Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ja, natürlich. Die sportliche Enttäuschung kommt auch noch dazu. Und die Art und Weise, wie der bei Vielen beliebte Trainer Timo Schultz abgesägt wurde undundund.

Da kommt Vieles zusammen momentan.

Hast Du Kontakte in deren Fanszene?

Nicht direkt in die komplette Szene. Aber ich bin (schon lange) mit paar Paulis befreundet und wir tauschen uns regelmäßig aus…

Interessant.
Vor Jahren war St. Pauli für mich der Verein, wo die Fussballwelt noch in Ordnung war.
Ich war 2001 in Nürberg, wo das Aufstiegsspiel in die Bundesliga gewonnen wurde.
Hat mich schon sehr mitgerissen.

Als sie dann 2003 das schmutzige Geld der roten Verbrecher angenommen und sich angebiedert haben, war klar, dass sie in meinen Augen ihren Kultstatus eingebüßt haben.
Seit dem habe ich den Verein auch nicht mehr weiter verfolgt.

Ääähmmm…wie ist das mit dem Glashaus? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auch wir nahmen das schmutzige Geld, schon klar.

Aber identisch war die Ausgangslage auch nicht direkt.

Das war aus meiner Sicht damals der tiefste Tiefpunkt! Bevor Sechzig sich (angeblich, nicht mal real) von den Unerträglichen „retten“ läßt, hätte ich lieber in der Kreisliga wieder angefangen. Und gerade wir hätten das nicht tun sollen! :face_vomiting:

Beim Bashing ist Sechzig die Eins! Numero Uno, we go the the top !

1 „Gefällt mir“

Und ich würd mit dir die Lenkradzeit teilen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Neudecker???

Haha

In der 2. Liga gegangen, in der 3. als gescheitertes Talent wiedergekommen. Aus meiner Sicht keine Erfolgsgeschichte.

Aber beim daRitschie scheiden sich die Geister, eben auch hier…

Er ist auf jeden Fall als besserer Fußballer wiedergekommen.

Obwohl er damals ja als tolles Talent gegangen ist…

@Troublemaker : Aber wir sind ja ohnehin im falschen Fred… :sweat_smile:

Ja. Da sind die auch bis heute nicht sonderlich stolz drauf, das kannst du glauben. Aber wie hier schon angemerkt wurde: Ausgerechnet wir sollten uns in diesem Punkt vielleicht etwas bedeckt halten…

Meine persönlichen Kontakte nach Hamburg sind übrigens garnicht über den Fußball entstanden, sondern auf ner völlig anderen Schiene. Und dann stellte sich nach und nach heraus, dass nahezu Alle, die ich da kennengelernt habe, Fans und Mitglieder beim FC St.Pauli sind. :smile:

Und eines kann ich dir versichern: Die sind teilweise schon 40 Jahe und länger dabei und lieben ihren Verein genauso heiß und innig wie wir unseren TSV! Und bekommen in letzter Zeit arge Bauchschmerzen. Aus oben genannten Gründen.

2 „Gefällt mir“

Ja, eine von vielen Chancen, die wir nicht genutzt haben.

Das wäre eine Ansage gewesen.

Die Anführungszeichen passen. 11 Mio für 50% der Arena waren moralisch hochgradig sittenwiedrig. Hat damals auch die Richterin so gesehen. Nur leider haben keine Laien bei 60 unterschrieben, sondern erfahrene Kaufleute. Daher war der Deal rechtens. Wenn ich nur daran denke, könnte ich komplett ausflippen. Trotzdem gibt es viele Löwenfans, die tatsächlich glauben, Höhniss habe Sechzig gerettet. Dazu hat wohl der Blog beigetragen.
Kotz!

2 „Gefällt mir“

Der Staatsclub FC Deutschland M. , hat halt seine ganze Kompetenz zusammen getragen, wie ma die depparten einachtsechsnullinga übern Tisch zirgt. Ja und für 11 Mille a hoibads Stadion, würd i sogn RESPEKT. Ois richtig gamcht. De lachan se heid no bläd.
Und a no die Stadionmiete für a hoibad Johr, a no zum zoin.
Wen ma so bläd is, keine Ahnung von nix hod und a noch infiltriert is. Geht ned bessa. Eigantlich müst da scho längst a Film draht worn sei. Bessere Vorlage gibts ja neda-

Des denk i mir a oft.
Wie interessant es wäre zu wissen, wie sich das damals alles so entwickelt hat und tatsächlich abgelaufen ist.
Vermutlich außer Wahnsinn nur noch Wahnsinn.

Das Drehbuch würden die Kritiker vermutlich als überzogenen Schmarrn abtun.
An Schurken und Verrätern würde es jedenfalls nicht mangeln.

Ich finds grad nimmer, aber hat Ziffzer mittlerweile ned an Job bei der Seitenstraße? Wo keiner weiß was er tut…

Der ist inzwischen CBO (Chief Business Officer) bei den roten Basketballern.