Servus,
bin nach jahrelangem Gast-Lesen neu hier…
Weil´s zu diesem Post hier passt - meine persönliche Analyse zu den letzten Wochen und zur Lage:
Ich sehe das Elversberg Spiel als erstes massives Anzeichen für die hier genannten „tieferen“ Ursachen. verlieren ja, aber so konnte man sich von einem Aufsteiger einfach nicht vorführen lassen, ohne dass nix faul war.
Zu MK, GG und RR: Dass es unter denen nicht stimmt, war leider auch schon seit Saisonbeginn zu befürchten… . MK betonte öffentlich, dass ER die Neuverpflichtungen quasi alleine ausgesucht hätte. Egal, wie und wer es wirklich war, das war unklug. Genauso wie die ANSAGE von Reisinger an MK, wie viele Punkte er bis wann erwartet.
Und jetzt die Katastrophen PK, quasi das Coming-Out als beleidigte Leberwurst (begründet oder nicht, ist hier auch egal).
D.h. für mich, daß MK, leider kein kluger Teamplayer ist. An seinen fachlichen Fähigkeiten darf man natürlich schon länger auch Zweifel haben.
Schade, ich war schon länger bzw. zu Saisonbeginn überzeugt, dass er passt und den Aufstieg orchestriert. Unter anderem auch, weil er eine andere Außen-Ausstrahlung hat, als alle Langweiler und Negativlinge vor ihm (inkl. Biero).
Nebenthema: Auch Reisinger agiert m.E. nicht klug, z.B. Bild Interview…
Ich sehe keine Chance für Besserung mehr, also…, dies oder/und das sollte bald passieren…, es sei denn das Team explodiert am Mo und erstickt alle Spekulationen.
Es deutet sich doch alles auf eine Trennung hin, und zwar genauso schrecklich wie bei Mölders, am Ende gibt jeder jedem die Schuld ^^
diese PK (jetzt hab ichs mir doch noch angetan) ist für mich ein perspektivischer Offenbarungseid
- 0 Plan
- 0 Selbskritik
- jede Menge (völlig unerhebliche) persönliche Leberwurschtigkeit
- völlig deplazierte öffentliche Kritik am Präsidium (dem KK genau das vorwirft, was er selber betreibt)
- 1000 fadenscheinige Gründe für die teils desolaten Auftritte der letzten Wochen
EINZIGE Erklärung für mich: es war der 11.11…leider hatten die Beiden die Narrenkappen vergessen; wenns nicht so traurig wär, hätte ich mich weggeschmissen
Eine Trennung kann man natürlich auch besser oder schlechter, fairer oder unfairer moderieren und durchziehen. RR ist gefordert. Hoffentlich klug beraten und auch mit der notwendigen Selbstkritik (vlt. hätte er schon vor der Saison agieren sollen - sieh oben). Ob GG weiter Teil der Lösung sein soll, ist natürlich eine Frage, die sich aktuell zeitgleich stellt - aber das vermag ich nicht so recht zu beurteilen. Hab bisher auch nicht schlecht von ihm gedacht.
Also ich schätze GG, hat schon eine alternative an der Hand, so planlos agiert er eigentlich nicht, eins muss ihm lassen, damals hat er MK auch relativ schnell als Ersatz zur Hand, vor allem da der Vertrag mit MK noch nicht verlängert wurde, sucht man sicher schon etwas länger nach alternativen, die auch im Sommer zur Verfügung stehen würden.
Falls das gestern der Versuch eines „Sascha-ist-schuld-reloaded-jetzt halt-der-Reisinger“ war, dann werden die beiden scheitern. Reisingers Rückhalt und Unterstützung ist wesentlich größer als es bei Mölders der Fall war.
Mei der Gorenzel hat halt diese Saison die Vertragsvorlagen von den Spielern ausgedruckt die Köllner haben wollte. Da kann man jetzt sagen: Das Druckbild war einwandfrei, guten Job gemacht
oder man möchte einen Geschäftsführer Sport mit etwas mehr Selbstbewusstsein.
Mir ist der Kader nach wie vor zu groß aber da muss man halt immer abwägen was stärker wirkt. Das zusammengeschweißte Team oder die individuelle Klasse und Redundanz im Kader.
Der Kader wurde aus meiner Sicht sinnvoll verstärkt, auch wenn ich den Kaufpreis dafür nicht kenne. Mit dieser Qualität bleiben wir aufstiegsfähig und mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Offiziell verantwortlich ist dafür Günther Gorenzel also soll er auch die Lorbeeren bekommen.
Ich hab bei der letzten PK bei dem Gschmarre vom GG schon wieder Pickel bekommen, und auch der Trainer war leider überhaupt nicht besser. Völlig deplaziert war die Kritik an der fehlenden Einladung zur Veranstaltung. Als wenn der vor verschlossener Tür gestanden hätte falls er gekommen wäre.
Ist das Interview denn auch taggleich veröffentlicht worden ?
Kann ja nur für mich sprechen.
Mir hat die Aussage gleich nach der Veröffentlichung gestunken. Und das war weit vor dieser PK.
Und nochmal. Ich kritisiere nicht den Inhalt. Dem stimme ich sogar zu.
Mir ging’s rein um den Zeitpunkt. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich habe zum ersten Mal in der AZ davon gelesen. Das war am 9. November.
Also exakt am Spieltag.
Zufall?
Man hat eigentlich keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung. Gerade die BILD veröffentlicht auch mal Material, dass gut eine Woche oder sogar länger alt ist. Vor allem aber überlegt sich die Presse immer auch mal gerne wann es denn medial am „Wirksamsten“ ist.
Und die AZ hat es ja nur aus der BILD übernommen.
Man könnte es aber auch so einfädeln, dass es erst mit Beginn der Winterpause veröffentlicht wird. Sonst gibts eben keine Autorisierung.
Will jetzt aber auch nicht weiter auf dem Thema rumreiten und lenke meine Aufmerksamkeit so langsam aufs Spiel gegen Essen.
Und das ändert dann was genau an den Thema überteuerten Trainingslager an sich?
Am Thema und an der grundsätzlich berechtigten Kritik des Präsidenten ändert das natürlich nix. Der Zeitpunkt allerdings hat mich ebenso überrascht wie @apollo1860 .
Dass es absoluter Unsinn ist, wenn Koellner das als Ausrede für die letzten Null-Punkte-Spiele nimmt und sogar absichtliche Sabotage unterstellt, bezweifelt wohl keiner, der seine Sinne beisammen hat…
es passt einfach zu ihm. Eigenbild - Fremdbild = übersteigertes Ego und sehr unsouverän
Du willst es nicht kapieren, oder?
Dann erklärs mir Herr Oberlehrer! Kann doch dann nicht so schwer sein! Aber bitte nicht wieder windige Polemik, sondern mit Argumenten
Der Zeitpunkt ist Scheisse!!! Nicht der Inhalt!!!
War das deutlich genug?
Du magst den Zeitpunkt scheiße finden, das ist ok. Nur den passenden Zeitpunkt gibt es nicht, erst recht bei 60 .
Reisinger hat sich ja auch in dem Interview klar für Köllner ausgesprochen. Vielleicht ist das ja der Insider, den der Trainer meint. . .
Ich sehe das Interview von Reisinger aber auch kritisch. Mit der BILD redet man einfach aus Prinzip nicht.