Ich wär ja für Härtel. Ich weiß, passt vom Schlag her nicht so in den Süden zum Kneipen-Pech-und-Pannen-Club Sechzig, aber bei ihm hätte ich irgendwie ein gutes Gefühl.
Noch ein bissl unter dem Eindruck von gestern Abend vor Ort…
Rückblick:
Obwohl ich auch ziemlich angetan von den ersten Saisons vom MK war (mir hat vor allem die freundlich-dynamische Art im Vergleich zum alten Miesepeter Biero gefallen), ist mir folgendes aufgefallen
- die guten Phasen waren zu oft glücklichen Spielverläufen/Einzelleistungen geschuldet
- die schlechten oft unglücklichen (z.B. Handelfer in Waldhof letzte Saison) Verläufen, oder fehlender Kraft, oder schlechter/fehlender Wechsel… Sprich - keine Linie…
Die hier häufig zu hörende Kritik am immer gleichen System mag berechtigt sein, ich glaube aber dass einen gut eingestellte Top-Mannschaft auch mit dem immer gleichen System gegen jeden Gegner bestehen/gewinnen können muss, vielleicht gerade deshalb… .
Unterm Strich war nie eine WIRKLICH überzeugende Leistung über einen längeren Zeitraum zu beobachten.
(Für den „Fluch“, dass entscheidende Spiele IMMER in den vergangenen gefühlt 20 Saisons verloren gingen, sind das natürlich keinen Erklärung, das gilt allenfalls ein bissl zu MK’s Entlastung.)
Darum meine erste Vermutung bzgl. MK’s größtem Mangel: Umgang/Einstellung/Motivation mit den Spielern… Zu viele in seiner Schaffenszeit sind bald verglüht… oder geflohen…
Bzgl. der Dinge, die eigentlich nicht in seinen direkte, aber indirekte Zuständigkeit fielen (Technik, z.B Ecken, Freistöße, etc… und Fitness) hatte ich allerdings auch so meine Zweifel (der Mikoleit ist mir eindeutig zu muskulös…;-))
Seine öffentlichen Äußerungen bzgl. GG, RR, Spielern, etc. waren seit Anfang der Saison unterirdisch und gaaaaanz schwierig zu erklären… (die Gründe würde ich gerne mal verstehen…).
Bleibt - Trennung war unvermeidlich, allerdings (zu) spät.
Ausblick:
Ich glaube dass GG einen guten Job machen wird - wenn er sich um die empfindsamen Spielerseelen verdient macht… vielleicht erledigt der Reisinger den Rest.
Von den Sprüchen nach der ewigen „harten“ oder gar „noch härteren“ Arbeit halte ich nicht allzu viel…, hoffentlich kommen die nicht.
In diesem Sinne - die Hoffnung stirbt zuletzt, freue mich auf´s nächste Heimspiel!
Jetzt könnten wir die unnötig raus geschmissene Kohle für die Urlaubswoche (Belek) und den nicht nötigen Neuzugang (falsche Position und Spielertyp) gut gebrauchen.
Aber mit nachhaltiger vernünftiger Planung hat es noch nie geklappt bei uns.
Sei froh!
Neue Spieler - neues Glück
Könnte mir vorstellen, dass zusätzlich auch Kobylanski, Greilinger, Lang und …tja… Morgalla gehen werden sollen.
Mit
Hiller , Verlaat , Glück, Lannert, Deichmann (?)
Rieder, Wörl (?)
Vrenezi, Skenderovic, Lakenmacher, Bär (?)
hätte man dann noch 11 Spieler als Basis für einen Neuaufbau.
(?) = Vertrag unbedingt verlängern.
Dass Neudecker und Biankadi wichtige Bausteine bei einem Neuaufbau sein werden, brauch ich erst gar nicht erwähnen, oder?
Mein Gott, wie ihre 30 Torbeteiligungen diese Saison doch fehlen!
Den Vertrag mit Bär „unbedingt“ zu verlängern, halte ich für eine falsche Forderung. Nach mittlerweile mehreren Einsätzen hat der Spieler noch keinerlei Ansatz gezeigt, dass er annähernd die Stärke der vergangenen Saison wieder erreichen kann.
Sollte Bär seine Torgefährlichkeit wieder finden - okay. Falls nicht, dann wäre er nur ein weiterer OM.
Und die 30 hat er auch schon überschritten, auf eine größere Entwicklung ist also auch nicht zu hoffen…
Dem Bär geht halt ein topfiter Lex ab…
Seh ich alles genau wie du !
Aber ich musste bzw wollte ja 11 Spieler zusammenbringen
Außerdem ist er theoretisch ein Torjäger, die sind extrem rar … und da ist wenigstens Hoffnung da , dass er nochmal explodiert … denk mal an das Mölders Wunder vor 2 Jahren …!
Dass dagegen Lake nächstes Jahr durchstartet als Torjäger … nö, da hab ich keine Hoffnung
Mölders war aber auch eher ein Bundesligastürmer, bei Bär weiß ich noch nicht mal ob er überhaupt 2.Liga im Fuss hat.
Warum denn nicht?
So ein Quatsch Der war am Ende seiner Karriere
Also ein Spieler der Bundesliga gespielt hat, hat komplett andere technische Möglichkeiten als ein Spieler der nicht höher als 3.Liga spielt und das hat man bei jeder Berührung von Mörders gesehen.
Mölders hat die meisten IVs in der 3.Liga wie Amateure aussehen lassen.
Nach 1179 Tagen trennte sich 1860 München von Trainer Michael Köllner. Eine lange Zeit, in der der 53-Jährige „tiefe Spuren hinterlassen“ hat, wie Geschäftsführer Günther Gorenzel sagte. Ein Blick auf Köllners Wirken …
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Köllners Wirken bei den Löwen: Es begann gegen die Roten - kicker
… weil er keinen besonderen Torriecher hat
… weil er kein Gefühl dafür hat, wie er zum Kopfball gehen muss
… weil es ihm - trotz mächtigem Brustkasten - an Durchsetzungsvermögen fehlt
Aber als Stürmer ist er ja noch jung, vielleicht überrascht er mich doch noch.
Lakenmacher bräuchte einen erfahrenen Sturmpartner, so eine Art Sascha reloaded. Ein ausgebuffter Techniker gemeinsam mit dem Riesen mit Babyface - beide würden wohl davon profitieren…
Darum wäre ja der Aufstieg so wichtig. Damit hast eben die Möglichkeit, eine neue Mannschaft ausgerichtet an einem 2.Liga Budget zusammenzustellen.
Ja für den Aufstieg wäre es eine gute Ausgangslage, war wohl auch der Plan vor der Saison, für die 3.Liga sehe ich aber viele Probleme.
Ois Guade Michael. Von der Sympathie her als Mensch war er in meiner langen Löwenlaufbahn die Nummer 1. Ich glaube, dass sich durchaus der ein oder andere aus der Mannschaft in den letzten Wochen besser reinhauen hätte können.
war ja die Ansage, dass es im Mai was zu feiern gibt
dass es jetzt schon Ende Januar soweit ist…umso besser
Das ist aber auch der Grund, warum die „alte“ Mannschaft vielleicht garnicht so wild auf den Aufstieg ist.
Möglich, gibt aber auch nicht unbedingt die Perspektive zu Vertragsverlängerungen.