Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Der Zeitpunkt von Reisingers Aussage irritiert mich.
Warum macht man das nicht in der 2 monatigen Winterpause?
Genau vorm Freiburgspiel, wo eh schon Druck aufm Kessel ist, fand ich nicht so gut.

5 „Gefällt mir“

Im Ernst jetzt, jetzt muss Reisinger als Schuldiger herhalten weil der Trainer nichts gebacken bekommt und in seiner Verzweiflung um sich schlägt weil er in einer Sackgasse ist? ich fall vom Glauben ab.

Köllner gehört für mich spätestens jetzt fristlos entlassen, denn wer über seinen Arbeitgeber und das ist 1860 als ganzes sagt, das Erfolg nicht gewünscht wird und nach seiner Meinung nach seine wohlgemerkt unerfolgreiche Arbeit sabotiert wird , das ist ein starkes Stück. Er stellt seit Monaten die Spieler auf Positionen auf, wo sie nicht hingehören, experimentiert plan und hilflos rum, Wechselt falsch bis gar nicht , kann von außen außer wild rumfuchtelnd keinerlei Akzente setzen und dann hat der Oberschaumschläger die Dreistigkeit und behauptet das kein Erfolg gewünscht wird. Von ihm wird sie offensichtlich nicht erwünscht, denn sonst würde er anders agieren, denn
das Personal gibt es ja her. Sorry ich bin immer noch wütend auf Köllner und auch Gorenzel mit seinem Dünnschiss, und erst recht fassungslos das man auf biegen und brechen nun Robert Reisinger den schwarzen Peter zuschieben will.

7 „Gefällt mir“

ich weiß auch nicht was RR mit solchen öffentlichen Interviews bezweckt.
Nicht zum ersten Mal. Kann man solche Dinge nicht intern besprechen ?
Natürlich ist Reisinger nicht für die schlechten Leistungen verantwortlich,
aber in kann da den Trainer teilweise schon verstehen das er „Not amused“ ist,
auch wenn er selber natürlich auch nicht alles richtig macht

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ja versucht, das zunächst intern anzusprechen. Und da ihm offenkundig niemand zuhören wollte, ist er dann an die Medien. Wissen wir doch nicht…

1 „Gefällt mir“

Langsam wissen wir um deine Abneigung gegen Köllner ^^

Ich kann den Trainer nicht verstehen, denn er ist für diese Situation, die wir haben, eigenverantwortlich, Man ruhte sich zu sehr auf Platz 2 aus und nutzte die Patzer der anderen, selbst hat man seit Wochen nichts getan um selbst besser zu werden aber jetzt soll ein Interview zur angeblich falschen Zeit von Reisinger schuld sein, also bitte macht euch nicht lächerlich. . Durch zu wenig Kompetenz zu wenig Training und zu wenig bis keine Einsicht ist Köllners Part. Also wenn der Spieler mehr Ein und Weitsicht hat als der Trainer, da passt etwas ganz gehörig nicht, damit hat ein Interview mal gar nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Und ich weiß um deine Abneigung Reisingers,und ihn partout als Sündenbock abzustempeln

Überhaupt nicht, aber wenn es dir besser ins Weltbild passt :v: habe lediglich den Zeitpunkt seiner Aussage in Frage gestellt.

Rest erspar ich mir. :wink:

Druck haben in erster Linie die Spieler, aber warum sollte sich auch nur ein Spieler angesprochen fühlen wenn Reisinger ein zu teures Trainingslager anspricht.
Das geht ja wohl eher gegen Vorstand Sport, Vorstand Finanzen und den Teammanager. Eventuell gegen den Trainer wenn er genau auf dieses Trainingslager bestand.

Also Köllners Flirt mit dem österreichischen Verein in dem Saisonfinale vor 2 Jahren hatte da bestimmt mehr Impact auf die Spieler.

Aber Fakt ist…wenn man es ganz genau an den objektiven Daten analysiert…und alle Steine umgedreht hat…
…ist er erfolgreich wird er hier Trainer bleiben ansonsten wird er gehen müssen.

