Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ja ois gsogt zum Michl. Er kam als Messias, nach dem zuletzt nur noch griegraemigen biero war er der Messias, was hamma uns auch hier gefreut wenn er in PKS den Hetzer auflaufen hat lassen, spuell hod bassd, einfach ois hod bassd, anfangs.
Diese Wandlung vom neutralen Trainer hin zum kredithaijuengling war sehr schade und der Anfang vom Ende. Hätte es sportlich funktioniert waer es gutgegangen, wobei nach dem luxuriösen Türkeitrip und der anschließenden kuschelei mit hasisakidone es glaub ich gut ist dass es Ned funktioniert hat. Schade für die profifussballabtlg. Des TSV, gut für den ev.
Diese Drecksnummer kürzlich durfte nicht gutgehen. Das oesigg mittendrin war muss ich für mich noch einsortieren.
Gemeinsam. Jaja…
Ohne a gscheide Wurzel ist des pflanzerl darüber immer a Baustelle. Egal wer kommt.

2 „Gefällt mir“

Alles richtig und Köllner hat auch viel Gutes gemacht, aber das liegt schon bisschen länger zurück in der Vergangenheit. Eine weitsichtigere und mutigere Vereinsführung hätte ihn schon vor einem Jahr abgesägt und einen neuen Trainer installiert, all die gute Energie vom Anfang war längst aufgebraucht.

So richtig überzeugend fand ich den Köllner Fußball nie, aber die erste Zeit hat schon großen Spaß gemacht mit ihm, war halt sympathisch. Aber er hat auch sehr von Mölders und dann im Jahr drauf von Bär profitiert, die herausragende Leistungen abgeliefert haben. Also da hatte er auch Glück, sonst wären seine taktischen Defizite und seine Sturheit viel eher ans Tageslicht gekommen.

Menschlich am Anfang sicherlich mit der sympathischste Trainer ever, am Ende interessiert mich aber halt dann doch mehr, dass er ein guter Fußballtrainer ist und der Mensch ist zweitrangig, klingt jetzt hart aber wir sind hier ja beim Sport und nicht beim Gruppenkuscheln lol. Ich würd auch einen Diego Simeone gerne in Giesing sehen haha, das wäre geil.

Es wäre jetzt echt mal an der Zeit, dass Sechzig mit irgendeinem jungen, hungrigen Trainer Glück hat und es einfach passt. Hoffe dass nach Gorenzels Interimszeit jemand kommt, der von mir aus menschlich nicht so top ist wie der Köllner, dafür aber einen erfolgreichen, modernen Fußball spielt, angstbefreit und angriffslustig so wie Klopps Liverpool oder auch Frankfurt. Wir brauchen ne ganz andere Mentalität in der Mannschaft und das geht eben über einen Trainer am Besten.

Ich find schon, dass Köllner ein guter Trainer ist. Aber er ist wie jeder oder zumindest die allermeisten auch nur für eine gewisse Zeit gut, irgendwann zeigt auch der beste Trainer Abnutzungserscheinungen, wenn er nicht gerade Streich oder Simeone heißt. Und Köllner‘s Zeit war meiner Meinung nach schon lange um, die Inspirationslosigkeit längst eingetreten und die Spatzen pfiffen schon lange von den Dächern, dass es Zeit für frischen Wind ist.
Außerdem war mir Köllner‘s Fußball, den er spielen lies, zu altmodisch. Das sieht man auch an seinem Festhalten an Steinhart gut, der wäre bei vielen jungen Trainern maximal noch ein Backup im Team. Nichts gegen Steini, Top Typ und echter Löwe. Gut man muss noch dazu sagen, dass dies meiner Aufassung nach nur für die LV Position gilt. Wäre ich Trainer, hätte ich Steini längst zum LMF umgeschult.

Ok, ich schweife ab. Kurz und knapp: Leb wohl Köllner, schee war‘s.

3 „Gefällt mir“

Xanderl stellt die wichtigen Fragen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Namen bin ich dabei ;)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, die eröffnen zusammen eine Herrenboutique in Wuppertal?

