Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Das Finanzielle ist doch eigentlich völlig egal, das ist Ismaiks Sache. Man ist ihm eh auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Oder glaubt hier wirklich jemand, daß wir irgendwann mal ohne eine Insolvenz schuldenfrei werden?

2 „Gefällt mir“

Wie schaut es in anderen Foren bzgl Köllner aus. Gibt es irgendwo noch Rückhalt?

Selbst beim Chicken-Sandwich-Blogger sind die Kommentare recht einheitlich. Rückhalt für den Trainer gibt’s nicht mal mehr da.

In Nürnberg wurde damals Sportvorstand Bornemann mit entlassen weil er sich geweigert hatte Köllners beschlossene Beurlaubung umzusetzen.
Ich würde vermuten dass Gorenzel formal Köllner vielleicht beurlauben könnte. In der Realität geht das vermutlich nur mit dem Einverständnis der Gesellschafter (oder notfalls nur des Vereins wegen 50+1) und das ist eigentlich auch gut so.
Mir gefällt allerdings die gesamte Brechstangenmethode nicht und dafür ist nicht nur Köllner verantwortlich. Gerade auch die Vereinsseite hat mich hier ziemlich enttäuscht, aber wenn es funktioniert beschwert sich natürlich keiner.

1 „Gefällt mir“

gab ja gestern aus dem Block nach dem Spiel ein deutlich vernehmbares „Köllner raus“…und nach dem Spiel vor der Kurve gezeigt hat er sich auch nicht (mehr)
da ist ein Band endgültig und nicht mehr reparierbar zerrissen (m.M.)

5 „Gefällt mir“

Gefühlt: Nein. Zumindest mein Eindruck bei Blick ins LF, Transfermarkt-Forum, Facebook-, Kommentare und db24-Kommentare.

Selten war da soviel Einigkeit zu sehen. Krass irgendwie.

5 „Gefällt mir“

ja, wie die Darbietung gestern und die Wochen vor der Winterpause :cry:

Es ist so bitter. Ich habe Köllner nach seinem ersten Jahr als Erlöser betrachtet. Endlich ein einfühlsamer Trainer, der es versteht, den Verein zu befrieden und der gleichzeitig auch spieltaktisch etwas drauf hat. Erste Irritation dann durch die schlechte Vorbereitung 2021, dank guter Rückrunde 2022 neutralisiert.
Auch als hier alle schon auf ihn eingedroschen haben, dachte ich noch: Leute, denkt daran, wie gut er uns bisher getan hat. Wollt ihr ihn wirklich vom Hof jagen?
Aber sein Getrampel letzte Woche hat dann auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Das schlechte Spiel erscheint dann nur noch als logische Konsequenz.
Ich bin tief traurig.

10 „Gefällt mir“

Nach dem desolaten Auftritt in Freiburg und den verbal seltsam anmutenden Anwandlungen Köllners ausserhalb des Platzes (Bsp: „kann mich am Arsch lecken“, „Durchsteckvorwurf“) wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, die Reissleine zu ziehen.

5 „Gefällt mir“

Im nachhinein betrachtet muss ich Dir leider zustimmen!

1 „Gefällt mir“

Joa, wenn er irgendwann im letzten Jahr begriffen hätte, dass er dann doch mal die Klappe halten könnte, wär das durchaus positiv gewesen. So bleibt jetzt gerad bei jedem Interview ein schaler Beigeschmack und die Erkenntnis, dass MK so verstockt an getroffenen Entscheidungen festhält, dass er einen Spieler nach dem anderen opfert; entweder in dem er sie öffentlich demontiert oder völlig falsch einsetzt - nur um selbst nicht Verantwortung tragen zu müssen. Anstatt zu erkennen dass sein „System“ mit den Spielern die wir haben überhaupt nicht funktioniert, versucht er auf Teufel komm raus dieses System umzusetzen. Schade.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau er spielt auf Teufel komm raus sein Ballbesitz Scheißdreck, ohne Selbstkritik und Eingeständnis von Fehlern.
Auch geht es schon länger nicht mehr nach Leistung bei ihm und daher ist auch keine Mannschaft mehr auf dem Platz.
War lange für ihn , wohl zu lange.
Bin gespannt wie der Empfang für ihn am Samstag sein wird, falls er seine Klatschrunde macht.

3 „Gefällt mir“

Sollte er sich als erstes sparen, stört mich schon länger…

Was, nicht mal dummbeutel24! Wo ihm doch Anfangs der Saison der Power die Wünsche von den Augen abgelesen hat, nachdem er seine Neutralität aufgegeben hat und ins Investorenlager gewechselt ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht geht ja der Hasi diesmal mit? :thinking: So aus Loyalität…

7 „Gefällt mir“

Naja, die Autoren sind noch milde gestimmt, aber im Kommentar-Bereich ist die Meinung ziemlich eindeutig: Köllner raus.

Ich wollte gerade mit erhobenem Zeigefinger motzen, dann habe ich aber gesehen, dass Du System in Anführungszeichen gesetzt hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

mittlerweile bin ich - völlig perverse eigentlich - soweit, dass ich gegen Zwickau auf eine richtig krasse Niederlage hoffe, damit der Spuk endlich ein Ende hat. Hauptsache MK ist bald weg. Den Aufstieg halte ich unter Köllner für unmöglich. Sollte es bald einen Wechsel geben, glaube ich, dass wir zu den stärksten Mannschaften der Liga gehören werden. Noch dazu stehen ein paar machbare Spiele an in denen man Selbstvertrauen tanken kann mit einem neuen Trainer, der wenigstens a bissl eine Ahnung von Taktik, Motivation und Spielverständnis hat

4 „Gefällt mir“

Da frage ich mich doch, warum er diese Spieler unbedingt haben wollte. Es waren doch laut Aussage MK lauter Wunschspieler. Ich kann doch nicht Spieler einkaufen, um dann zu merken dass die gar nicht passen.

Daher würde ich auch GG nicht raus nehmen. Gerade als GF Sportdirektor muss ich doch sehen, dass links hinten und auf der 8 die größten Baustellen sind. Dafür haben wir mit Goden und Mäsch 4 RV und 3 MS und gefühlt 17 OM.

3 „Gefällt mir“

da Ismaik anscheinend aktuell in München zu sein soll könnte es ein
Treffen mit Köllner geben…