Und ja, da gebe ich dem @Randpositionslöwe recht. Das Thema hat kaum einen interessiert. Das wäre in den Köpfen geblieben und z.B. thematisiert worden, wenn im Winter jemand jammert das kein Geld da ist. Aber Köllner hat das jetzt schon zu einer großen Sache gemacht. Bin mal gespannt ob man irgendwann wieder jammert. Und dann hofft, dass irgendwelche Gönner einen Spieler mitfinanzieren.
Jetzt sei nicht so empfindlich. Von partout in den Mund legen war nicht die Rede. Ich habe dich etwas provokant gefragt, und das vor allen Dingen zum ersten Mal.
Und bei richtigen Vorgehen. (und wir beide wissen ja nicht einmal, ob es vielleicht sogar so war)
Wie geht das dann weiter? Die Tür schließt sich und die drei klopfen sich auf die Schenkel. Oder gehen sie in sich und überdenken ihr Verhalten?
Einig sind wir uns ja dabei, dass der Präsident inhaltlich wohl recht hat. Jetzt können wir uns noch streiten, ob Inhalt vor Form kommt, oder Form vor Inhalt. Und wenn wir davon ausgehen, dass der Inhalt der Kritik stimmt, dann finde ich das Verhalten von Köllner schon eher rotzig, frech und arrogant.
Hat Köllner eigentlich jetzt auch Interna weitergegeben, wenn er veröffentlicht nicht rechtzeitig eingeladen worden zu sein? Hoffentlich verlieren wir deshalb Montag nicht.
Ja, liegt halt auch an den vielen Spaltern. Da zähle ich zwar ganz vorne dubai23, aber auch sechzger.de ist da mittlerweile nicht mehr arg weit weg. Nur eben von der anderen Richtung.
Beide sind eher extrem in der Meinungsmache, und sowas ist nie gut.
das hat mich in der PK auch massiv gestört; einsteils mokiert er sich über die öffentlichen Aussagen des Präsidenten…dann erlääutert er , wie man sowas „richtig“ machen soll und ER es auch gewohnt ist…um dann genau das Gegenteil zu TUn, sich nämlich bei der Presse auheulen!
warum hat er sich nicht mit RR zusammengesetzt „unter Männern“ und das Ganze face to face geklärt!
doppelt stillos in meinen Augen und sehr enttäuschend
In DIESEM Fall aber stehen sich die mehr als tendenziösen Halbwahrheiten eines vom Hass getriebenen Windbeutels und überwiegend, wie in der Vergangenheit bewiesen, allermeistens sauber recherchierte
Fakten gegenüber. Die sicher auch mit Meinung unterfüttert sind. Aber in einer gaaanz anderen Qualität.
Am Ende ist es halt doch etwas komplexer. Es geht hier nicht rein um die Aussage von Reisinger über das Trainingslager oder von Köllner über Reisinger. Es liegt doch mittlerweile viel tiefer…zumindest bei mir.
Und heute kann ich ihn weder sehen noch hören - tut mir Leid für diese Polemik.
Was ist passiert:
Nach der „Ära“ Bierofka der eher mürrisch, taktisch wenig kreativ und von einer Seite sehr eingespannt wirkte kam Köllner. Die Situation annehmend, fröhlich, offen.
Dazu kam noch sportlicher Erfolg und sein Talent den Verein zu einen.
Nach und nach bekam aber diese „Liebe“ zwischen mir und Köllner Risse.
seine politischen Aussagen in Verbindung diese den Fans zu untersagen
sich aktiv in Vereinspolitik einzumischen
Fans beleidigen
Fanzine Reporter beleidigen („kann mich 100 mal am Arsch lecken“)
seltsame Kommentare bzgl. (ehemaliger) Spieler („Lex ist nicht unschuldig am verpassten Aufstieg“, Richy,…)
widersprüchliche Aussagen
Sachen einfordern die er selbst nicht vorlebt
mitten im Aufstiegsrennen mit einem anderen Verein „verhandeln“
in der Sommerpause mit Abgang drohen wenn er keinen vernünftigen Kader bekommt
Präsidenten angreifen
Er hat heuer einen Kader nach seinen Vorstellungen bekommen. Er hat im Fanfest von der Feier im Mai gesprochen. Und jetzt sind alle drum herum wegen dem Druck Schuld?
