Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Hab mir die PK grad nochmal angeschaut. Also wie sich MK als beleidigte Leberwurst da hinsetzt um über die für ihn zu späte Einladung der UfS zu heulen und davon ableitend über nach außen gegebene Internas zu klagen, die zwar den Erfolg seit Wochen beeinträchtigen, aber die Mannschaft nicht beeinträchtigen (-> einer von vielen Wiedersprüchen), ist eine riesige Frechheit! Bin gespannt wer seinen Job bald übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die PK gestern auch angesehen u. schon nach 2 Min. hab ich gedacht, von wegen… " wir wissen genau woran es liegt u. ich erkenne einen Plan unseres Trainers"… also ich erkenn da jetzt den Plan noch nicht so richtig. :thinking:

„Wer bei meinem Training zuschaut, wird ihn (den Plan) erkennen - ich bin aber der Falsche dies zu erklären“
:grin: Frei nach MK am 11.11.22 oder war es Konfusios. :tada:

Vielleicht sollten mal die Spieler bei Ihrem Training zuschauen! :point_up::face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Des war wegen dem Fasching :grin:

1 „Gefällt mir“

Griss läuft wieder zur Hochform auf. Wenn Gorenzel und Köllner weg wären, hätte er ein Problem, denn seit Köllner zugegeben hat die blaue zu lesen und seit geraumer Zeit sich deutlich Pro Griss gibt obwohl sein Verhalten bis letzte Saison eine ganz andere war, meinT Griss wieder etwas mehr Oberwasser zu haben und nutzt das verstärkt wieder für Hetze und Verschwörungsmythen und helfen dem Trainer so damit das er eine Opferrolle bekommt, die ihm nicht zusteht.

1 „Gefällt mir“

Ja, habe auch die Befürchtung, dass OG und MK langsam best Buddys werden.
OG kommt es ganz gelegen, dass der Trainer die Vereinsführung kritisiert, macht er doch seit Jahren nichts anders. Alles was irgendwie in der Welt schiefläuft wird RR in die Schuhe geschoben.

MK muss dringend von seinen eigenen Unzulänglichkeiten / Misserfolg ablenken und spielt nun die beleidigte Leberwurst. Mit solchen Aussagen baut er natürlich schon für eine weitere Niederlage morgen vor. In diesem Falle, wäre er das Opfer, der jetzt gehen muss, weil andere im Verein keinen Erfolg wollen.

Mir sind noch einige Aussagen / Verhalten von MK bzgl. Corona in Erinnerung. Hatte auch nen faden Beigeschmack und passt ganz gut zu unserem hetzenden Top-Journalist.

Bin gespannt auf den morgigen Auftritt, wobei ich mir nicht sicher bin, welchen Ausgang ich mir wünsche bzw. was für den weiteren Verlauf der Saison das Beste wäre…

Gewinnen und Trainer entlassen wäre einfach Win/Win für uns ^^

1 „Gefällt mir“

:crazy_face: Also von dem Zeug könnte der hier auch was verteilen… :partying_face:

Es gibt also wirklich Leute (außerhalb des FCM), die Koellner seine Geschichte abkaufen!

Meine Oma hätte gesagt: „Mei, da Herrgott hot an groß’n Tiergarten.“

Morng gwinnma, ernsthaft! Weil the Show must go on!!! :partying_face: :clown_face: :partying_face:

Da wird nun die gleiche Verschwörungs-Legende gestrickt, wie schon bei Daniel Bierofka. Falls Köllner dann wirklich in der Winterpause gehen muss, ist das natürlich einzig und allein dem e.V. anzulasten. Vornehmlich dem Präsidenten, eh klar. Weil der den lieben MK rausgemobbt hat.

Was für ein Stuss.

4 „Gefällt mir“

Diesmal ist die Mythosstrickerei allerdings zum Scheitern verurteilt.
Wer in der Kurve gestanden ist wird mehr Rückhalt bekommen, als der, welcher sich vor der Kurve feiern ließ…

Mir kann keiner erzählen, dass die letzten drei Spiele deshalb verloren gingen, weil sich die Mannschaft aufgrund von Berichterstattung unsicher gefühlt hat, weil es ein Mobbing gibt oder sonst in diese Richtung. Auch der Hinweis zu einer „fehlenden Einladung“ der Unternehmer für Sechzig ist völlig unangebracht. Die Uf60 sind ein eigenständiger Verein. Und die Veranstaltung war ausschließlich von ihnen. Der Seitenhieb in Richtung e.V. war also so oder so nicht angebracht. Von einer Blaupause wie sie Köllner sieht, kann man nicht mal annähernd sprechen. Zumal sich die Uf60 auf Köllner gefreut haben.

