Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Für ich ist klar, warum Du an den Äußerungen vom Köllner nix auszusetzen hast. Du tickst anscheinend selber so.
Du und MK würdet Euch bei diesen Themen gut verstehen.

Reeeespekt - hier gibts ja tatsächlich jede Menge freundliche Zeitgenossen mit ausgeprägt sozialkompetenter Diskussionskultur.

Macht echt Freid mit Eich :rofl:

Das ist genau das was mich richtig aufregt, diese Drecks Doppelmoral!

Das ist keine Doppelmoral, sondern ein Dilemma das sich über Jahrhunderte entwickelt hat und wir uns mehr und mehr davon lösen müssen. Weil alles auf uns zurückfällt. Und das globale Chaos auch durch unsere Wohlstandsgesellschaft kam und weiter bleibt. Abfischen der Meere vor den afrikanischen Küsten, Aufzwingen bestimmter Getreidesorten um günstig Brot zu bekommen, Öl, Gas, Ressourcen für Handys, ect.

Mich nervt es vor allem wenn es Leute gibt, die halt dann immer von Doppelmoral sprechen und sich dann lieber daheim aufs Sofa setzen und nichts tun. Und gegen nichts sind, weil es ist ja eh Doppelmoral.

8 „Gefällt mir“

Wenn ich an meiner Immobilie energetisch sowie auch
technisch etwas verändere und meine Lebensweise so ändere dass ich Energie einspare dann leiste ich sehr wohl meinen Beitrag.
Dieser blöde Spruch mit dem Sofa ist genauso ein Unsinn.
Es gibt genügend Beispiele die den Vorwurf der Doppelmoral rechtfertigen,
aber das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Gell :slight_smile:

Das liegt daran, dass wir alle ruhiger geworden sind. Vor 20 Jahren hatte ich mit Typen wie dir noch nicht so viel Geduld.

1 „Gefällt mir“

Ich kauf immernoch nicht das gas aus katar und auch keine russenrohstoffe…

Wie inzwischen durch unzählige Reportagen bekannt (und von Katar nicht mal groß dementiert), wurden Arbeiter in den ärmsten Regionen der Welt mit Versprechen auf lukrative Jobs angeworben, vor Ort wurden ihnen dann teils die Pässe entzogen und sie mussten ihre durch den Transport ins Land und Aufenthaltsgenehmigung entstanden Schulden erst mal abarbeiten, d. h. ihr Gehalt abdrücken. In gewissen anderen Gewerben bezeichnet man so ein Geschäftsmodell als Zuhälterei und Menschenhandel.

Das Problem mit dem Kritikpunkt „Doppelmoral“ ist, dass sie gern mal als Toschlagargument angeführt wird um moralische Diskussionen gleich im Keim zu ersticken. Dass die Kataris der Fokus auf Menschenrechte ziemlich wurmt kann ich sogar nachvollziehen, das Turnier zuvor fand in einem Land statt, welches zu dem Zeitpunkt seit vier Jahren einen Krieg im Nachbarland führte und wo Regierungkritiker leicht mal unglücklicherweise radioaktiven Tee trinken oder aus Fenstern fallen.

Nur ist in meinen Augen Doppelmoral immer noch besser als überhaupt keine Moral.

Einen Kommentar zur von Köllner vorgetragenen Haltung „da gibt es nichts zu kritisieren, die nämlich voll freundlich“ spare ich mir. Dass er sich aber sogar über Schweigeminuten aufregt und die als politisch aufgeladen ansieht, empfinde ich schon als dezent ekelhaft.

18 „Gefällt mir“

Nur ist in meinen Augen Doppelmoral immer noch besser als überhaupt keine Moral.

Beste!

1 „Gefällt mir“

Aber Doppelmoral ist doch defacto keine Moral. Bzw. das Zuwiderhandeln gegen die eigenen moralischen Vorstellungen. Wieso ist das besser als keine Moral?