4 „Gefällt mir“

definiere bitte in der jetzigen Situation „erfolgreich“…ich habe momentan meinen Kompass diesbezüglich komplett verloren

wenn Köllner die Aussage mit dem Trainingslager nicht passt, ok, kann ich akzeptieren. Dies aber rückwirkend als Grund für 10 Punkte aus acht Spielen (vor Freiburg), Aus gegen Illertissen und teils desolate Leistungen von Mannschaft UND Trainer anzuführen, ist nicht nur absurd, sondern peinlich und einfach nur dumm!

3 „Gefällt mir“

Nein, RR muss nicht herhalten.
Ich hätte mir nur mehr Fingerspitzengefühl in dieser Situation erhofft.
Nicht mehr und nicht weniger.

3 „Gefällt mir“

Um welche Aussage von RR gehts dir denn bitte? Das mit dem Hotel?? Und das hat dann mit dem sportlichen Misserfolg grade zu tun? Come on…

1 „Gefällt mir“

Im Grunde zeigen doch die Aussagen der letzen Tage, dass es intern recht angespannt sein muss. Anscheinend wird wieder mal viel übereinander geredet statt miteinander.
Das ist sehr bedauerlich, weil dieser ganze Mist wohl auch auf die Mannschaft abfärbt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich sogar so akzeptieren wenn man den Zeitpunkt in Frage stellt, nur befürchte ich das der immer in Frage gestellt wird.

Spricht Reisinger das Trainingslager an…

…vor 2 Monaten (falls es da schon fest stand) → Muss RR jetzt Unruhe rein bringen wenn es gerade mal läuft!?

…jetzt → Muss er jetzt dieses Störfeuer bringen wenn eh alle unter Druck stehen!?

…in 2 Wochen → Muss er zur so wichtigen Vorbereitung zu der wichtigsten Rückrunde überhaupt Unruhe rein bringen?!

…in der Rückrunde → Jetzt kommt er damit daher dass das Trainingslager zu teuer war…da muss er sein Mund schon davor auf machen nicht wenn es zu spät ist!

14 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du so alles in meine Aussagen rein interpretierst.

Die Kritik vom Präse ist in meinen Augen ja auch berechtigt.
Warum man diese aber in eine Phase des sportlichen Misserfolgs tätigt und nicht 2 Wochen später ist mir schleierhaft.

Gehts ihm um Aufmerksamkeit?

Offensichtlich hat Köllner den auch verloren. Zumindest dann, wenn er dem Präsidenten den Wunsch nach Erfolg abspricht, nur weil der ein für einen Drittligisten absurd teures Trainingslager kritisiert. Schließlich steuert der e.V. eine nicht unerhebliche Summe an Mitgliedsbeiträgen indirekt zur Finanzierung der KGaA bei. Aber auch hier zeigt sich halt der offensichtliche Größenwahnsinn der Profifußballer. Was kostet die Welt, für uns nur das Beste.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Vertrag nicht automatisch verlängert, wenn er nicht Ende Dezember gekündigt wird. Das gilt dann auch für MK und GG.

1 „Gefällt mir“

wir können nur hoffen, dass sich Cello wieder schwer verletzt und bis Saisonende ausfällt, dann gibt der Rest der Mannschaft wieder 100% und wir können wieder gewinnen.
Merkt der Köllner eigentlich, was er für einen Schmarrn verzapft oder meint er das tatsächlich ernst? Parallelwelt? Schwurbelland?
Wenigstens passen die Sponsoren tausendprozentig!!!

4 „Gefällt mir“

Wenn man es chronologisch betrachtet, war die Aussage vom Präsidenten eigentlich allen egal, bis Hr. Köllner eine Entschuldigung für die Leistung seiner Mannschaft brauchte und er es verschwurbelt auf der PK thematisiert hat. Falls er überhaupt das gemeint hat. Direkt hat er ja nichts gesagt. Nur saudumme Andeutungen.

5 „Gefällt mir“

Darf ich lösen? GG, MK, MNP?