Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Welche weltbewegenden Insiderinformationen sind denn da eigentlich weitergegeben worden? An mir ist das irgendwie vorbeigegangen.

1 „Gefällt mir“

An mir auch

Ich denke er spricht vom Bild Interview von Robert Reisinger. Und da wahrscheinlich von seinen Aussagen zum Wintertrainingslager.

Was mir gerade wieder eingefallen ist, da gab es doch das Interview mit Stefan Lex nach dem Elversberg-Spiel.

Hab jetzt nur den tz Artikel gefunden…

Kapitän Stefan Lex deutete an, dass die Ursache tief im Team liegen könnte. Für den schwachen Auftritt gebe es „Gründe“, sagte er, „aber da reden wir intern drüber. Ähnliches ist uns letzte Saison schon ein-, zweimal passiert.“

Ois Scheisse :poop: :grin:

Was sollen das für geheime Internats sein?

1 „Gefällt mir“

Is halt Seine Sichtweise und wenn er es für wichtig erachtet diese öffentlich kundzutun, dann darf er das auch.
Muss man nicht mögen, aber akzeptieren.
Das als Grund für die Nichtleistung anzugeben wäre schon sehr bedenklich.
Ich glaub nicht dass sich MK darauf bezieht.

Ich denke die Internas, dass das Trainingslager angeblich doppelt so teuer ist, wie letztes Jahr.
Anscheinend muss es das, wenn man aufsteigen will.

@Lion60 Ich hatte das nicht bewertet, ich gehe aber davon aus, dass es darum geht. Sonst war doch überhaupt nichts, was annähernd eine solche Reaktion hervorrufen könnte. Dass es nur von der eigenen Minderleistung ablenken soll, ist mir persönlich eigentlich klar. Und das Mimimi Geheule, dass er nicht zur UfS Veranstaltung eingeladen wurde ist ja nur noch peinlich.

… die Edith flüstert mir gerade noch, dass unser Trainer wahrscheinlich den Unterschied zwischen UfS und Verein = e.V nicht wirklich kennt. Ganz abgesehen davon, dass er auch nicht wirklich den Sinn dieser Veranstaltung verstanden hat. Man tut gutes mit dem Eintrittspreis und lässt sich nicht dazu einladen.

9 „Gefällt mir“

Also, weil der Präsident das Trainingslager für zu teuer hält, boykottiert er den Aufstieg und sorgt dafür, dass die Mannschaft schlecht spielt. Ja, das macht Sinn. Gut, das wäre dann auch geklärt.

5 „Gefällt mir“

Kann mir mal der Insider sagen wo die Insider Infos gelandet sind? Die sind anscheinend so inside dass sie nur Herr Köllner kennt

1 „Gefällt mir“

Geile Erklärung oder? - Man kann wirklich nur noch mit dem Kopp schütteln… :roll_eyes:

Mich nervt das langsam aber so richtig. Michael Köllner hätte mal vor zehn Jahren da sein sollen. Da wurde jeder Mist von der Presse zerrissen. Vor allem AZ war da noch sehr stark. TZ und Merkur hatten getrennte Redaktionen. Die haben sich richtig gegenseitig gepuscht. Nie war die Presse ruhiger als zur Köllner Zeit, oder irre ich mich da? BILD hat früher auch jeden Tag über die Löwen berichtet, das ist ebenfalls vorbei. Und die SZ hatte auch mehr Ressourcen für die Löwen. Manchmal hab ich echt das Gefühl Köllner ist ganz ganz weit weg von der Realität und lebt in seiner eigenen Welt.

14 „Gefällt mir“

Stimmt ja alles, aber dafür hatte damals das loewenforum mit Radis_Erbe noch nicht die mediale Wirkung wie heute!

Also der tiefe Platz ist ja immer ein Thema. Da muß man für beste Bedingungen mit Wimbledon-Rasen scho ein bisschen tiefer in die Tasche (der Fans) greifen. Um dann am 15. Januar nach vielleicht 2 Tagen Dauerregen bei den Barracklern den tiefen Boden zu beklagen…. :thinking:

Mag sein, aber man hätte ihn gezielt einladen sollen, denn einen Sinn für Comedy hat er zweifelsohne.

1 „Gefällt mir“

…und der Einfluss von Postings außerhalb der LoD-Welt auf die Leistungen unserer Mannschaft kann gar nicht hoch bzw. schlimm genug eingeschätzt werden!
Aber bzgl. der Insiderinformationen bin ich außen vor, denn ich bin ja nie beim Training und auch nie auf der Geschäftsstelle… :tipping_hand_man:

Diese Logik muss man aber auch erst verstehen.
Indem er den Präsidenten so angeht, sorgt er ganz sicher für die gewünschte Ruhe. :rofl:
Und diese genervt vorgetragene Aussage: "Er ist Präsident, er darf alles sagen. Genau wie ich alles sagen darf“ zeigt deutlich, dass ihm eine gewisse Hybris durchaus nicht fremd ist.

Wie sieht es eigentlich mit der Laufzeit der Verträge bei MK und GG aus. Müssen die wieder zum 31.12. gekündigt werden, weil sie sich sonst automatisch verlängern? Oder wurde das letztes Jahr geändert?

Ja so macht das natürlich Sinn. Da hätte ihm der e.V. dann bei den UfS eine Eintrittskarte kaufen müssen, und ihn dann hochoffiziell und gnädigst einladen müssen. Stimmt. Das hat wirklich Comedyreife.

Hm. Wenn die stundenlange Datenanalyse des GF Sport ergeben hat, dass die Mannschaft gar nicht so schlecht war, der Trainer aber eben diese Mannschaft bzw. (zum Glück ohne namentliche Nennung) einzelne Spieler mehrfach und deutlich kritisiert, ist das für mich ein gewisser Widerspruch.
Mir ist es lieber, wenn ein Trainer sich in der Öffentlichkeit hinter (oder vor) seine Truppe stellt und die Verantwortung, die er trägt, betont. Was intern gesprochen wird, steht auf einem anderen Blatt.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Kritik von romirei ist keine ausreichende Entschuldigung für die schlechten Leistungen in den letzten Spielen.

Warum aber der Reisinger damit zur tz rennt, anstatt das intern zu klären, ist mir ebenso schleierhaft. Er kann (und darf) das natürlich kritisieren und ich bin auch in der Sache seiner Meinung.
Warum aber damit zur tz? Ansonsten ist er doch auch eher, ich sag mal, „ruhig“?

Ja, und das war zu einem sehr großen Teil Köllners Verdienst.

2 „Gefällt mir“