Ich hab die Befürchtung, dass das noch weite Kreise ziehen wird. Momentan wird ein Abwehrmechanismus oder vielleicht sogar eine geplante Strategie angewandt. Und zwar die des „Blame-shifting“, also der Schuldverschiebung. Köllner kann oder will keine Verantwortung für die verlorenen Spiele übernehmen und so verlagert er die Sache. Dabei kommt ihm zugute, dass die bereits beim Weggang von Daniel Bierofka genau dieser Ansatz funktioniert hat und man zumindest in manchen Fankreisen dies sehr schnell wieder aktivieren kann im Kopf. Interessant fand ich ja, dass Köllner von einer „Blaupause“ spricht. Der Begriff ist nämlich vollkommen richtig, genau das geschieht eben nun mit der Schuldverlagerung. Wobei bei Bierofka es so war, dass nicht er die Schuld verschoben hat sondern andere. Um ihn hochzuhalten. Er selbst wollte das gar nicht. Köllner hingegen macht es ganz bewusst selbst. Und schafft damit denen Auftrieb, die gegen den e.V. schießen wollen. Das der e.V. angeblich den Erfolg verhindern will, das ist ohnehin eine derart unverschämte Behauptung, ich kann das kaum in Worte fassen. Und es stimmt einfach nicht. Ich behaupte sogar, dass manche Funktionäre beim e.V. den Aufstieg so intensiv wollen, dass sie manche wichtige (Neben-)Baustelle zu wenig berücksichtigen.

Bei diesem Blame-shifting ist eine ordentliche Kommunikation leider nicht mehr möglich. Und das hat fatale Folgen, denke ich. Eine langfristige Zukunft mit Michael Köllner gibt es meiner Meinung nach so nicht mehr. Da muss schon sehr viel jetzt passieren.

Warum diese Schuldverschiebung? Weil Köllner narzisstisch veranlagt ist und diesen Abwehrmechanismus völlig automatisch anwendet und deshalb die sprichwörtlich „heiße Kartoffel“ weitergibt? Oder ist es eine Strategie, vielleicht sogar eine Exit-Strategie um entweder nach einer Niederlage gegen Essen die Schuldfrage zu festigen und ins gleiche Boot zu steigen, in dem man Bierofka gesetzt hat? Durchaus möglich, dass Köllner selbst sieht wie sich seine Geschichte wiederholt. Und er nun vorab mehr Kontrolle über den Ausgang haben möchte.

Es wäre besser gewesen sich voll und ganz auf Spielerische zu konzentrieren. Das wäre auch möglich gewesen. Kein Journalist hat das Thema angerissen. Es waren Gorenzel und Köllner die ohne Not ins Plaudern gekommen sind. Das macht man ohnehin nicht, das ist taktisch unklug. Beide wissen das eigentlich, sie sind lange genug bei 1860.

19 „Gefällt mir“

sehe auch eine Strategie, so wie von dir beschrieben; MK ist viel zu clever für das konzeptlose Geschwurbel bei der letzten PK;
anstatt sich in dieser sportlich sehr prekären Situation konzentriert und fokussiert aufs Sportliche zu beschränken und genau dort, in seinem Fachgebiet, detailliert zu erläutern wie er sich eine Wende vorstellen kann
…schwadroniert er gegen Gott und die Welt !!! ich bin stinksauer und maximal enttäuscht, auf welcher Basis solls da weitergehen, diese Kuh kann man doch gar nicht mehr vom Eis holen;
auch für mich: Exit-Strategie

1 „Gefällt mir“

Gut, wer soll’s dann machen?

Dann müssen aber beide gehen. Gorenzel und Köllner. Nach diesem Schulterschluss am Freitag.

2 „Gefällt mir“

du weisst doch wies ist… ein „Opfer“ wird vorbereitet und dann geschlachtet, damit hat der Geschätsführer seinen Job gemacht und gut ist; oder denkst du, er entlässt sich selber?? ich nicht

GG Vertrag läuft ja eigentlich auch aus, außer er verlängert sich wieder automatisch.

Wer ist eigentlich zuständig für die Verlängerung von GG?

Naja ich bringe mal eine andere Theorie rein. Der Aufhänger von Reisingers interview war doch, dass Benny lauth zurück kommen soll.
Gehts hier vielleicht darum dass der Vertrag von gorenzel gekündigt wurde, lauth sein Nachfolger ist und Köllner dies so scheiße findet dass er so eine PK abgibt. Gorenzel und Köllner scheinen ja schon dicke buddies zu sein. Lauths Position kann nur Sport GF werden……….?!

1 „Gefällt mir“

schaumamoi! wahrscheinlich kommts ganz anders als wir denken…erst mal morgen spielen

1 „Gefällt mir“