Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

afaik wird das auch in der Gegend um Neumarkt/Obpf. so gesagt.

Der gute Hirte:
Daher sei er, so der 53-Jährige, „ausschließlich damit beschäftigt, meine 30 Schafe gut über den Platz zu bringen“

Zusammenfassung PK Dresden

Hat er das so behauptet oder jemand aus der Redaktion das so zusammengefasst?
Bisher sind die Löwen „annähernd im Soll“, wie Köllner bilanziert. Die 33 Punkte nach der Vorrunde sind das beste Zwischenergebnis seit er 1860-Trainer ist, respektive in der 3. Liga. Die Ausgangsposition stellt sich damit wesentlich besser da, als in den Jahren zuvor. „Es geht darum, auch wenn es abgedroschen klingt, dass wir von Spiel zu Spiel schauen. Als nächstes haben wir Dynamo vor der Brust. Wir müssen alles dafür geben, dass wir gewinnen.“

Man könnte fast meinen 20/21 hätte es nicht gegeben. Selbe Punktzahl, besserer Tordifferenz und lediglich ein Punkt zum direkten Aufstiegsplatz als Dritter. Was diese Saison aktuell wesentlich besser als damals ist erschließt sich mir nicht ganz!?
Ok wir dürfen ins Stadion, was sicher wesentlich besser als damals ist, aber das kann wohl kaum gemeint gewesen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich endlich, an wen er mich immer erinnert:


aapost

8 „Gefällt mir“

Für mich sind das nur noch leere Worthülsen, um seine Arbeit zu rechtfertigen. Wenn er gewinnt hat er alles richtig gemacht. Wenn er verliert alles falsch. Eine gemeinsame Zukunft kann ich nicht mehr erkennen.

Ab Minute 19:00 und hat es nicht so gesagt, sondern meiner Meinung nach seriös zusammen gefasst. Wer ist denn bei Sechzig für so einen blödsinnigen Artikel verantwortlich, obwohl es MK definitiv anders zusammenfasst!?

Ich ertrage ihn nicht mehr! Was redet der nach dem Spiel für einen Scheißdreck ?
Wenn der so auf dem Trainingsplatz und in der Kabine ist wundert mich nichts.
Der erreicht die Mannschaft nicht mehr!
Die spielen seit Wochen Alibifussball!
Kein Kampf , kein Plan, keine Leidenschaft!

Köllner raus!!!

9 „Gefällt mir“

Hätte man nur auf die Leute mit Sachverstand gehört, aber nein, man muss ja dringend an einem Trainer festhalten, der schon im Sommer weg gehörte.

Ach ja nun haben wir denselben Scherbenhaufen wie damals beim Abstieg in die RL, ein Team zusammen gestellt von einem Trainer der nichts kann, das ganze Geld weg.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich massiv an die quälenden Bayernligajahre der 80er und die fast noch schlimmeren 2.Liga Jahre 2004-2017 erinnert. Oder um es zu präzisieren: eigentlich an meine gesamte Zeit als Blauer seit 1977.
Kein Trainer war gut genug für uns, nie wurden die hohen Erwartungen erfüllt. Große Siege blieben stets Momentaufnahmen.
Einzige Konstante: jedes Jahr enttäuschte Hoffnungen.
Jeder andere 3. Liga Verein würde mit dieser Mannschaft aufsteigen. Köllner wäre mit Lauern, Braunschweig, Osnabrück längst Aufgestiegen, GG ist besser als die meisten Sportdirektoren der Aufsteiger der letzten 100 Jahre.
Nur bei uns versagen alle.
Langsam frage ich mich, ob es nicht am Umfeld liegt. Sind wir Gefangene des eigenen erlernten Pessimismus? Erdrücken wir seit 56 Jahren diesen Verein mit unserer Liebe und Erwartungshaltung? Vielleicht sollten wir den Verein mal 10 Jahre in Ruhe lassen, keine Berichte über Sechzig lesen, nichts posten, schreiben, bloggen. Totlangeweilig. Aber ich wette: nach diesen 10 Jahren spielen wir in Liga 1, egal wer Trainer ist.

10 „Gefällt mir“

Aber dann ist es nicht mehr 60 :smile:

4 „Gefällt mir“

Wir müssen ja nicht zu einem BVB mutieren, aber mal für ein paar Jahre so ein bisschen Eintracht Frankfurt sein, täte der geschundenen Seele schon gut.
Dannach dürfen wir gerne wieder zum gewohnten Loosertum zurückkehren.

Es gibt mehr „gefühlte“ Erstligisten in Liga 2 bis 5 als die Bundesliga Plätze hat.
Der Anspruch der Fans bzw des Umfeldes nicht in eine Liga zu gehören, ist ein wesentlicher Faktor für Misserfolg.

1 „Gefällt mir“

Eintracht Frankfurt ist ein gutes Beispiel dafür, dass viele Faktoren zusammen gehören, um erfolgreich zu sein.
Bobic und Hütter sind nach ihrer Eintracht-Zeit recht krachend gescheitert.

Die Erfolgsrezeptur im Fußball ist so geheim wie der ZAubertrank bei Asterix und Obelix

2 „Gefällt mir“

auf jeden Fall hat sich Köllner nach dem
Spiel vom jedem Spieler per Handschlag
bedankt, war das eine Verabschiedung ?
Den Kreis habe ich auch nicht mehr gesehen

1 „Gefällt mir“

Den Kreis gabs. War bei Magenta kurz zu sehen, MK mit ner Ansprache.

Den Grundstein hat dort Bruchhagen gelegt.

Geile Basis

1 „Gefällt mir“

ich glaube nach wie vor, dass es das war mit dem Startrainer. Er wird heute oder Morgen entlassen, sagt meine Glaskugel, wahrscheinlich, eventuell, vielleicht…

1 „Gefällt mir“

Ja, Bruchhagen hat ein Fundament bei Eintracht Frankfurt gebaut.
Dafür hat er 13 Jahre gebraucht - zwei Abstiege inklusive.

Beim HSV (als Chef der AG) hatte er auch keinen Erfolg mehr.

Ich habe sehr lange gehofft, dass wir mit ihm noch die Kurve kriegen, aber seit gestern bin ich überzeugt, dass Köllner nicht mehr zu halten ist. Das weiß er wohl auch selber. Die Einwechslung von Greilinger in der Nachspielzeit hatte doch keinerlei sportlichen Zweck. Das fiel imho eher unter die Kategorie „Rauswurf provozieren“. Und eine Auflaufprämie als „Abschiedsgeschenk“ an Greilinger.

Vielleicht hat er dem Steini auch gesagt, was Sonntag ist, falls er die Aufstellung noch macht.