Köllner hat die letzten Monate ein Fass gebaut, er hat Sprengstoff rein getan und eine Lunte angebracht.
Einzig der sportliche Erfolg hat das ganze nicht explodieren lassen. Bis jetzt…
Sagen wir so, er hat hoch gepokert und jetzt heißt es die Karten auf den Tisch legen. Ich hoffe er hat noch ein As im Ärmel.
Mir wäre es lieber man würde sich eher heute als morgen von ihm trennen. Aber da dies unwahrscheinlich ist wünsche ich Sechzig unter ihm als Trainer den größt möglichen Erfolg. Sie sollen Essen schlagen und in der Rückrunde keine Punkte verlieren. Aber ich wünsche es ihnen nicht wegen Köllner sondern trotz ihm.
Umgekehrt ist aber auch verständlich das es Leute gibt grundsätzlich gegenüber Köllner positiver gestimmt sind und sich meiner Meinung nicht anschließen. Ich bin es mittlerweile nicht mehr…leider.
Danke Diver. Sprichst mir aus dem Herzen. Gute Analyse der aktuellen Situation. MK zeigt gerade jetzt mangelnde Souveränität und setzt sich selbst daher oeffentlich unbewusst unter Druck. Sowohl Reisinger ( bezueglich Wintertrainingslager, aus meiner Sicht inhaltlich nicht anfechtbar, aber zeitpunktmaessig,.aehh, warum gerade jetzt? ) als auch MK sollten sich die Frage stellen: Was passiert, wenn ich was tue? Ich wünsche unserem Trainer + dem Team + Mannschaft + Verein den größten möglichen Erfolg und hoffe auf den dritten Platz vor der Winterpause…!!! Denken, Erkennen und Verantworten …und Letztes nicht auf andere schieben.
Reschbeggd Diver, auf den Punkt gebracht. Das unterschreibe ich zu 1860%!!! Mir stellt sich auch die Frage warum er das jetzt macht? Provoziert er etwas? Will er weg? Anders scheint das nicht erklärbar zu sein, denn so blöd ist er doch nicht, oder? Wenn man in so einer exponierten Lage ist, dann stellt man sich doch die Fragen:
-Muss ich das sagen?
-Muss ich das JETZT sagen?
-Muss ICH das sagen?
Köllner, hab Charakter und reflektiere mal, dass diese Lawine von Dir losgetreten wurde. Der Onkel GüGo wird dir nicht immer die Stange halten. Es wird eng für dich
Sein einstmals grandioses Standing bei den Fans scheint wohl (fast) komplett aufgebraucht zu sein.
So liest man es zumindest heraus wenn man die letzten Seiten des Freds überfliegt.
Einige beziehn klar Stellung, einige sind noch am Überlegen, andere warten ab was passiert.
Keine gute Basis für Köllner, aber das liegt wohl zum größten Teil an ihm selbst.
Sich selbst hinterfragen ist nicht seine Stärke.
Inwieweit das Spiel gegen Essen intern als Endspiel für eine Entscheidung erklärt wird, weiß man natürlich nicht.
Meine Meinung: Bei einer Niederlage (eigentlich auch bei einem Remis) sollte man sich im Guten trennen.
Selbst bei einem Sieg wird es nicht einfacher für MK, auch für uns Fans nicht. Ein verlorenes oder zumindest stark angekratztes Vertrauen zum Trainer lässt sich nicht so schnell reparieren.
Das war der erste Schritt in die falsche Richtung.
Auf die ewig gestrigen Fussballromantiker könnte man auch in sportlichen Krisenzeiten bauen.
Wird aber schwierig, wenn genau diese beleidigt werden und man sich immer wieder in Richtung Investorenfussball positioniert.