Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Das kann man auch sehen wie man will.

Es ist ein generelles Problem bei Sechzig, dass man dazu neigt sehr schnell in Personenkulte zu verfallen. Egal in welcher exponierten Führungsposition werden die Leute zu Helden erklärt.
Und es ist schwer diese Helden dann plötzlich von ihrem Podest wieder runter zu holen auf die man sie zuvor gestellt hat. Denn zumeist muß man dabei die eigene Fehleinschätzung zugeben und das fällt bei Sechzig ganz besonders schwer.
Sicher ist das auch der nach wie vor nicht überwundenen Spaltung des Klubs zu zuschreiben, die diesen Heldenkult braucht um die jeweils eigene Seite als die kompetentere zu bestätigen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass man sich oft unsinnig ärgert. Allerdings ist das als Loewenfan chronisch so… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor allem macht er sich völlig lächerlich wenn er sich auf Fb aufschwingt um Köllner den Rücken zu stärken nur um ihn dann 4 Tage später fallen zu lassen.

Er ist aber auch so ziemlich der Einzige dem das egal sein könnte. Zur Not könnte er das ja auf den schieben der für ihn die Beiträge einstellt.

Und es gibt vermutlich immer noch die Baustelle dass sein Vertrag in 7 Monaten sowieso ausläuft. Es ist ja auch nicht so dass ich jetzt auf ein beharrliches Engagement Ismaiks setzen würde, da passiert eher nix.

Und da hat doch Köllner vollkommen recht. Wenn diese Insiderinformationen wieder mal an die Presse weitergeleitet werden, dann ist das einfach völliger Mist und wohl auch erfolgslimitierend.

Vielleicht weißt du ja mehr, welche Insiderinformationen sind den in der Presse gelandet, so wirklich weiß das keiner.

Grundsätzlich magst Du wohl recht haben.

Aber macht es nicht einen Unterschied, ob man auf das Podest gehobenen wird (Biero) oder sich selber draufstellt (Köllner)?

2 „Gefällt mir“

Ich weiss schon wie das ablief. In irgendeinem chat hat jemand eine vermutung. Ein anderer postet in einer anderen gruppe er wisse es sicher weil seine quelle sei ein insider. Und dann liest das einer mit der dem OG entrüstet das mitteilt. Und der fragt dann den köllner ob es stimmt was man unter insidern so redet.

Kommt schon. Das ist doch jedes mal das gleiche. Und es ist völlig irrelevant solange es nicht als zitat eines funktionärs tatsäxhluch in der presse steht.

Früher war es die frau am fenster oder der mann am Stammtisch. Jetzt sind es social media nutzer.

5 „Gefällt mir“

Biero war nicht immer einfach aber er hielt sich nie für grösser als 1860.

9 „Gefällt mir“

Naja.… aber seine Art, immer gegen den Verein und gegen das Präsidium zu stänkern.…

wenn das so wäre, wäre die Saison eh gelaufen und dann musst du ja schon für die nä. Saison die Weichen stellen! also wäre es dann logisch umzubauen

too much „wäre“ :wink:

Wäre, wäre, Fahradkette? :innocent:

1 „Gefällt mir“

stimmt schon…und wenn man sieht, dass KL als absoluten no-go und zum denkbar kritischsten Zeitpunkt den Schuster geholt hat! Respekt…volles Risiko und jetzt feiern sie ihn massiv ab…zu Recht

So eine Nacht und einen Tag später wäre meine Entscheidung: Adios MK!
Mein Wunschtrainer: Adi Hütter
Aber wir behalten natürlich den jetzigen, weil er passt ja so gut und wir wollen Kontinuität.
Vielleicht kriegt er nochmal die Kurve, aber ich glaube es fast nicht.
Wobei bei seinem Rundgang vorm Spiel noch fleißig geklatscht wurde.

1 „Gefällt mir“

Oiso wenn wir die Rückrunde in etwa so spielen wie die RR in der letzten Saison, könnt’s für den Aufstieg reichen. MK hat sich bei mir trotzdem ins Abseits gestellt.

ich glaub nicht an den Aufstieg und hab den für mich auch gelöscht, nach anfänglicher Euphorie. Andere Mannschaften finden ihre Form, wir verlieren sie. Ich glaube nach wie vor, dass es nicht daran liegt dass unsere Jungs nicht Fußball schbülln können, sondern, dass wir taktisch einfach schlecht beraten sind und dass unsere Schbüller nicht richtig positioniert sind - siehe Deichmann. Irgendwie sehe ich auch keinen Ansatz offensichtlich demotivierte Schbüller (Boyamba, Kobylanski usw.) auf die Spur zu bringen. Jede Wette, dass mit Köllner in der Winterpause verlängert wird. Vielleicht auch der richtige Weg, ich mag das nicht mehr beurteilen. Den Aufstieg schafftst du nur mit maximaler Anstrengung und Finesse. Das letzte aus der Mannschaft rausholen quasi, auch taktisch. Dafür ist mir Köllner zu theoretisch. Ich hab auch grad mein magenta sport Abo gekündigt und geh lieber mal wieder ab und zu ins Stadion. Sechzge hoid, Oida…

1 „Gefällt mir“

Die SZ mit einem wunderbaren Satz zu Montag: „Die zahlreichen möglichen Nachfolger, die sich zum Essen-Spiel geierartig auf der Tribüne eingenistet hatten, werden wohl weiter ohne Job bleiben.“

6 „Gefällt mir“

Am naheliegensten wäre doch Manuel Baum oder? (minimaler) Stallgeruch, als Niederbayern ebenfalls regional verwurzelt. Ich glaube er hat gesagt dass er sich wieder ein Profi Amt vorstellen kann. Im Herrenbereich jedoch noch nicht so tolle Ergebnisse erzielt. Kann zu ihm jemand fachlich was sagen?

Als er noch in Unterhaching war lautete mein Spruch immer:
Das Geheimnis von Manuel Baum heißt Claus Schromm.

Ahhh, da is oana aufn Gschack kemma?!?

1 „Gefällt mir“