Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich heiße die letzten Verfehlungen von Köllner auch nicht gut und versuche mich trotzdem aufs wesentliche zu konzentrieren.

Wenn er tatsächlich mit der Mannschaft aufsteigen sollte, hat er seinen sportlichen Soll erfüllt. Da kann er sich so Ausfälle vielleicht auch leisten. Ob’s einem gefällt oder nicht.

Wenn er nicht aufsteigt, oder die ersten Spiele in 2023 verkackt, wird er auch mit diesen Aussagen konfrontiert und ein Abschied auch damit begründet werden.

GG hat’s zur Zeit nicht einfach in puncto Köllner.

1 „Gefällt mir“

Der nächste Größenwahnsinnige.

1 „Gefällt mir“

… und dann wird man sich fragen: Warum? Warum ist man mit Köllner in die längste Winterpause aller Zeiten gegangen? Statt mit einem neuen Trainer die lange Vorbereitung zu nützen…So dumm sind halt nur wir.

Glaubst du daran? An den Aufstieg? Wer glaubt daran, dass diese Mannschaft unter dem Trainer jetzt auf einmal das Ruder wieder herumreisst und eine krasse Serie startet?

Also ich nicht…

Ganz ehrlich: die Zeichen könnten nicht schlechter stehen.

Ich glaube erstmal an gar nix und warte ab bis Ende Januar. Dann bewerte ich für mich die Lage neu.
Köllner hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auch Aufholjagden starten kann. Siehe letzte Saison.
Und wenn er es nicht schafft, dann ist er eben weg.
Das wir dann wieder nicht in Liga2 gehen, ist für mich kein Weltuntergang.
In knapp 25 Jahren, die ich die Löwen als Fan begleite, habe ich schon einige Dinge erlebt die wesentlich beschissener gewesen sind als Köllners Aussagen.

Und zum Thema Ausgangslage, wirf einen Blick auf die aktuelle 3.Liga Tabelle.
Wenn bei 4 Punkten Rückstand, nach dem 17. Spieltag, auf einen direkten Aufstiegsplatz „die Zeichen nicht schlechter stehen könnten“ dann gute Nacht Marie.

9 „Gefällt mir“

Steht aktuell keine Gender/Nazi/kulturelle Aneignung Debatte an, zu der Du gescheit daher labern musst?

In Anbetracht der Tatsache, dass man zu Saisonbeginn Spitzenreiter war und mittlerweile fünf Mannschaften vor uns stehen, kombiniert mit der aktuellen Trainerfrage, finde ich schon, dass die Lage alles andere als rosig ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jeder Punkt wichtig ist, gerade in der 3. Liga, also ist das mit den nur „vier Punkten Rückstand“ kein Argument für mich.

Für mich wäre es auch kein Weltuntergang, aber es ist halt peinlich. Dann hätte man vor der Saison die Klappe halten und nicht vom Aufstieg faseln sollen, wenn man dann so abschmiert.

1 „Gefällt mir“

Mich hat’s schon auch gerissen, dass man sich vor Saisonbeginn so weit ausm Fenster gelehnt hat.
Etwas mehr Understatement hätte nicht geschadet.

Aber nochmal, es ist noch nix entschieden und es sind noch ein Haufen Punkte zu vergeben.
Da ist noch alles drin für uns.
Entscheidend wird sein, sie stark wir aus der Winterpause kommen. Die ersten 3 Spiele sollten min. 7 Punkte her und dann kommen die Gegner die wir in der Hinrunde zerlegt haben.

Also, versuchs doch mit etwas mehr Optimismus. Gerade Du als Jungstar hier im Forum solltest doch mehr Zuversicht ausstrahlen als die vielen alten Säcke hier :stuck_out_tongue_winking_eye:

Optimismus und Sechzig, der war gut. :D Aber stimmt schon, man muss jetzt noch nicht gleich alles verteufeln. Und klar, der Start wird entscheidend sein, 7 Punkte aus den ersten drei Spielen wäre ja richtig gut. Bin gespannt…

Vielleicht überrascht uns ja auch die ein oder andere Personalie und Kobylanski oder so haut auf einmal richtig einen raus.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube daran :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie willst du das sonst auf Dauer ertragen :tipping_hand_man:

Da hab ich mir dann ehrlich gesagt gedacht: „Scheisse, dann wird das eh nix.“ Über den Saisonstart war ich dann aber dementsprechend positiv überrascht…

2 „Gefällt mir“

Hast du jetzt den nächsten gefunden, den du in eine deiner engstirnigen Schubladen stecken kannst, um deine Voreingenommenheit zu zelebrieren. Du kannst ja gerne dein Löwenklischee von 25 Jahren Fansein und viel beschisseneren Situationen pflegen. Für mich hat der Trainer den Bezug zur Realität komplett verloren, wenn er in dieser Situation den gleichen halbgaren Mist wie vor 4 Wochen aufwärmt. Aber klar, der Verein sei ihm eine Herzensangelegenheit. Wer’s glaubt. Und dabei geht es mir nicht um einen Aufstieg. Mir würde es vollkommen reichen, wenn er bei bestehenden Möglichkeiten einfach seine Arbeit macht.

Das, nach Deinem Post von weiter oben, aus Deinem Munde. Köstlich.

Schau, hier ist das Thema Michael Köllner und nicht das gendern und die Rassismusdiskussionen des Randpositionslöwen. Also was schreibst du mich so blöd von der Seite an. Wenn du meinst, Köllner ist nicht der nächste Größenwahnsinnige dann antworte darauf. Und wenn nicht, spare dir einfach diese persönliche Anmache.

ps
Warum ich ihn für den nächsten Größenwahnsinnigen halte, habe ich extra für dich begründet. Ganz ohne gendern, Rassismus oder sonstigen Unsinn.

So macht´s halt kein Spaß an Diskussionen teilzunehmen, wenn jemand einem über den Mund fährt und ihn auf andere Threads verweist. Finde ich nicht in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Da ich irrtümlich dachte der Rapo-Löwe meint mich mit Größenwahn, habe ich halt bewusst bissig geantwortet.
Mein Fehler, Entschuldigung an alle Beteiligten und fürs zumüllen vom Thema. Gilt besonders für den @Randpositionslöwe

6 „Gefällt mir“

Im Prinzip passt das mit dem Grössenwahn schon … Ich denke schon, dass sich der Trainer ein wenig überschätzt.

da hast eigentlich auch wieder Recht

So im Kontext direkt unter deinem Beitrag konnte man das tatsächlich missverstehen. Ich meinte aber Hr. Köllner mit seinem Nachkarteln in der PNP. Warum der Augustin das aber als Frage auch wieder aufs Tableau bringen muss, verstehe man auch nicht.

Fazit: Im LF alles wieder im Lot. Ob das für die Löwen auch zutrifft, muss man abwarten.

3 „Gefällt mir“

Weil man sonst aus einem kalten Krieg mit Hasi einen heißen hätte machen müssen?

AFDA