!!! AFDA !!!
(Hähig!)
!!! AFDA !!!
(Hähig!)
Jaaa is ja gut, dann sind die halt alle unhähig
Wer sagt denn, dass der nicht schon längst im Hintergrund sondiert und sucht?
Nur weil man selbst etwas nicht weiß, heißt es nicht, dass es nicht stattfindet
Geh weida, der GG arbeitet und checkt doch nix. Der hat den unfähigen MK im Frühjahr und Sommer ganz allein einen Kader zusammenstellen lassen, der viel mehr kann, aber jetzt ned liefert . Is doch alles voll logisch ey.
Also meine Theorie ist tatsächlich, dass sich im Hintergrund intensiv mit sowas beschäftigt wird, und es einen Plan B gibt.
Der Pfeifer ist da viel zu erfolsstrebend, dass er seinen Erfolg so auf Sand bauen würde …
Wenn es keinen Plan B gäbe, wäre das ein Armutszeugnis. Die Frage ist, wann man ihn in Kraft setzt. Dass MK irgendwann Geschichte ist, ist völlig klar, er ist seit drei Jahren da und das ist nicht nur bei uns reichlich ungewöhnlich. Meiner unbedeutenden Meinung nach müsste man ihn auch dann nicht entlassen, wenn heute nicht gewonnen, aber anständig gekämpft wird. Dass die PK am Freitag keine Heldentat war, ist wohl unumstritten.
Für den unantastbaren ewigen Biero hatte GG auch einen Plan B, der damals kurzfristig geklappt hat. Ich würde GG zutrauen, dass er damals auch einen Plan C und D hatte. Ich denke derzeit ist sein Plan A, Köllner wieder einzufangen und auf den Boden zu holen, damit er Plan B oder C gar nicht umsetzen muss. Gibt’s heut’ Abend einen Sieg ist Plan A realistischer, weil auch MK Respekt vor Plan B und C hat, welche ja mit 6 Wochen Vorlaufzeit erheblich leichter umzusetzen wären als vor 3 Jahren.
Ich hab heute so wenig Lust auf das Spiel, das ist schon wirklich erschreckend …
Dann müssen wir heute verlieren, damit bloß kein Plan A in Kraft treten kann.
Mit einem Trainer in die Winterpause zu gehen, der dem Verein Sabotage vorwirft. Hoffe Reisinger zieht selbst die Reißleine und lässt sich von Köllner nicht so verarschen, kann dann GG mit ersetzen.
Etwas überspitzt formuliert: Mir ist nicht ganz klar, auf welcher rechtliche Grundlage der Geschäftsführer von EDKA den Verkaufsleiter von REWE entlassen könnte.
Der e.V. ist im Beirat von der 1860 Geschäftsführungs-GmbH mit 2 Leuten und hat hier auch das letzte Wort.
Und welches Recht hat der Verkaufsleiter von REWE, die Geschäftsführung von EDKA Sabotage vorzuwerfen xD
GG hat am Freitag ja noch gesagt, dass laut seiner Analyse die Spiele gar nicht so schlecht gewesen wären. Und RR hat in dem Bild-Interview explizit MKs „Kommunikation“ gelobt, obwohl es in der Vergangenheit durchaus schon Äußerungen und Verhaltensweisen gegeben hat, die mindestens merkwürdig waren. Intern aussprechen und dann alle gemeinsam für den Erfolg. Nur so wird es, ganz unabhängig von Personen, gehen.
Nun kenne ich die Ordnung der Geschäftsführungs GmbH der KGaA nicht, aber die Funktion des Beirats einer GmbH ist eigentlich nur die beratende und unterstützende Tätigkeit der Gesellschafter. In der Regel hat der Beirat keinerlei Entscheidungsbefugnisse. Nachdem bei uns aber grundsätzlich immer alles anders und verworrener ist, magst Du in diesem Punkt vielleicht doch Recht haben.
Naja, vom Bildnis auf die Realität übersetzt: Das gleiche Recht, wie M. Köllner dem Präse gegenüber. Das mag substanzlos und - wie Erik sagen würde - klassisches Blame-Shifting sein, aber spätestens seit dem Siegeszug der Sozialen Medien leben wir nun mal in einer Welt der ‚Alternativen Fakten‘ und müssen lernen, unaufgeregt damit umzugehen.
ich schon, da das Spiel selbst nur der Auslöser für Reaktionen ist. Ich versuche es mit einer sachlichen Distanz mit einer Tüte Chips zu betrachten wie einen Wahlabend. So getreu dem Motto: „Interessant, bin mal gespannt was jetzt passiert“
Vielleicht gelingt es mir und ich verfalle nicht in alte Muster - getreu dem Motto - auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen
Du meinst den Aufsichtsrat.
Der Beirat hat sehr wohl eine Weisungsbefugnis gegenüber den Geschäftsführern.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht
PS: Und der GeoScH natürlich dann auch.
Ohne die Zustimmung von Herrn Ismaik kann man Köllner aus meiner Sicht nur schwer beurlauben. Herr Ismaik kann daher eine Beurlaubung blockieren. Dann könnte man noch über 50+1 eine Weisung erteilen, aber dafür müsste der e.V. dann die volle Verantwortung übernehmen. Und die Geschäftsführung der KGaA könnte sich auch weigern das umzusetzen. Genau das ist ja angeblich auch bei Hannover 96 mehrmals passiert.
Dadurch bewegt man sich aus meiner Sicht rechtlich automatisch in einer ziemlichen Grauzone und Herr Ismaik könnte, zumindest theoretisch, wieder von Entreicherung fabulieren.
Die Zukunft eines Trainers von einem einzigen Spiel abhängig zu machen bleibt eigentlich kompletter Wahnsinn.
Ich finde, man sollte da Aussagen auch nicht überbewerten.
Journalisten sind sehr gut darin, Fragen so zu stellen, dass sie eine Antwort bekommen, die lesenswert ist.
Was soll denn ein Präsident antworten, wenn gefragt wird, ob man mit 3 Niederlagen in Folge zufrieden ist?
Dann kommt die Frage, ob das Präsidium dem Trainer vertraut. Wenn man antwortet, dass der Trainer das volle Vertrauen hat, ist die Gerüchteküche am brodeln.
Köllner hätte aber auch in der PK sagen können: „3 Niederlagen in Folge sind nicht unser Anspruch, da gibt es natürlich Kritik. Wir konzentrieren uns auf das Spiel gegen Essen, holen 3 Punkte und geben in der Winterpause Vollgas.“
Wie wahrscheinlich ist es, dass RR den Gf eine Weisung gibt/geben muss, den Trainer zu entlassen? Wenn das notwendig wäre, müsste er doch wohl gleich mindestens einen der beiden feuern, oder?
kannst du das? ich glaub ich würd es nie hinbekommen emotionslos ein Löwenspiel zu schauen. Das ist einfach viel zu sehr drin, so dass ich da voll dabei bin.
Sachliche Distanz wie beim Wahlabend - spannender Modellversuch. krieg ich aber auch nicht mal beim Wahlabend hin :D