Das sind genau meine Bedenken, das bedeutet dann nämlich eine Schlammschlacht bis zum Saisonende.
1984 hob der damalige Löwen-Präsident Karl Heckl auf dem Oktoberfest seinen Bierkrug und sagte: „Prost Bernd [Patzke], Du bist entlassen!“.
Ich meine die Mannschaft hatte zuvor das Spiel mit 4:2 gewonnen.
Bei Fortuna Köln wurde der Trainer Toni Schumacher in der Pause
beim Stande von 0.2 gegen Mannheim entlassen:
Zitat Jean Löring:
„Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wichser“
Jau, der Schäng (Kölsch für Jean). Das war so’ne Art Wildmoser auf rheinisch. Streng patriachalische Vereinsführung. Dem ist man besser nicht blöd gekommen.
Der Hinterberger hat glaub ich erzählt, dass der auch immer eine Pistole im Handschuhfach hatte. Da war der Wildmoser im Gegensatz dazu ja ein Geistesmensch.
Mir ist sein Ausspruch „Ich als Verein musste reagieren“ in Erinnerung geblieben.
Heute würde ich diesen Ausspruch eher unserem Trainer zutrauen…
Löring und Wildmoser trennte jedoch ein Punkt massiv:
Wildmoser war kein Löwen-, eigentlich vermutlich auch kein Fußballfan. Ihm gefiel es, etwas bewegen zu können, vor allem aber sich selbst in prominentere Kreise.
Löring dagegen war Präsident, Eigentümer, Foltermeister und Fan seines Klubs, deshalb gingen seine Launen bei den Fortunafans eher durch als die unseres „Präsis“ bei uns…
Von Demut keine Spur
Mei, ich hab da schon so eine Vorahnung… Es wird ein Not gegen Elend Spiel morgen. Am Ende gewinnen wir glücklich 1:0 durch ein Sonntagsschuss oder Eigentor.
Köllner sitzt danach wieder fest im Sattel.
Anschließend werden wir nach unten durchgereicht und drei Spiele vor Schluss wird,
um den drohenden Abstieg zu verhindern, Köllner rausgeschmissen und Bierofka geholt.
Ich glaube er vermutet dass das eine Wermutsorte ist
Kann man den auch vor dem Spiel raus schmeißen?
Echt? Bauernopfer Verlaat?
noch wäre Zeit…
Dafür muss es außer der sportlichen Einordnung des Spielers durch den Trainer noch weitere Gründe geben. Ich vermute eine gewisse Unzufriedenheit seitens Jespers mit dem „System“, die er intern äußerte. Die Nichtberücksichtigung als Retourkutsche?
Es nervt bereits jetzt schon wieder wie er das Team zerlegt!
Die Spieler wissen um die Situation genau Bescheid. Bin gespannt ob und wer kratzt und beisst und sich die Lunge rausrennt. Am spielende denke ich kann man sehen wer auf welcher Seite steht.
Zwickau unter sonderbedingungen zählt nicht,
Dynamo ist für mich entscheidend