Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Womöglich reicht dafür aber auch ein unterirdischer Kick, bei dem wir 90 Minuten an die Wand gespielt werden, aber unsere einzige Offensivaktion in der 93 Minuten einen Elfmeter zum mehr als unverdienten 1:0 Sieg bringt :wink:

Naa so viel Glück ham wir nie. Der Elfmeter wird dann verschossen (von Kobylanski) und man kann am Ende froh über einen Punkt sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

und ich bleib dabei, Köllner wird bald gehen müssen. Er ist angezählt. Sonst hätte Gorenzel ihn bei der Rückkehr aus der Wellnesswoche nicht so hängen lassen mit dem Neuzugang vom Holzi. Er hat ihn meiner Meinung nach voll auflaufen lassen und damit einen Grund für seine unprofessionelle Predigerhaltung und die darauf folgende Entscheidung. Ebenso muss er seine Haut retten und will er weiter bei uns Gorenzeln, dann muss er handeln. Also, wie schon vor einigen Tagen geschrieben, Köllner ist spätestens kurz vor oder kurz nach Dresden weg. Das Treffen mit Hasi war nur ein „Ruhebewahrenbild“. In Wirklichkeit hat sich Gorenzel vom Hasibert die Rückendeckung geholt. Jetzt schau mal mal wer Recht hat. Hauptsache wir kommen bald aus dem Sumpf und wir müssen nicht mehr hoffen zu verlieren um den MK loszuwerden. Auf die Löwen - ELIL

2 „Gefällt mir“

Köllners Tirade war m. E. in erster Linie eine präventive Selbst-Absolution für den Fall des Scheiterns.

In diesem Fall wäre aber GGs Statement nach dem Meet-and-Greet im Hotel seltsam. HI könnte so bei einer Entlassung Köllners und weiterhin ausbleibenden Erfolg GG als Schuldigen zur Verantwortung ziehen, selbst wäre er fein raus.

Das ist wie immer bei Sechzig unvorhersehbar :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auflaufen lassen ist die richtige Umschreibung - kam mir genau so vor!

Wenn der Köllner entlassen wird, kann ja endlich da GG übernehmen, dann ist sein Gehalt in der Doppelfunktion wenigstens etwas mehr berechtigt …

Damit könnte ich leben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben wir jemals einen Trainer bei einem Sieg entlassen?
Mir fällt da nichts ein :smiley:

Einen sauberen Schnitt haben wir leider vor der Pause verpasst.

1 „Gefällt mir“

Kaiserslautern hat den Trainer noch vor der Relegation entlassen ^^

Ja gibt ja auch Mannschaften, die entlassen ihren Trainer sogar bei einem Aufstieg (Mainz), aber wir daran kann ich mich nicht erinnern.

Es ist nicht nur dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht,
sondern auch seine Untätigkeit und offensichtliche Unfähigkeit
an der Seitenlinie.
Er reagiert sehr selten mit taktischer Änderung und wenn,
dann viel zu spät.
Warum man auf den Verlaat so reinhaut verstehe ich nicht,
ich denke mir, was hat der Jesper da draußen auf der Position des Aussenverteidigers zu suchen. Und das nicht nur einmal.
Da tut man den Spieler Unrecht.
Da sollte ein Trainer schon reagieren und wenn es erforderlich ist auch schon in der Halbzeit wechseln.
Was das betrifft sind dem MK fast alle gegnerischen Trainer weit voraus.
Ich wünsche mir in keinem Spiel eine Niederlage der Löwen,
aber die Saison ist für mich unabhängig vom Ausgang gegen Zwickau gelaufen.
Aufsteigen werden wir mit diesem Trainer nicht und für einen Trainerwechsel ist es mE zu spät.
Ein Aufstieg wäre in dieser Saison mit diesem Kader möglich gewesen.

11 „Gefällt mir“

Das sind Vereine, die frühzeitig Dinge erkennen, dass was nicht mehr stimmt. Die Entscheidungen sind meist unpopulär, aber werden getroffen unter der Prämisse des maximalen sportlichen Erfolgs. Dies erfordert aber eine sportliche Führung, die dies auch allein entscheiden kann. Das sehe ich bei uns nicht gegeben.

Standard-Lösung wäre gewesen MK nach Essen VOR der Winterpause zu entlassen. Aus meiner Sicht, die letzte Chance, die weichen Richtung Aufstieg zu stellen.

