Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich kann damit auch gut leben. Aber ich will auch den aufstieg nicht übers knie brechen.

1 „Gefällt mir“

wie wär’s denn mit einem Dreijahresaufstigsplan? Dann gleich MK und GG drei Jahre verlängern!

Er sollte endlich mal seine Klappe nicht soweit aufreißen,
die sollten mal Standards trainieren,
Eck und Freistöße, was wir da zeigen ist ja schrecklich.

3 „Gefällt mir“

…und ganz einfach mal wieder „Fußball“ spieln wär a ned schlecht :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich will den Aufstieg auch nicht übers knie brechen.

Aber ich will ne Mannschaft die kämpft, die sich aufopfert und keine lustlos Auftritte ala bayreuth und freiburg hinlegt.
Ich will stolz auf meine Löwen sein, egal ob sie gewinnen!

Erste Satzhälfte ja, zweite nein: Wir haben ihm gar nix zu verdanken, er hat seinen Job gemacht, mal besser, mal schlechter und mit Sicherheit mehr als den Mindestlohn dafür bekommen. Ich sehe hier keinen Grund ihm „viel zu verdanken“ zu haben. Köllner hat uns in der 3. Liga übernommen und da sind wir nach drei Jahren noch immer.
Durch das Engagement bei Sechzig ist er wieder ins Rampenlicht getreten und hat dies weidlich genutzt. Aus seiner Sicht alles richtig gemacht,.

Dank aber schuldet Sechzig vielleicht Biero, der geblieben ist, als der Fluchtreflex bei vielen gegriffen hat, aber nicht Köllner.

7 „Gefällt mir“

Naja…opfern müssen sie sich ja nicht unbedingt,…so groß ist der Kader dann doch nicht :grin:

2 „Gefällt mir“

Wehen war gut, SB teilweise sehr gut, Essen war zumindest vom Kampf und Einsatz her gut…richtig beschissen war Bayreuth und Freiburg!
deswegen sehe ich (noch) nicht so komplett schwarz, wenn man im Winter hart arbeitet, die Chemie innerhalb des Teams wiederherstellt und ggf. MK sich so „unter 4 Augen“ RR „stellt“, um seinen Scheiß aus der PK gradzubiegen…dann könnts schon noch klappen; wird sicher brutal hart, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser

2 „Gefällt mir“

Solange der @Rengschburger_Loewe noch nicht Mentaltrainer ist, muss das wirklich (noch) nicht sein …

Wieso „befürchten“ - es könnte auch folgendes Szenario eintreten: Die Mannschaft war von der Unsicherheit, dass der Trainer vielleicht nächstes Jahr nicht mehr da ist, so verusichert, dass sie eine Formkrise bekommen hat. Die vielen Trainer auf der Tribüne haben ihr Übriges getan, so sind die Leistungen gegen Bayreuth und Freiburg zustandegekommen. Gegen Essen hat die Presse ihnen durchgesteckt, dass Oral/Henke auf der Tribüne sind. Das hat Löwenkräfte freigesetzt und sie haben gekämpft, leider nicht ganz bis zum Schluss. GG hat das dann 2 Tage mit einer immensen Menge Daten analysiert und am Ende des gestrigen Tages gonz oafach beschlossen, mit MK zu verlängern. Die Mannschaft ist über Nacht nicht mehr verunsichert, MK sagt zu beim Adventssingen „Stille Nacht“ solo zu singen und HI spendiert eine Weihnachtsfeier mit AP in Krampusverkleidung. Pfeiffer findet in Belek ein günstiges Hotel für die Fans. Also haben sich zu Weihnachten alle wieder lieb und im Januar wird eine Serie ohne Niederlage bis Saisonende gestartet……. Sch…, Aufgwacht!!!

Edith sagt, ich würd sogar schon im Bürostuhl schnarchen.

3 „Gefällt mir“

Wenn das gegen Essen schon freigesetzte Löwenkräfte waren, dann können wir die Saison jetzt beenden

5 „Gefällt mir“

Kann auch damit leben, wenn mit MK die Runde fertig gespielt wird - u.a. auch weils eh wurscht ist. Ich erwarte nicht mehr mehr als einen gesicherten Mittelfeldplatz und stell mich auf ein weiteres Jahr 3. Liga, nur halt dieses Mal ohne DFB-Pokalteilnahme, ein. Dafür haben sie jetzt wochenlang alles getan und die Trends der unterschiedlichen Teams werden diese Entwicklung verstärken (außer das große Wunder durch die lange Pause setzt nun ein).
Das hier allerdings…

… würde mir dabei auch im Magen liegen. Denn für 23/24 wäre es dann schon wieder wünschenswert wenn man zumindest dann einen Kader beisammenhätte, in dem alle vermeintlichen Leistungsträger alles für den Erfolg tun (anders als jetzt).

3 „Gefällt mir“

das trifft zu 100% mein Empfinden. Der 1. Teil entspannt mich enorm, der 2. Teil (Aufbau Kader 23/24) regt mich schon wieder auf, weil ich es genauso sehe

1 „Gefällt mir“

War aufgrund mancher Aussagen bissl irritiert und hab noch mal auf die Tabelle geschaut. Da steht, dass wir aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben, mehr nicht. Ich bin echt nicht zufrieden mit dem zuletzt Gezeigten aber so richtig schwarz sehen tu ich jetzt auch nicht.

8 „Gefällt mir“

Also der Flick und die Spieler, die gestern auf dem Platz standen, scheiden für uns sicher aus. Habe zwar keine Minute gesehen und außer dem Ergebnis nix gelesen, aber wer gerade einmal 1:0 gegen den Oman gewinnt, kann nix taugen. Vermutlich die falschen Leute aufgestellt, zu spät gewechselt, besch… Taktik, zu viele freie Tage, kein Plan B.

1 „Gefällt mir“

Ach, den Füllkrug würd ich schon „nehmen“

2 „Gefällt mir“

Die Leistungen gg Bayreuth, Illertissen(!) und Freiburg machen mir eigentlich weniger Sorgen als Spiele wie gegen Essen. Bei den erstgenannten kann man noch Motivations-, Plan- oder Lustlosigkeit unterstellen; gg. RWE hat die Mannschaft dagegen mit Einsatz sichtbar alles versucht - die Mittel und das Ergebnis waren aber beängstigend einfalls- und harmlos.

M.M. nach wäre eine Trennung jetzt der richtige Schritt.

2 „Gefällt mir“

Eben aus deinen genannten Gründen seh ich nicht, warum wir Köllner besonders dankbar sein müssten? Er hat die Mannschaft sicher nicht besser gemacht. Sieht man ja wunderbar am Absturz dieser Saison. Je mehr die Spieler Köllner ausgeliefert waren/sind, desto schlechter werden sie bzw. desto mehr stürzt Sechzig in der Tabelle ab.

Man muss und sollte keine schlechte Worte über Köllner verlieren, aber ich sehe keinen Grund ihm gegenüber dankbar zu sein.

Edit: ich seh gerade @Radis_Erbe hat auch schon seinen Senf dazu geschrieben. Genau meine Meinung.

Hat der das Tor geschossen? Dann her mit ihm.

Ja hat er :+1: