Sind halt zwei verschiedene Betrachtungsweisen.
Sicherlich kann man sagen, dass man Stand heute „nur“ 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 hat und dass das nix ist zum jetzigen Zeitpunkt.
Vor wenigen Wochen hatten wir aber noch ein Polster auf Teams, die jetzt vor uns stehen, teilweise sogar bereits außer Schlagdistanz. Wir haben auf ein Team, mit dem wir noch vor wenigen Wochen auf Augenhöhe/Punktgleichheit standen, jetzt so fast so viel Abstand wie auf einen Abstiegsplatz.
Bei dieser Betrachtungsweise und unter Einbeziehung dieser verschiedenen Trends (und da hab ich den Aufwind von Teams, die „noch“ hinter uns sind wie Köln oder Mannheim noch gar nicht berücksichtigt) ist ein wenig Pessimismus als Löwenfan doch nur allzu nachvollziehbar, oder?
Ich bin auch unzufrieden mit den letzten Spielen. Die meiste Kritik war angebracht und eine Trainerdiskussion ist mehr als verständlich und normal.
Die Entscheidung wurde nunmal getroffen…sowohl Präsidium als auch die Investorenseite haben sich klar zu MK bekannt. Die Entscheidung steht.
Bei aller Diskussionskultur (die bei 60 sehr ausgeprägt ist ;)) ist es m.E. langsam an der Zeit in die Zukunft zu blicken und die Situation so anzunehmen. Ja die letzten Spiele waren mehr schlecht als recht, aber noch ist sportlich absolut nichts verloren. Die Mannschaft und auch der Trainer brauchen jetzt Rückendeckung von uns Fans, damit die hohen Ziele erreicht werden. Eine weitere Diskussion, die rein gar nichts ändert und daher irgendwo auch müßig ist, ist für das Große und Ganze kontraproduktiv.
Soll nicht heißen, dass man nicht konstruktiv kritisieren kann, aber so langsam sollte der Fokus wieder auf der Unterstützung liegen…
In diesem Sinne #elil und auf die Löwen
Wie wärs mal mit mehr Training? Wieso starten wir erst Mitte Dezember als letztes Team wieder ins Training, während die Konkurrenz schon Ende November wieder trainiert?
Ist das die Belohnung für „gute“ Leistungen?
Stimmt.
Stimmt auch
Stimmt (erster Satzeil: leider) auch wieder
Wieso sollte eine Diskussion kontraproduktiv sein? Oder glaubst Du etwa auch, dass Spieler wie Trainer hier mitlesen und deren Leistung davon abhängt, was hier geschrieben wird? Generell sehe ich die Haltung „Ruhe ist die erste Löwenpflicht“ doch kritisch…
Na, und da hast Du ja sowieso recht:
Ist halt kein Gladiola, der alle 20 Minuten das System wechselt, am Schluss sich dann beschwert, dass die Mannschaft 3-1-4-2 mit 1-2-3-4 verwechselt hat!
„Ruhe ist die erste Löwenpflicht“…das wollte ich damit jetzt nicht aussagen, wir sind ja nicht in Katar zum Glück. Diskussionen sind richtig und auch wichtig, aber m.E. liegt der Fokus einfach wieder etwas zu viel auf Diskussionen rundherum…könnte mir vorstellen, dass das das Umfeld um das Team nicht gerade ruhiger macht.
Kann mich natürlich auch irren
Ganz sicher haben die Anderen alle keinen Plan von Trainingssteuerung. Das meinen nämlich nur Amateure, dass viel Training viel bringt, wir sind einfach schlauer als der Rest.
Also ich bin auch der Meinung, dass man mehr trainieren und weniger Testspiele ansetzen sollte. Vor allem intensiv athletische Grundlagen legen. Du gewinnst halt keine Zweikämpfe, wenn du zweihundertstel langsamer bist als der Gegner.
1860%ige Zustimmung.
wir sparen Kräfte
Dafür haben wir doch den hochgelobten Mikoleit geholt, dacht ich…
Richtig. Aber die Gesamtplanung und Periodisierung liegt im Verantwortungsbereich des Cheftrainers. Inwieweit er sich vom Athletiktrainer im Hinblick auf Regeneration, Belastungssteuerung, etc. beraten lässt und entsprechend plant, kann ich nicht beurteilen. Aber ich sehe durchaus Mängel. Vor allem auch bei jüngeren Spielern, die man meines Erachtens aufgrund der Notwendigkeit des sportlichen Erfolgs der Profimannschaft zu früh aus dem Aufbautraining ins Anschlusstraining geholt hat. Ein Morgalla z.B. benötigt ganz andere Trainingsreize als ein Bär.
Richtig! Aber die Diskussionen werden ja von der Presse angeheizt. Da hast Du keinen Einfluss, das zu stoppen
Das ist nur bedingt richtig. Köllner hat diese Saison schon sehr viel selbst angeheizt. Die Interviews der BILD mit Reisinger gehen doch auch von ihm selbst (Reisinger) aus. Und Facebook-Beiträge mit großen Bekenntnissen zum Trainer seitens Ismaik sind auch nicht von der Presse auf den Tisch gebracht. Das eine Aufsichtsratssitzung ansteht hat auch jemand von HAM jemanden gesteckt. Das zieht sich so durch.
D’accord
Ein sehr junger Spieler wie Morgalla, dessen körperliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, sollte meiner Meinung nach auch nicht 40 x 90 Minuten spielen dürfen/müssen.
Den Körper ruiniert man sich im Training, nicht in den 40 Spielen pro Saison (Meinung). Insofern bin ich auch kein Fan vom Trainieren bis man kotzt.
Das ist nicht ganz richtig. Richtig wäre zu sagen, dass man bei falschem Training sein Körper „ruiniert“. Wobei Leistungssport grundsätzlich nicht gesund ist.
Aber deshalb sprach ich ja von Aufbautraining. Vom Kindertraining ins Grundlagentraining, dann ins Aufbautraining und schließlich ins Anschlußtraining. Du musst die individuell behandeln. Ein 25Jähriger kann nicht wie ein 18Jähriger trainiert werden.
Aber nur, wenn der Trainer dann auch nach jeder Trainingseinheit eine Pressekonferenz geben darf. Man muss ihm schon genügend Möglichkeiten zu Selbst- äh Außendarstellung einräumen.
Wat? Die Reisinger Interviews mit der Bild gehen von köllner aus?
Jetzt sind wir aber wirklich auf db24 Niveau.
Bin dann mal hier raus, dann könnt ihr MK kündigen und RR huldigen. Pfirts euch.