• Zum Köllner Interview: Auch wenn ich das nicht ganz so tragisch bewerte, wie viele hier, find ich seine Unreflektiertheit (bzw. die Aussendarstellung, die hier ankommt) schon abenteuerlich. Nach seinen deutlichen politischen Aussagen in den letzten Jahren jetzt so ein „Politik hat im Fußball nix verloren“ und „das ist ein Unding“. Bisschen witzig, bisschen traurig.
    Solang der Fußball im Frühjahr wieder passt, solls mir aber egal sein.
2 „Gefällt mir“

Mal kurz gefragt. Du bist jetzt seit 2,5 Jahren in diesem Forum angemeldet und es gab genügend im Löwenumfeld, zu dem man sich irgendwann mal äussern könnte. Aber dein erster Beitrag geht darum, dass der Michel nicht so gut wegkommt, aber eigentlich doch voll recht hat?
Ich versteh manche Leute nicht.

6 „Gefällt mir“

ein Schelm, wer Übles denkt :wink: :thinking:

Was ich damit meinte ist, dass Doppelmoral oft als Ausrede angeführt wird, um sich mit bestimmten Debatten gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen. Des passiert in fast jeder Diskussion inzwischen relfexartig

• Jugendliche fordern mehr Klimaschutz? Die sind doch alle schon mal wohin geflogen!
  • Russland überfällt die Ukraine? Haben die USA doch auch schon oft irgendwo gemacht!
  • Muslime verlangen Toleranz? Versuch doch mal in Ankara eine Kirche zu bauen!

Usw.

6 „Gefällt mir“

Mal kurz gefragt. Du bist jetzt seit 2,5 Jahren in diesem Forum angemeldet und es gab genügend im Löwenumfeld, zu dem man sich irgendwann mal äussern könnte. Aber dein erster Beitrag geht darum, dass der Michel nicht so gut wegkommt, aber eigentlich doch voll recht hat?
Ich versteh manche Leute nicht.

Ja - aber wie soll ich Dir das jetzt erklären, lieber MichiS - hmm…
… ach, ich lasse das lieber und verwende stattdessen dieses tolle :face_with_hand_over_mouth:-Statement, für das wir in der Welt jetzt so geschätzt werden :rofl:

Ob Hr. Köllner meint recht zu haben, oder welche Meinung oder sonstwas er glaubt zu haben, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.

Aber er ist halt Trainer des TSV 1860 und als der wird er auch interviewt. Und darum sind solche Interviews auch nicht sein Privatvergnügen, sondern betreffen immer auch den TSV und damit auch uns. Unter diesen Voraussetzung kann ich nur bemerken: Spar dir doch endlich dein vorlautes und unüberlegtes Geplapper. Äußere dich zum sportlichen und mach nicht aus allem eine Homestory von MK.

13 „Gefällt mir“

Super, :innocent: bekommst ein Jopa-Eis

plonk

Hör endlich auf die Menschen für Dinge die die Politik macht verantwortlich zu machen!!

Zudem ist das eine ein notwendiger Rohstoff, das andere ein verdammtes hobby

Doppelmoral lässt sich nicht leugnen.

@ Blauer Klaus
Nur mal so dazwischen:
Er müsste es halt wenigstens im Urlaub ausnahmsweise mal schaffen, an irgendeinem Mikrofon vorbeizukommen.
Ich wette, das wäre machbar.
Ich arbeite mich persönlich am krankhaft sendungs-bewussten Coach auch nicht ab. Doch wenn ein menschenfangender Katholik, der so gerne die Nächstenliebe bemüht, solche Sätze in Bezug auf die Katari raushaut, dann ist dies ein formidables Musterbeispiel von Doppelmoral. Eigentlich nichts anderes erwartet.
Kann durchaus sein, dass die Einheimischen freundlich und zuvorkommend gegenüber Touristen oder Menschen aus höheren „Kasten“ auftreten.
Den unteren Kasten gegenüber sind sie es ganz offenbar leider nicht, teilweise wird das ja jetzt wegen Aussichtslosigkeit gar nicht mehr geleugnet.
Sonst kann ich manche Einlassung von dir schon versuchen zu verstehen.
Eine allerdinds überhaupt nicht: wie kommst du darauf, darauf hinzuweisen, die Arbeitsmigranten wurden ja nicht gezwungen…
Dann ist das ja ok wenn die unter den bekannten Umständen ausgebeutet werden. Selber schuld! Oder was?
Bevor du einen solchen Müll schreibst, denk mal bitte nach. Nix für unguat.

2 „Gefällt mir“