Das wäre Irrsinn. Für so eine Entscheidung 50+1, dann kannst die KGaA gleich zumachen. Im Endeffekt muss es so ablaufen, dass BEIDE Gesellschafter entscheiden, ob sie es sich überhaupt leisten können / leisten wollen. Um dann entsprechend der Geschäftsführung den Handlungsspielraum zu geben. Das ist aber dann wieder Thematik des Aufsichtsrats.
Bin mir bei Köllner inzwischen unsicher, ob solche Anekdoten wie die mit der Einladung zum Comedy-Abend absichtlich als Nebelkerzen von ihm geschmissen werden (wäre dezent perfide) oder er tatsächlich so gestrickt ist, dass er sich sportliche Fehlentwicklungen nur andhand eines Komplotts erklären will/kann und dann nach Anzeichen dafür sucht (wäre dezent paranoid). Bin mir ebenfalls nicht sicher, welche Version eigentlich die Bedenklichere wäre.
Von wem geschmissen?
Die Einladung muss ja über die UfS erfolgen und von keinem anderen? Über das sollte doch mal geschrieben werden.
Ich lad dich ja auch nicht auf den Geburtstag meines Nachbarn ein?
Der Komplott ist einfach, dass wir seit drei Spielen jegliches Engagement vermissen lassen, und ich kein Interna kenne, dass nach außen gesickert ist, das dies erklären würde.
Von Köllner
Eigentlich verdient es des ganze Thema überhaupt nicht, dass darüber groß geschrieben wird. Nur hat er dieses Fass eben aufgemacht und es is mir ein Rätsel, ob nur recht billig ablenken will, oder er am Ende tatsächlich irgendwie sehr merkwürdig unterwegs ist.
wenn wir heute so schlecht spielen wie zuletzt und auch verlieren
geht MK von selber da bin ich mir sicher.
…und die nächste Legende wäre geboren.
Das wäre sehr ehrenwert.
Da traue ich mich dagegen zu wetten: So bekloppt wären ja noch nicht einmal Vitor Pereira und Ricardo Moniz zusammen gewesen. Es dürfte mit zu de ersten Unterrichtseinheiten auf der Hennes-Weisweiler-Akademie gehören, dass man niemals selber das Handtuch wirft, außer man weiß nicht wohin mit seinem Geld.
MK ist charakterlich einwandfrei. Wenn er sieht das er die Mannschaft nicht
weiter entwickeln kann und von außen immer mehr gegen ihn geschossen
wird geht er lieber bevor er sich das noch weiter antut.
Da es ja auch irgendwie Parallelen zu dem Abgang von Biero gibt wird
das in der Öffentlichkeit klargestellt wer Schuld ist.
So wird es kommen…
Findest Du nicht, dass genau DAS die Legende ist, an der gestrickt wird? Köllner, der edle Märtyrer?
Köllner ist ein Profi, er will (völlig zurecht!) gutes Geld mit seiner Arbeit verdienen. Aber ich glaube nicht, dass er sich nachts in den Schlaf weint, weil er keine eigene Einladung für einen Benefizabend erhalten haben will.
Bierofka war ein Löwenfan auf dem Trainerstuhl. Köllner ist leitender Angestellter der KGaA. Bierofka kaufe ich seine Tränen beim Abgang ab. Köllner wäre schon weg, wenn er ein besseres Angebot hätte. Und das aus seiner Sicht völlig zurecht.
Ich schrieb „ich lese“, nicht „ich meine“
Lies nochmal!
Die Ursachen wurden vom Trainer ja alle klar benannt, der Name Köllner tauchte dabei allerdings nicht auf. Daher glaube ich nicht an einen freiwilligen Rücktritt.
Und außerdem gewinnen wir heute.
Die UfS haben ihm durch die Blume gesagt, dass er wegen dem Freiburg-Spiel und der Aufstellung besser über das Essen-Spiel nachdenkt und nicht zum Comedy-Abend geht. Dass wiederum hat MK so aufgeregt, dass er es in der PK ansprechen musste. Das ist meine Interpretation…
MK ist charakterlich einwandfrei.
Finanzielle Verpflichtungen des Arbeitgebers einzufordern ist keine Charakterfrage, sondern eine familiäre Pflicht.
kannst du das? ich glaub ich würd es nie hinbekommen emotionslos ein Löwenspiel zu schauen. Das ist einfach viel zu sehr drin, so dass ich da voll dabei bin.
Sachliche Distanz wie beim Wahlabend - spannender Modellversuch. krieg ich aber auch nicht mal beim Wahlabend hin :D
natürlich nicht schön wär´s aber schon, so mit Abstand und es nicht an mich ranlassen. Ich hatte das mal zu Zeiten vom Entenmörder. Das hielt aber nicht lang und irgendwann war ich wieder im Löwenfieber. Mei, des gäd hoid ned…
Hab ich gelesen. Deshalb weiß, was du liest und muss nicht danach fragen. Aber ich weiß nicht, was du meinst. Deshalb habe ich gefragt.
Das glaube ich nicht, außer er hat schon einen neuen Verein.
Servus beinand,
ich war bisher immer ein „stiller Mitleser“ hier im Forum, das ich für seine Offenheit, Diskussionskultur, Vielflalt und seinen Infogehalt sehr schätze.
Die letzten vier Wochen war ich im Ausland, hab die 60er-Spiele so gut verfolgt, wie es ging, aber nur wenig Zeit gehabt, hier im Forum zu lesen bzw. die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen.
Was mich seit zwei Tagen aber völlig verwundert ist der „Meinungsumschwung“ hier im Forum zu unserem Trainer Michael Köllner.
Ich persönlich halte viel von ihm und ihn für den besten 60er-Trainer seit vielen Jahren. Er passt meiner Meinung nach auch ausgesprochen gut in unseren Verein.
Ich hab mir die letzten x Seiten dieses Threads öfters durchgelesen, kann aber den geballten „Meinungsumschwung“ bis hin zu Trennungsforderungen trotzdem ned ganz verstehen (Spielergebnisse, Mannschaftsleistungen, Tabellenstand und PK-Aussagen kenne ich).
Könnt Ihr mich bitte „aufschlauen“ und mir kurz erklären, was eine doch recht breite „Front“ zu diesem „Meinungsumschwung“ und zu Trennungsforderungen bringt?
Vielen Dank und viele Grüße
Klaus
Also ich glaube nicht, dass sich die Meinung sooo groß geändert hat. Die, die Köllner schon seit einger Zeit raushauen wollen, haben jetzt natürlich Wasser auf ihren Mühlen, weil sie glauben, ihrem Ziel näherzukommen, da sie 1860%-ig überzeugt sind, dass ein neuer Trainer den Aufstieg garantiert.
Da ich der Meinung bin, dass das, erst recht bei Sechzig, ein Blödsinn ist, möchte ich heute Abend eine andere Mannschaft als letzten Mittwoch sehen und freue mich auf 3 Punkte. Eher sollen Mannschaft und Trainer zeigen, dass sie so eine Situation meistern können, was für die Zukunft viel mehr wert ist als blinder Aktionismus.