Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

macht Reisinger nicht gerade auch den
Trainerschein und ist ein Teil der Woche
nicht da ?

Ok, danke. Dass Gorenzel das Training geleitet hat, wusste ich. Ich konnte mich nur nicht daran erinnern, dass er mal ein Spiel gecoacht hat. War anscheinend ja auch nicht so.

Heisst, wenn Power eine T-Shirt mit Dir macht, sind die Tage gezählt!!!

3 „Gefällt mir“

Das Interessante daran ist, dass GG den Trainer entlassen hat und gleichzeitig dessen Posten übernimmt. Das kann nichts anderes bedeuten, als: „Das kann ja sogar ich besser.“ Damit ist es auch ein ‚All in‘. Entweder er hat mit dieser Aussage recht und spielt mit dem derzeit recht jämmerlichen Haufen zur allgemeinen Verwunderung doch noch um die oberen Plätze mit, oder er zerschellt an der selbstauferlegten Hürde. Dann stehen wir im Frühsommer ohne Trainer, ohne sportlicher Leitung und, da mindestens einer von beiden die Saison 23/24 planen muss, vermutlich auch ohne Mannschaft da.
Nun möchte ich nicht unken, aber wir sprechen hier von Sechzig und nicht der Seitenstraße. Daher halte ich Version 2 für eher wahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Seine Aussage lautet dass er nicht plant, bis Saisonende an der Seitenlinie zu stehen. Ich erwarte von GG, dass er in den nächsten Wochen einen neuen Trainer präsentiert. Und das wird er auch tun, da bin ich mir sicher (sofern es budgettechnisch möglich ist).

er betont mehrmals das er bis gestern
an MK und den Erfolg geglaubt hat. Sollte
das wirklich stimmen ist es grob fahrlässig
nach den Leistungen der letzten Monate nicht
irgendwo schon einen Plan B in der Schublade
zu haben. Man musste ja mit dem Debakel
rechnen.
Morgen haben die Spieler frei um den Kopf
frei zu bekommen. Wenn ich den Satz immer
hôre könnte ich :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, als ich die Nachricht vorhin gelesen hab, hab ich mich sehr gefreut.
Einfach weil das letzte halbe bis ganze Jahr voller Fremdscham und einer verunsicherten Mannschaft war - und mir vor allem die ständigen Bauernopfer sehr übel aufgestoßen sind (anfangen mit Mölders, über Moll, Willsch, Verlaat, Goden…usw ich vergesse sicher einige) - ständig waren seine ehemaligen Wunschspieler nicht mehr gut genug und die Standardantwort die er darauf parat hatte war „Liebesentzug“ - anstatt Spieler aufzubauen wurden sie demoralisiert und das hat man irgendwann der gesamten Mannschaft angemerkt.
Gleichzeitig hat er auch schöne Erfolge eingefahren und war anfangs ein sympathischer und ruhiger Vertreter seines Fachs. Schade, dass er sich so geändert hat und statt Selbstkritik Selbstverherrlichung betrieb.
Insgesamt möcht ich ihm trotzdem für tolle Jahre danken und wünsch ihm alles Gute für die Zukunft. Vll. kann er sich ja mal ne kurze Auszeit nehmen, um die vergangen Ansätze noch mal zu reflektieren und dann bei seiner nächsten Station mehr Erfolg zu haben.

4 „Gefällt mir“

Man sollte ihn zu einem Hasi-Shirt überreden.

14 „Gefällt mir“

Das könnte evtl. tatsächlich noch ein ganz kleines Problem werden. Abgesehen vielleicht davon, dass ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Michael Köllner im Anbetracht der aktuellen Situation schon eine verdammt breite Brust bräuchte, um das Himmelfahrtskommando anzunehmen, oder aber er ist schlicht und ein einfach bekloppt. Und wie oben schon geschrieben: Wir sind bei Sechzig …

Eine Sache noch am Rande: Der Kader wurde im Sommer von GG, Michael Köllner und ‚der breiten Öffentlichkeit‘ zusammengestellt bzw. getragen. Mea culpa, da habe ich dann wohl etwas gründlich verbockt.

Gab doch hier ein User, der eine Wette mit MK laufen hatte, wer im Sommer noch da ist :) aber wo ist dieser User hin?

War, glaub vom Sechzger.de oder? Dürfen die eigentlich nun wieder an den PKs Teilnehmen?

Und da wundert man sich, dass einem Loddar in den Sinn kommt?

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist etwas, das mich recht häufig sehr schockiert:
Wie sich manche Leute in relativ kurzer Zeit derart unersprießlich ändern können.

5 „Gefällt mir“

Ja: du warst nicht breit genug.

2 „Gefällt mir“

Naja. Wir reden immernoch von einer Mannschaft die personell in den Top 3 der Liga sind, bei noch 18 Spielen 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat und jetzt 5 Partien gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte hat.

Dazu kommt eine für einen Drittligisten ungewöhnlich hohe Medienpräsenz in einer Lebenswerten Stadt.

Dazu liefert 60 bei einem Scheitern gleich die ausrede „is halt 60“ mit dazu, bei einem (nach wie vor realistischem) Aufstieg ist der Personenkult garantiert.

Aus meiner Sicht ist das viel interessanter, als jetzt zum Beispiel Bayreuth oder Aue zu übernehmen.

Außerdem: wie viele Vereine, bei denen es gerade wie am Schnürchen läuft, suchen aktuell nach einem neuen Trainer?

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein T-Shirt mit „I’m Power“, das ich nicht anziehen will …

1 „Gefällt mir“

Wobei sich bei Dir das Wortspiel „Power `round the Tower“ anbieten würde…aber das würde Dir wohl kaum gefallen… :wink:

Wenn ein Trainer entlassen wird und man hat noch keinen Ersatz, übernimmt ja meistens der Co-Trainer. Das geht bei uns halt nicht, weil der Co-Trainer sonst die Schule schwänzen müsste. Also muss es irgendjemand anderes machen, der halbwegs Ahnung davon hat und das ist dann halt GG. Ansonsten könnte man nur den Trainer der zweiten Mannschaft zwangsversetzen. GG macht das jetzt, weil sonst keiner da ist. Mehr würde ich da nicht rein interpretieren.

4 „Gefällt mir“

Denke auch, dass es daran mal überhaupt nicht scheitern sollte. Und potenzielle Kandidaten für einen Drittligisten mit Restaufstiegshoffnungen gibt es ja derzeit einige aufm Markt. Glaube kaum, dass da einer von denen absagen würden.
Ob es dann der Richtige ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
Aber schon allein aus Planungssicht für 23/24 muss deutlich vor Saisonende ein neuer Trainer her, da haben einige hier schon Recht. Ohne Trainer & Sportdirektor (falls GG selbst am Ende der Saison auch gehen muss) die neue Saison zu planen, wäre fatal.

GG oder der neue SD haben dann sowieso eine unglaubliche Aufgabe, wenn man sich anschaut, wer einen Vertrag für nächstes Jahr hat.

Folgende Verträge laufen aus: