Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Der Uli Kellner hätte statt der 3 Artikel im Merkur heute auch ganzseitig „Köllner raus“ schreiben können.

Einmal der Kommentar: „Fans und Spieler wollen erlöst werden“
dann der Artikel „Köllner vor dem Aus?“
und der Artikel übern Holzhauser mit den Worten „Lösen die Löwen ihre Probleme, die sie offensichtlich mit dem Trainer haben, könnte Holzhauser noch eine wichtige Rolle in diesem Team spielen.“

Da hätte er aber Recht gehabt …

Absolut. Aber journalistisch schon ein Armutszeugnis. Die persönliche Meinung des Autors hätte im Kommentar gereicht.

Endlich #gemeinsam#. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Sechzig war schon so, bevor der Scheich kam. Ergo: Sechzig ist nicht so, weil der Scheich kam, sondern der Scheich kam, weil Sechzig so ist.
Es ist also alles noch viel schlimmer.

6 „Gefällt mir“

Mir liegt das Spiel immer noch im Magen und ich kriege diese ganze Köllnerdiskussionen nicht ganz aus dem Kopf. Da erinnerte ich mich an die Pressekonferenz nach einer Niederlage in Duisburg (Erdmann rote Karte in der Saison, wo wir in Ingolstadt dann scheiterten). Habe mir die jetzt noch mal teilweise angeschaut: da ist Köllner von Anfang an richtig angefressen; man merkt, dass ihm die letzten Ergebnisse tierisch auf den Sack gehen. Das ist kein Austeilen und Suchen nach Schuldigen, sondern klingt nach einem klaren Wir-Gefühl, wo er aber nach wiederholt verschenkten Punkten einfach richtig angepisst ist.
Ich erinnere mich noch an damals: ich fand die gesamte Pressekonferenz richtig stark, weil rüberkam, dass wir was ändern mussten. Er gab oft einsilibige Antworten, aber nicht aus Dünnhäutigkeit, sondern weil er einfach nicht zufrieden war. Kein Schönreden, keine Ausreden. Und danach folgte dann ja die Siegesserie.

Beispielsauszug ab 15.40.

Ich will damit die Vergangenheit nicht verklären, aber wenn ich es mir so anschaue, werde ich richtig traurig. Seit Monaten bin ich nur noch genervt von ihm und schaue auch kaum noch Pressekonferenzen. Das zieht sich jetzt auch schon so lange und es hat sich ein richtiger Groll entwickelt. Aber zurückdenkend: damals hat er mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen und ich hatte verdammt viel Vertrauen in ihn. Schade, schade, schade.

13 „Gefällt mir“

Korrektur:
Der Scheich kam OBWOHL Sechzig so ist!
:point_up:t2:
Kann mir nicht vorstellen dass HI das so wollte… außer er ist auch masochist. Wer weiß :grin:

Er wusste halt nicht, was er tut.

So gesehen passt er zu uns.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass der Scheich kam, weil Sechzig so ist. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass 60 bereits vor dem Scheich so war. Wildmoser wollte die AA reiten, und hat uns in die Scheiße geritten, und sein Lehrling Schneider wollte einen Investor verarschen und hat uns ebenfalls in die Scheiße geritten. Größenwahn und Dummheit liegen bei uns einfach viel zu nah beinand.

4 „Gefällt mir“

Doch; gleich und gleich gesellt sich gern.

Sixdas.

Ich meinte nicht, dass der Scheich entschied zu kommen, weil Sechzig so ist, sondern Sechzig hat den Scheich nicht verhindert, weil Sechzig so ist.

1 „Gefällt mir“

Ja dann macht das natürlich mehr Sinn. Mea Culpa.

Alles ghupft wie gsprunga. Scheisse ist es, dass der Scheich da ist und noch schlimmer ist, dass er partout nicht gehen will.

1 „Gefällt mir“

„Er war jung und brauchte einen Verein“

Weil der kleine Jordanier von den großen Scheichs in Abu Dhabi immer gehänselt wurde. „Guck mal ManCity, und was hat der Ismaik? Nix, haha“
So war das

Dass er sich ausgerechnet ein zum Angeben untaugliches 1860 gegriffen hat, mei, sowas kommt vor, wenn man halt so gar keine Ahnung von der Branche hat. Haha

4 „Gefällt mir“

Sechzig und Chaos, Streit und Uneinigkeit gehört ja in den Boulevardmedien schon zu Alltag. Muss man nicht viel überlegen, schreibt man zwischen Frühstück und Dusche, also so um 13:00 Uhr nach langen Hintergrundgesprächen, die meist der Hintergrund bezahlt hat.

Das ist vermutlich sehr, sehr nah an der Wahrheit dran.

2 „Gefällt mir“

Naja, sind wir mal ehrlich… Es hätte ja THEORETISCH auch funktionieren können, und dann wäre er der „King“ gewesen, der 1860 „hoch“ gebracht hat, mit ner „geilen“ Arena etc. pp. Wo „wir“ dann alle wären (bei der zwoten, dritten, vierten?) ist die andere Frage ;)

ich habe einen Freund, der sehr verbandelt war/ist mit unserem grandiosen Ausichtsratsvorsitzenden, er behauptet seit Jahren steif und fest, dass das so in etwa war. Nur glaubte er angeblich, dass der die Seitenstraßler kauft. Damals hat ihm wohl der Typ der vermittelt hat (hieß der Iraki oder so ähnlich?) den Bären aufgebunden. Als mein Spezl dann den Hasi damals vom Flughafen abgeholt hat und ihm erklärt hat, dass des eben nicht die Unsäglichen sind, ist er wohl aus allen Wolken gefallen. Mein Spezl behauptet steif und fest, dass das so war, auch wenn ich es mir bis heute nicht vorstellen kann. Seine Scheichspezln haben ihn wohl in der Tat dazu animiert.

War eh von Anfang an mein Verdacht. Die Verwechslung mit dem roten Gschmoass glaub ich allerdings nicht

.

Jaja, und wenn meine Oma 3 Achsen hätt, dann wär sie ein LKW

Also diese Geschichte erinnert mich doch sehr an die Legende bei Abedi Pele. Wobei es bei letzterem noch glaubwürdiger war, da er früher einmal als Gastspieler bei einem Hallenturnier das unerträgliche Trikot getragen hatte.
Dein Spezi war selbst der Überbringer der Nachricht an Ismaik? Hmmm…dann müsste er ja eine sehr herausgehobene Stellung im Verein gehabt haben…aber wer weiß?