Hab die Vermutung, dass wir glücklich gegen Zwickau gewinnen und Köllner, dann wieder eine Jobgarantie bekommt und nach Zwickau wird es dann kaum Punkte geben…
… soweit ich weiß, hat der seine Anteile für 12mio (+/-) gekauft. Wenn der SO Blöd ist, zu glauben, dass man dafür einen Championsleagueverein bekommt, dann kann dem ja wirklich niemand mehr helfen.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, man wollte den nicht zur Winterpause rausschmeißen, weil sonst zahlt man den ja weiter und der findet am ende nen neuen Job, dann verdient der ja doppelt!
Wenn man ihn nicht rausschmeissen kann, weil man keinen anderen Trainer bezahlen kann, dann gibt’s eh nur zwei Lösungen, die ich aber beide besser finden würde, als dass man einfach so weitermacht.
Das trifft es ziemlich gut. MK hat sofort nach Amts-Antritt ganz viel sehr richtig und ganz stark gemacht. Spielerisch war 60 innerhalb kürzester Zeit (meiner Meinung nach) die stärkste Mannschaft in der 3. Liga, aber nur spielerisch zu überzeugen reicht dann nicht in dieser Liga. Und dennoch kam Sechzig unter Köllner immer wieder aus den Leistungs-Löchern. Wie gesagt, Köllner hat sehr viel richtig gemacht und hat mich als Trainer, Person und auch „Schlichter“ zwischen Investoren/e.V.-Seite überzeugt.
Ich glaube auch, dass wir, falls wir aus unserem derzeitigem Leistungs-Loch rauskommen, wieder richtig durchstarten könnten. MK hat bewiesen, dass er das im Kreuz hat. Nur… MK agiert seit Wochen, wenn nicht Monaten vollkommen anders, @Mr.Micawber hat es ja schön beschrieben. Ich bin auch bestürzt und traurig, weil ich nicht glaube/sehe, dass bei Köllner Einsicht da ist. Und so, wie er seit Wochen/Monaten agiert, wird es ganz schnell zu Ende gehen. Wenn er über seinen Schatten springt, die Schuld nicht nur bei seinen Spielern, sondern auch bei sich sucht, sich Fehler eingesteht und die Kabine zurückgewinnt (die er mMn verloren hat, macht zumindest den Anschein), dann… ja dann könnte aus der Geschichte noch was werden. Aber wer glaubt denn daran bitte noch. Er wirkt wie ausgewechselt.
Es ist schade, wahnsinnig schade. Denn - wie bereits gesagt - hat Köllner Sechzig bei Job-Beginn wieder Leben eingehaucht und über weite Strecken richtig, richtig geilen Fußball gezeigt. Auch wenn es für den großen Wurf, sprich Aufstieg, nicht ganz gereicht hat.
Köllner ist einesteils aber auch sehr schlau.
Deshalb hat er sich wahrscheinlich nach der durch die Sommertransfers
entstandenen Drucksituation, an die Ismaik/Griss/Power- Seite herangewanzt oder angebiedert.
Er weiss ganz genau, dass nur die ihm, wenns mal nicht ganz so läuft, wegen Nibelungentreue den Arsch retten können/werden.
Was hat diese Bande in der Vergangenheit alles für Trainer und Sportdirektoren auf unsere Kosten gefeuert, die ein weitaus, den Möglichkeiten angemessen, besseres sportli ches Standing vorweisen konnten.
How bizzar…
Vielleicht ist es auch eine Legende obwohl mein Spezl sehr glaubwürdig ist. Er war der Chauffeur und hat den Hasi vom Flughafen abgeholt. Wer er genau ist, kann ich hier nicht schreiben, da sehr viele aus dem Umfeld hier mitlesen. Ist ja auch egal, ich wollte hier keine Halbwahrheiten streuen. Also bitte einfach unter - so ein Schmarrn - ablegen
Es ist völlig richtig, dass Du keine Namen nennst.
Falls das wirklich so leicht funktioniert, sollten wir vielleicht bei den nächsten Transfers zu anderen Vereinen zunehmend die arabische Welt ins Auge fassen und als abgebenden Verein nur „München“ nennen. Also so schlappe 20 Millionen wären damals für den Sascha schon nicht schlecht gewesen - und dem hätt`s bestimmt in der Wüste gefallen…
Reisinger macht jetzt erst einmal die fusbballlehrerlizenz im jahrgang 23/24. Fand das damals bei bierofka schon ungut, das zeitgleich mit nem fulltime-trainerjob zu verbinden.
Reisinger wird ja einen Arbeitsvertrag mit voraussichtlich festgelegten Mindeststunden haben.
Werden diese Stunden dann reduziert für die Dauer des Lehrgangs?
Und wer bezahlt eigentlich die üppige Gebühr von knapp 20.000€ für den Lehrgang?
Läuft das unter Mitarbeiterschulung? Und was passiert, wenn er mit Köllner nach Zwiggau oder Dresden seine Koffer packen muss?
Wenn ich mich recht erinnere, war die Zeit, als Bierofka auf Lehrgang war, nicht die schlechteste. Vielleicht kann man Köllner auf irgendeinen Lehrgang schicken.
Er wird erstmal Co-Trainer bleiben würde ich behaupten. Notfalls wird der Trainerstab einfach vergrößert, Geld ist genug da.
Die Ausbildung / Weiterbildung bezahlt in der Regel der Arbeitgeber.
Offenbar hatte ich Gorenzels Gesichtsausdruck beim „Hasi-in-de-Haus“-Bildnis richtig gedeutet…
Die Formulierung ‚…wird auch gegen Z. an der Seitenlinie stehen‘ gibt auch @apollo1860 Recht (scho wieder??? ), dass MK gerade durch die „Rückendeckung“ angezählt wurde …