5 „Gefällt mir“

aber genau das hat er doch zB beim ersten Saisonspiel in Dresden wunderbar gemacht !?

Immer noch? Auch wenn Köllner jetzt kein Lottogewinn mehr ist?

Da war er in meinen Augen halt noch bei niemand wirklich auf dem Schirm. Mittlerweile wissen denk ich die Gegenspieler schon eher wie man an ihn rangehen muss.

WOW…
Wie anders das so alles klingt…
Schon allein " Wenn überhaupt, verrate ich die Zielvorgabe erst nach der Saison", „Wenn ich bei einem Verein bin, sind die aktuellen Spieler für mich die Besten, die es auf der Welt gibt.“
Ja, ich muss meinem Nürnberger Spezl tatsächlich Abbitte leisten, hat er doch so ziemlich alles so vorrausgesagt wie es kam.
Trotzdem danke ich MK für ein paar schöne Jahre, durfte auch n paar Worte mit ihm wechseln, wo er sehr sympathisch rüber kam (was aber ehrlich gesagt auch in der „Anfangszeit“ war).

2 „Gefällt mir“

Ist leider schon 6 Monate her.
Er erscheint mir auch zu brav im Spiel. Eine gelbe Karte in 20 Spielen. Der muss seinen Körper mehr einsetzen und anfangen aggressiver zu werden. Aufm Platz wohlgemerkt.

An sowas kann im mit entsprechender Anleitung auch trainiert werden.

Beim Hasan geht alles etwas langsamer. Sieht man doch am Stadion. :joy:

Hier noch mein abschließender Beitrag zu MK

4 „Gefällt mir“

Trainer für 60
Ja genau, wer soll es werden, mal davon abgesehen welche Optionen hätte er, sprich Vorgaben und dann Erwartungshaltung soll muss er sofort erfüllen
Welcher Vollh… tut sich das an, das muss ja ein ganz krudes Paket sein. Schenkt man die Saison ab, baut auf für die nächsten 4 Jahre, a geht ja nicht, 2 Jahre VFP. Aus der 4ten Liga, erst Absteigen dann neu Aufbauen…mit was. jetzt versuchen aufzusteigen, Chance 35%. wen nicht weniger, Mannschaft komplett für 3te Liga rumpelFussball ausgelegt, was auch eigentlich reicht, hat auch MK erkannt, anfangs. Nur nach Illertissen ist irgendwas gewesen, VFP, Toni neuer GF? oder was weis ich, irgendwas wurde rasiert,
weil auch keiner mehr Verantwortung übernimmt oder da in der MAnnschaft will.
Wen der Verein das nicht will, das man aufsteigt… ähh ja wer ist eigentlich der Verein, diese Ultras oder diese Dauerkartenbesitzer oder der Vorstand, HAsi, dubei24 oder doch die Bauern ausm Umland oder Mitglieder im Verein. Hier ist soviel auseinandergedriftet, das spiegelt sich irgendwie auf dem Platz wieder, wie der Verein sich grade darstellt.

Der MK könnte doch versuchen, den Jahn vor dem Abstieg zu bewahren, und bei uns vom Gehaltszettel verschwinden. Hoffentlich haben GG und MNP eine entsprechende Klausel für den Fall der Fälle eingebaut.

Jetzt wird einiges klar …

Jetzt wäre Zeit für @GeoSch und die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis…

1 „Gefällt mir“

Von MK hört und sieht man so gut wie nichts in den Medien, was ich absolut gut finde. Mittlerweile habe ich den Eindruck der ist richtig froh hier nicht mehr Trainer zu sein. Nur noch totales Löwenchaos. Beim SV Ried habens jetzt jemand anderen als Trainer geholt. Bin mal gespannt wo MK demnächst auftaucht.

2 „Gefällt mir“

der hat garantiert eine Vorgabe bekommen sich
nicht zu àusserm, ansonsten wird er
fristlos gekündigt. So hat Hertha das mit
Bobic gemacht

1 „Gefällt mir“

So schlau ist Köllner selbst, will ja irgendwann ja auch wieder einen Job.

1 „Gefällt mir“