Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Nein, das ist nicht der Eicher. Sondern der Nicolas Linner von der Bild.

Viele Spiele unter Köllner waren besser wie beim Bierofka und seine Interviews / Pressekonferenzen sind immer lustig anzusehen. Trotzdem ist auch der Köllner ersetzbar, wenn es sein muss. Dann verpflicht ma halt wieder den Rainer Maurer.

Köllner bleibt Ansprechpartner Nummer 1 aber wenn er gehen will dann wäre mir ein Trainer der auf die Nachwuchsarbeit setzt recht. Da zähle ich Rainer Maurer nicht dazu, auch wenn der andere Stärken hat.

boah, des wäre aber schon a ding, wenn MK uns nach den paar Monaten schon wieder verlassen würde…

Da jetzt Planungssicherheit für 2021 und Liga 3 herrscht, bitte können die endlich mal zusammenkommen und die neue Saison planen.
Die letzten 3 Spiele kannst voll auf die Jungen setzen und die schon mal eingewöhnen. jetzt ist es auch schon Wurscht, aber der Stamm der neuen Saison wird ein anderer sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MK jetzt schon wieder eine neue Herausforderung sucht. Da er ja dafür bekannt ist, den Nachwuchs zu fördern, denke ich eher, dass er bei einem Ausbluten des Teams schon Ideen hat, wie er mit der „2. Reihe“ eine neue schlagkräftige Truppe zusammenschweist.

Kann ich mir nicht vorstellen das er schon wieder von München wegzieht.

Familie Köllner wohnt ja erst seit Mai fest in München. Und ob er so weite Strecken pendelt kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen.

Ich schätze MK nicht so ein, dass er bei der ersten Gelegenheit eines besseren Jobs Reißaus nimmt.

Aber in der aktuellen Unsicherheit kann seitens der KgaA viel passieren.

Ich bin bei @HHeinz: wichtig ist, dass der Trainer Referenzen in der Nachwuchsarbeit hat. Wir müssen auf junge Spieler setzen, egal ob Eigengewächse oder welche die bei anderen Leistungszentren durchgefallen sind oder welche, die über den 2. Bildungsweg es z.B. in die Regionalliga geschafft haben.

Die 3.Liga ist auch deshalb so ausgeglichen, weil hier die spielen, die zwar gut kicken können, denen aber die paar Prozent fehlen, die aus einem Durchschnittsprofi einen Topspieler machen.
Will sagen: die Qualität, die du in dieser Liga brauchst, haben viele.

2 „Gefällt mir“

also wenn MK jetzt wirklich mit dem Gedanken spielt zu gehen - und obwohl
er gerade eine Wohnung in München bezogen hat und seine Familie nachgezogen
ist - wäre das ein ganz klares Zeichen das bei uns hinter den Kulissen irgendwas im
Busch ist. Entweder wird die Insolvenz vorbereitet oder es gehen so viele
Spieler das wir für nächstes Jahr überhaupt keine Perspektive haben.
Dazu passt auch das man weder von Reisinger noch von Scharold, Pfeifer oder
Ismaik irgendwas hört und so langsam drängt die Zeit ja wirklich.

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch schon mindestens 10 Spieler unter Vertrag und da werden ganz sicher auch noch einige dazukommen. Dazu dann ein wenig aus dem Nachwuchs und vielleicht auch der ein oder andere Wunschspieler vom Trainer sofern er in das Preisgefüge passt.
Damit hat man vermutlich keine Aufstiegsgarantie, aber auch andere Vereine werden zu kämpfen haben. Selbst bei einer Insolvenz sehe ich zumindest den Bereich für den Köllner verantwortlich ist ganz gut aufgestellt. Ich sehe es absolut positiv dass wir die vertraglichen Verpflichtungen klein halten können wo doch noch gar nicht feststeht wie die 3. Liga weitergeht.
Da hätte ich als Geschäftsführer Sport mehr Kopfschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem?
Also von Reisinger hört man eh selten was, was ihn ja auch dauert vorgeworfen wird.
Scharold ist auch nicht dafür bekannt dauernd Statements von sich zu geben.
Pfeifer ist noch gar nicht im Amt, deshalb kann der auch noch nichts zu hören lassen.
Und dass man von Ismaik nichts hört ist angesichts dessen, was er normalerweise so von sich gibt, doch eher ein Segen.

8 „Gefällt mir“

Denke nicht dass der Trainer seinen Vertrag nicht erfüllt.
Passt doch gar nicht zu ihm.
Pauli soll sich um einen anderen schauen,
laufen doch genug herum.
Ausserdem ist Hamburg die Stadt der Sünde,
da hat so ein gläubiger Mensch nichts zu suchen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

sauber zusammengefasst, die ganze Spekuliererei schadet doch bloss und spielt dem Blogger in die Arme!
MK ist für mich ein sehr authentischer und sympathischer Typ, der hat in den Pk´s etc. schon so viel sinnvolles von sich gegeben,mmit viel Humor und Geduld, provozieren oder instrumentalisieren lässt er sich auch nicht
Nö, der will mit 60 was erreichen!

Okay! Danke!

Ist das jetzt neu das bei Pressekonferenzen die Namen der Fragesteller + dazugehöriger Zeitung gesagt werden? ich hab das Pressekonferenz Video nach dem Spiel im Löwenmagazin angeschaut und da fiel mir das auf.

Das ist die Pressekonferenz des FCBII und da ist das Standard.

danke, das wär bei uns auch von Vorteil

nur um Klugzuscheissen:
in dem fall, war es nicht der unsägliche Blog, sondern Sechzger.de

bin aber bei euch, fresse halten und arbeiten, dann seh ma schon wo es hingeht.
Planungssicherheit herrscht ja jetzt zumindest mal sportlich: 3. Liga
Jetzt geht es darum eine schlagkräftige Truppe aufzustellen

und um noch mehr Klugzuscheissen: der erste der es unseres Wissens irgendwo geschrieben hat, war Sherlock60 - genau in diesem Thread ;). Rumgegeistert ist es ja schon ein paar Tage…

Natürlich wird jetzt von gewisser Seite wieder herbeigeredet „Gebt Köllner eine Perspektive, damit er bleibt“ u.ä. - aber ganz ehrlich: wenn Köllner bei seinem Einstieg bei uns nicht gewusst hat, was ihn erwartet war er kognitiv schon stark eingeschränkt.

Im Gegenteil: Gorenzel hat ihn m.E. ja ganz gezielt genau deswegen geholt, weil er in Nürnberg gezeigt hat, wie er aus Nonames was formen kann und das genau das ist, was wir brauchen.

Angeblich ist Köllner auch erst im Mai mit der Familie fest nach München gezogen. Schätze ihn nicht als den Typ ein, der sofort hinschmeißt. Sicher ist ein Angebot aus der 2. Liga sehr verlockend, aber bei uns kann er mit einer weiteren Saison sehr viel Werbung für sich machen, die dann ggf. noch bessere Angebote nach sich zieht.

Im schlimmsten Falle würde das selbe gelten wie bei Biero: niemand ist größer als der Verein.

4 „Gefällt mir“