Nein, gerade beim aktuellen Trainer trifft das nicht zu. Er hat sich schon in der Vorbereitung zur dunklen Seite hingewandt und dann ja auch zunächst Erfolg gehabt. Aber der Erfolg ist jetzt nicht mehr da und jetzt dreht er völlig ab.
Ich weiß. Jedoch war Köllner auch an seinem 3. Saisonende wieder am Aufstiegsziel gescheitert (ich weiß, die erste war der Wechsel von Biero…) und hatte bereits einige eigenartige Auftritte hingelegt.
Zu seiner letzten Vertragssaison setzte er nun alles auf eine Karte und wollte sich die aus seiner Sicht bestmögliche Rückendeckung sichern. Er hatte schließlich mit dem Suendenbock-Trick Sascha diesbezüglich sein Pulver verschossen und in diesem Zusammenhang erstmals bei Sechzig erlebt, dass er unter zunehmenden Beschuss wegen nachlassendem sportlichen Erfolg geraten war.
Hätte die Sascha-Story nicht funktioniert, waere Köllner (und wäre wohl auch GG) heute vermutlich Geschichte. Also ist es aus seiner Sicht nur logisch, sich mit den aus seiner Sicht entscheidenden Figuren in und um den Verein gut zu stellen. Und das sind eben nun mal nicht Sechzger.de und das Löwenforum…
Das LF und Sechzger.de sind da doch nicht relevant. Wenn überhaupt, dann ist es die Frage, auf die Seite welches Gesellschafters stelle ich mich, von Bedeutung. Und genau das wäre gar nicht notwendig gewesen. Wäre der Trainer clever, hätte er sich hier alles offen gehalten , so wie er es in der Anfangszeit ja getan hat. Die Kluften, vor denen er jetzt steht, hat er selbst aufgemacht. Und damit hat er sich und die Mannschaft unter Druck gesetzt. Er hat sich selbst und ohne Grund zum vereinspolitischen Spielball gemacht. Und das wirkt sich letztendlich auch aufs sportliche aus.
Hmmmm…sag ich doch
Deine Argumentation ist sicher nachvollziehbar, ich sehe es eben anders…
Hauptsache @Sehlöwe : AFDA!
!!! AFDA !!!
(Hähig!)
Eh klar
Michael Köllner hatte eine sehr gute Ausgangsposition. Er hatte alle hinter sich. Sein Trainerstuhl hätte auch nach einem weiteren verpassten Aufstieg 2023 nicht gewackelt. Nicht mal annähernd. Seine unantastbare Rolle ist ihm allerdings zu Kopf gestiegen. Und weil er mit Kritik nicht umgehen kann, hat er sich von denjenigen die ihn (im positiven Sinne) kritisiert haben abgewandt oder teilweise sie auch ins Lächerliche gezogen oder über sie hergezogen. Er war dieser Rolle nicht gewachsen. Und weil gewisse Personen nicht alles gefallen lassen oder eben sich nicht den Mund verbieten lassen, hat er sich an denen festgehalten, die persönlich sehr weit weg von dem aktuellen Sechzig sind und die gerne den Köllner weiter auf dem Thron halten, wenn es nur irgendwie eine Chance gibt aufzusteigen. Von denen hat er sich dann auch manipulieren lassen. Newcastle, WM, das ist doch alles vorgekauter Bullshit. Er hat nie die Seiten gewechselt. Sondern Stück für Stück sich von denen entfernt, die mit ihm auch mal Tacheles reden. Wo nicht jedes Wort manipulativ ist.
Da ist gerade ein Platz freigeworden für MK und das noch wo ein alter Kollege Bornemann das sagen hat… wäre doch eine gute Lösung für beide Seiten.
St. Pauli ?
Ja da hat man nun Platz gemacht :)
Austria Wien ist auch wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer.
Kann jemand den Post weiterleiten?
Meinst du unseren (Trainer-)Posten? Oder Pfosten?
Leider kann man Trainer nicht einfach so verschicken…
Wieder viel Wind um nichts.
Schmierfinken👎🏿
…und schwupps, schreiben auch einige andere darüber.
Immer wieder lustig, wie sowas innerhalb von paar Minuten die Runde macht.
Mir ist das Thema Köllner eh seit Wochen sowas von wurscht, von mir aus geht er oder bleibt er.
Sein Standing bei den Fans wird doch täglich schlechter, mit so einer Voraussetzung in die Rückrunde zu gehn, ist natürlich grandios
Die nähe von dem Sportvorstand bei Pauli zu Köllner macht es halt sehr realistisch und vielleicht haben wir Glück und bekommen sogar noch paar Tausend € für ihn :D
Gestern Wien, heute St Pauli, morgen FC Sowieso, langsam wird’s nur noch ermüdend.
Was heißt hier „viel Wind um nichts?“ Alles rund um Fußball ist viel Wind um nichts. Es gäbe immer wichtigere Themen. Warum soll man dann nicht so etwas thematisieren? Im Grunde ist jede Diskussion um neue Spieler auch viel Wind um nichts …
Von mir aus umsonst…