Eine progressive Lösung (ähnlich Mainz, Lautern) wäre gewesen, MK schon vor der 5-Spiele sieglos Serie zu entlassen und es mit einem neuen Trainer zu versuchen. Wäre unpopulär, aber mit Ausnahme von Wiesbaden gab es seit Duisburg kontinuierlich Rückschritte, aber keine Entwicklung hin zu einer Aufstiegsmannschaft (defensiv stabil, konstant in der Leistung). Es waren leider zu viele Spiele dabei, die glücklich gewonnen / nicht verloren wurden (Osnabrück, Dortmund), die eine frühere Trainerdiskussion verhindert haben.

Aber ja, alles hypothetisch.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass selbst bei so einem Verlauf noch alles schöngeredet wird.

Es gab viele Fans die seit Mannheim umschwenkten und nicht mehr hinter ihm stehen, dazu gehöre ich jetzt auch,habe lange genug zu ihm gehalten.
Ehrlich gesagt, seit der Pressekonferenz nach dem Mannheim Spiel wo er ein anderes Spiel gesehen hat wie der Rest, hat er seine Lorbeeren bei mir verspielt.
Aber im tiefsten inneren hoffe ich dass die Wende noch kommt, die Mannschaft wieder eine Mannschaft ist und dass der Trainer aus vergangenen Fehlern lernt und umdenkt. Aber leider ist manchen ihr eigenes Ego wichtiger als Fehler einsehen.
Ja…ich weiß, ich bin ein Träumer :see_no_evil:
Tja…wir werden sehen was kommt…

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte, das mit der Entlassung wird sich noch ein bisschen ziehen. Die Mannschaft wird - nicht des Trainers wegen - am Samstag eine Reaktion zeigen und Zwickau 5:0 ausm Greawoider schießen. Dann folgt eine herbe Niederlage gegen Dresden (gegen die kann man ja mal verlieren, MK hat ein gutes Spiel gesehen) sowie eine Unentschiedenserie gegen Oldenburg Meppen & Co.

Wenn Köllner wirklich nach dem nächsten Spiel entlassen wird, dann zweifel ich aber schon auch bissl an GG. Normalerweise setzt man sich doch Anfang der Winterpause zusammen und bespricht die Leistung bis dahin bzw ob und was geändert werden muss. Wenn dann Einigkeit über die erbrachten Leistungen sowie über das weitere Vorgehen für die restlichen Spiele besteht, dann gehts zusammen weiter, mit voller Unterstützung. Dann kann ich nicht nach einem Spiel schon wieder die Pistole auf die Brust setzen, das geht gar nicht. Da hättens echt in der Winterpause einen Schlussstrich ziehen müssen und das ganze beenden sollen. Das jetzt ist nur noch ein Armutszeugnis, aber für alle Beteiligte.

5 „Gefällt mir“

Das hört sich nach Sechzig an…

Ergänzung: Köllner nach dem 5. Remis: "Wie haben von den letzten sieben Spielen nur eins gegen eine absolute Spitzenmannschaft verloren, sind also seit Wochen ungeschlagen! Wenn ich jetzt noch den seit langem mir versprochenen Hauptsignalspieler bekommen würde, dann könnten wir diese Serie fortsetzen. Ich dementiere außerdem alle durchgesteckten Interna, ich würde der Nachfolger von diesem Klopp werden. Ich würde mir nur angemessene Angebote anhören. Und diese Durchstecker, die den Erfolg nicht wollen, die können mich hundertmal…"

3 „Gefällt mir“

Den Trainer jetzt anzuzählen bringt gar nix…Der Aufstieg wäre theoretisch immer noch drin. Ich persönlich habe unsere Truppe von Anfang an nicht als Aufstiegsfavorit gesehen.
Besser wäre es gewesen, wenn GG zum 01.01 einen neuen Job gebraucht hätte…
Man kann nur hoffen, dass sein Vertrag bei Nicht-Aufstieg automatisch endet. Herr Köllner ist dann eh weg.

Spannendes Interview von Köllner wie es zur Audienz beim Papst kam:

2 „Gefällt mir“

Sollte es mal zu lauteren „Köllner raus“ Rufen kommen, bin ich auf seine Reaktion gespannt. Entweder er geht dann freiwillig oder wird bockig.

1 „Gefällt mir“

Das jetzige Verhalten zeigt meiner Meinung nach einfach nur Aufgabe. Die werden die Saison mit MK durchziehen, um Geld zu sparen und jetzt anfangen den passenden Kandidaten zu suchen.

Das zweite Trainergehalt kann man sich an der Stelle fast sparen … außer Olli Griss macht wieder ein ungekämmt und fordert dann nen neuen Trainer, weil „so einfach wie jetzt konnte man nie aufsteigen“