Köllner hat fertig… Das einzige System was wir seit Wochen / Monaten spielen ist, hoch und weit bring Sicherheit. Wenn er einen Funken Anstand besitzt, sollte er sein Scheitern sich selbst eingestehen und gehen!!!
Wenn man sich mit Leuten unterhält, die Früher zu seinen Jugendtrainerzeiten in der Oberpfalz mit ihm und seinen Mannschaften zu tun hatten, sagen viele das selbe. Seine Mannschaften waren taktisch meist nicht die besten.
Also ich wär dann bereit für die Entlassung. GG bitte übernehmen…
Soll das eine Drohung sein? Da käme ich ja glatt nochmal ins Grübeln.
Bitte Herrn Köllner heute oder morgen mit Anstand verabschieden. Er hat uns einst wieder auf die Beine geholfen und ich persönlich mag auch seine Art - aber der Mannschaft tut er nicht mehr gut, da hat er abgewirtschaftet, und zwar gründlichst.
Als Gorenzel während Bieros Lehrgang das Training geleitet hatte, fand ich das Spiel unserer Mannschaft nicht schlecht. Sicher, es war die 4. Liga und die Sahnesaison von Gebhardt. Aber als Nachlassverwalter von MK4 wäre er wohl die beste, auch weil günstigste Lösung…
Es war ein spielerischer Fortschritt nach Biero, zweifellos. Aber zum einen war das nicht schwer und zum anderen wurde er auch dafür entlohnt und kam wieder ins Rampenlicht. Deine Formulierung empfinde ich als etwas zu dankbar für die Arbeit eines leitenden Angestellten…
Ich sehe unsere Schwächen im mentalen / emotionalen Bereich (die Qualität ist ja prinzipiell vorhanden) und da traue ich Gorenzel einfach wenig zu. Ich finde auch seine Art der Kommunikation sehr anstrengend, seine fachliche Kompetenz möchte ich aber nicht anzweifeln.
Aber vielleicht liegt das auch daran weil ich mir einfach Claus Schromm wünsche ;-)
Köllner ist raus:
Endlich, hat das ein Ende…
Aber das GG übernimmt, ist auch so eine scheiße, würde GG dann gleich mit entlassen :D
Reisinger auch entlassen, sehe kein Mehrwert für ihn.
Er hätte nicht auf die Dunkle Seite der Macht wechseln dürfen.
Schade!
Hier eine neutrale Meinung dazu:
Ich finde es gut, dass auch seine Verdienste gewürdigt werden. Diese dürfen im Lärm der Hyänen und Geier nicht untergehen.
Und mutig von GG. Oder liegt es schlicht an fehlenden Mitteln bzw. geeigneten Kandidaten?
Mit dem 4:1-Erfolg über den FSV Zwickau vor einer Woche schien die Wende geschafft, ehe 1860 am Montagabend eine 1:0-Pausenführung gegen Dresden aus der Hand gab und die fünfte Pleite in den letzten sieben Spielen kassierte.
Sollten es noch mal Korrektur lesen :D
OT Horst Schlämmer: „Na, irgendwie ja wohl wegen beidem.“ Genau genommen hat die KGaA in ihrem Statement im letzten Satz die Antwort ja selber gegeben: „… bis auf Grundlage der wirtschaftlichen Möglichkeiten während der laufenden Spielzeit eine dauerhafte Lösung auf der Cheftrainerposition präsentiert werden kann.“
Wir brauchen einen Trainer, der aus dem Kader mehr rausholt. Du kannst mit dieser Mannschaft in diesem Jahr ohne Frage aufsteigen.
Aber aktuell:
- sind wir nicht in der Lage mal was runterzuspielen. Wir beherrschen kein Spiel so, dass man mal Ruhe reinbringt, nicht mal phasenweise. Jeden Moment der 90 Minuten kanns hinten scheppern. Egal bei welchem Spielstand.
- haben wir keine Ideen. Kein zweites System. Wir sind nicht in der Lage aufs Spiel oder Umstellungen beim Gegner zu reagieren. Die Spieler sind hilflos und von außen kommen keine Impulse.
- weiß jeder wie wir spielen. Die gesamte Liga hat uns zu Beginn der Saison gesehen und alle wissen wer kommt. Mittlerweile stellen sich alle drauf ein.
- scheint unser Spiel nur darauf ausgelegt die ersten 10 Minuten anzurennen und zu hoffen, dass wir dann 3:0 führen. Der Gegner weiß, dass wir das nicht durchhalten.
- sind wir nicht in der Lage Druckphasen des Gegners zu überstehen oder gar auszunutzen.
- fehlts auch mental. Die Mannschaft ist verunsichert. Kampf bis zur Nachspielzeit gibt’s nicht und der unbedingte Glaube und Wille sind gefühlt nicht mehr vorhanden.
- fehlt die „Cleverness“. Hier fehlts einfach komplett.
- sind die Spielverläufe vorhersehbar. „jetzt geht’s dahin“… Und dann geht’s ohne wenn und aber auch dahin…
- muss die Führung aufpassen, dass die Mannschaft nicht zerbricht. Nachvollziehbar ist keine Aufstellung und kein Wechsel. Unzufriedenheit, Wechselabsichten (Morgalla?) usw. Dann ist der Kopf eh schon woanders.
4 Punkte aus 7 Spielen. Reaktion oder Veränderung? Nichts.
Sollte Köllner die Mannschaft tatsächlich noch erreichen, hat er scheinbar nichts mehr, was er vermitteln kann. Da ist jemand mit seinem Latein am Ende.
Wenns mit GG und SR funktioniert ist es mir egal wie lange die brauchen einen neuen zu finden. GG hat schon mal gezeigt das er auch nicht der aller schlechteste ist.
Des wäre natürlich Wahnsinn, mit GG aufzusteigen.
Und wie heißt es Plattitüde: Jetzt hat die Mannschaft kein Alibi mehr.
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt läuft
Deine Gedanken in allen Ehren, aber nach dem in den letzten Monaten gesehenen, geht mein Blick eher nach unten.
den roten Fink der im November in Dubai (!!)
wegen Erfolglosigkeit (!!) entlassen wurde
brauche ich wirklich nicht. Was hat der fúr
eine Ahnung von der 3.Liga ? Nimmt alles
an wo es Kohle zu verdienen gibt.