Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich glaube, da hilft die Ausbildung zum Zahnarzthelfer, das ist wohl einer der wenigen Fußballtrainer, die mal mit einem Stinknormalem Beruf ihre Brötchen verdient haben.

und ich glaube der einzige männliche Zahnarzthelfer in ganz Bayern.
Ich bin in meinem ganzen Leben immer nur von weiblichen Helferinen
behandelt worden

sind auch das einzige meist die den zahnarzbesuch versüßen

Ach, wenn der Michi Köllner noch in der Praxis stehen würde, dann könnte der Dir die Zeit tot reden. Da merkste dann nichts vom Bohren.

Damals, als er die Ausbildung gemacht hat, mittlerweile gibt es da einige von…

Die Manschaft ist am Sonntag im Trainingslager. Mit dem aktuellem Trainer. So weit so normal.
Da kann der BR schon mal zum Thema 1860 berichten. Warum man dann aber am Sonntag in Blickpunkt Sport als Live-Gast den Amtsvorgänger des Trainers einlädt muss man wohl nicht verstehen. Zu diesem Zeitpunkt!

Pikant? O mei?

Mein Bruder wurde während seines Wehrdienstes nach der Grundausbildung auch als Zahnarzthelfer in der Kaserne eingesetzt.
Die hätten ihn sogar gerne fest angestellt, aber er wollte dann doch lieber weiter als Schlosser arbeiten… ;-)

Deswegen hoasts ja „Fotzenspangler“ :wink:

Nein, das wäre dann der Kieferorthopäde…

Falsch, denn der Fotzenspangler ist eine ganz andere Baustelle!
In Bayern is der Fotznspangler der Zahnarzt

Klugscheissmodus aus!

Seh ich anders. Ist definitiv der Kieferorthopäde

Sehe ich (in Bayern geboren & aufgewachsen) als ehemaliger Zahnspangenträger ebenso…

Ja mei, dann einigen wir uns eben darauf, dass für die ältere Generation der Fotznspangler (Hauptsache ohne e geschrieben) der Zahnarzt ist und für die etwas Jüngeren ist es halt der Kieferorthopäde.
Kann mich schon noch erinnern, dass in meiner Kindheit bzw. frühen Jugend der Zahnarzt für mich immer der Fotznspangler war. So was wie einen Kieferorthopäden kannten wir gar nicht. :wink:

Und um jetzt wieder den Bogen zu unserem Trainer Michael Köllner zu schließen: man könnte ihn ja bei der nächsten Pressekonferenz zum Begriff „Fotznspangler“ befragen.
Investigativer Journalismus und so
:slight_smile:

Bei uns war’s der Bodawaschl.

Da Bodawaschl is da Friseur.

Ja genau der hat früher alles dürfen!

Der hat aber auch die Zähn zogn.
Und a Bier hast bei dem a kriagt.

!!!

Wann war denn das? So um 1900 rum…? :)

Da soll noch einmal einer sagen, dass bei Sechzig nicht Fans aus allen Altersgruppen ihr Unwesen treiben - also auch Grufties…