Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

ab min 11:20 die Frage vom OMG und dann die Antwort vom Köllner. Unbezahlbar :slight_smile:
irgendwer lacht da auch ein bissl dazu

5 „Gefällt mir“

Einfach cool wie er ihn jede Woche aufs neue auf seriöse Weise abblitzen lässt. Es ist schön das er aus seinen Aussagen keine reißerischen Titel machen kann.
Danke Köllner

1 „Gefällt mir“

‚Ja, genau!‘ - innerliches Augenrollen! Der Trainer ist einfach klasse!

Die oberpfälzische Form vom „Ja, Ja“ bzw. LMDAA :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja bloß, dass er nach dieser Saison weiter bei uns bleibt. Das passt alles so perfekt!

(Meinen Pauli-Freunden habe ich schon mit Pest, Schwefel und ewiger Verdammnis gedroht, falls die tatsächlich versuchen sollten, ihn abzuwerben…)

6 „Gefällt mir“

Ja, als Oberpfälzer weis man genau, was er meint… :smiley:

Cool auch ab so min 22 die Reaktion auf die Fragen zur Kaderplanung bzw. neuen GF Finanzen. Herrlich erfrischend mit einem Augenzwinkern.

Schauen wir erst mal, wie lange sich Bornemann in St.Pauli hält.

Das macht er echt richtig gut und manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass er den OMG verarscht.

2 „Gefällt mir“

Nur checkt der Bahnhofsklowandniveau Blogger das nicht! der checkt nie was und meint Wunder wie toll er ist. Und Köllner lässt ihn jedesmal voll auflaufen und denkt sich was sitzt da nur für ein Vollhonk vor mir.

1 „Gefällt mir“

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-st-pauli-bornemann-domino-trainer-transfers-trainingslager-71610864,view=amp.bildMobile.html

Die Antwort auf die Frage zum Torverhältnis bei Minute 10:00 ist auch absolut herrlich, müsst ihr euch anschauen.

Alleine die Unterschiede in den PKs lassen drauf schließen, wie anders ein Michi Köllner die Mannschaft verglichen mit z.B. einem Daniel Bierofka leitet. Menschlich einfach ein sensationeller Typ und Ahnung vom Fußball hat er auch ein wenig ;)

1 „Gefällt mir“

Ich, als gebürtiger Oberpfälzer, habe mir die Passage um 11:20 min sehr genau angehört. Köllner ist maximal genervt von der dämlichen Griss-Frage.
Köstlich. :-))

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. „Köllner passt einfach nicht zu St.Pauli.“ - Doch, das sehe ich genauso. :smile:

1 „Gefällt mir“

Schade ist allerdings das man die Fragen vom Provozierer nie hört weil die Akustik so schlecht ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht interessiert es ja jemanden, der wissen will, wie Köllner so tickt. Sein Rückblick (Biographie … ) stammt aus dem Jahr 2015.
Man sollte sich von seiner jovialen Art und dem uns Oberpfälzern eigenen , guten Humor nicht täuschen lassen. Köllner ist extrem ehrgeizig und versteht auch keinen Spaß, wenn Mitarbeiter nicht mitziehen.
Ich kenne ja zwei Stützpunkttrainer ganz gut, die damals unter ihm als damaligen Stützpunktkoordinator gearbeitet haben. Die waren schon genervt, welche Ansprüche an sie, die den Job ja nur ehrenamtlich ein paar Stunden in der Woche ausübten, gestellt wurden.

Aus seinen Ausführungen kann man gut entnehmen, wie unglaublich stolz er war und ist, dass er es von ganz unten (sportlich gesehen) so weit geschafft hat und welche Reputation er sich dabei erworben hat.
Manche (eitlen) Formulierungen in seinem Rückblick empfinde ich dabei allerdings schon als sehr grenzwertig!

Um auf die aktuelle Situation zu kommen. Ich glaube nicht, dass sich Köllner damit zufrieden geben wird , wenn man ihm sagt, Geld sei für eine Mannschaft, die zumindest theoretisch vorne mitspielen kann, nicht da . Und wenn man ihm bedeuten würde, „hier hast den Rest der Mannschaft, der von der letzten Saison übrig geblieben ist, da bekommst jetzt noch 2 U-19 - Spieler aus der eigenen Bayernliga-Jugend und 5 junge Spieler aus der Regionalliga dazu. Das muss genügen.“

Dann ist er weg. Sicher!

Unter den Forenfans gibt es ja tatsächlich einige, die denken, wir gehen mit den Stürmern Mölders, Lex , Greilinger plus „Regionalligastürmer“ oder aber auch mit der Innenverteidigergarde Berzel, Erdmann, Belkahia, Lang in die Saison.

Dann bin ich auch weg. Sicher!

Naja, sollte es so kommen bleibt uns immer noch ein flapsiges „Servus ihr zwei“ Wir haben überraschenderweise den Abgang vom Biero überlebt. Da überleben wir eurer beiden Abschiede wohl auch. Auch wenn es natürlich schade wäre. :wink:

Ich gehe davon aus, dass sie alles versuchen euch beiden eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Sollte das aus vernünftigen wirtschaftlichen Gründen nicht 100% möglich sein, müsst ihr zwei Oberpfälzer halt überlegen, ob das hier in Oberbayern einen Sinn macht für euch. Das Leben kann so einfach sein.

2 „Gefällt mir“

Ob das MIT euch Oberbayern Sinn macht, das frage ich mich ja schon länger.

Aber keine Angst, wir werden unsere Entwicklungshilfe nicht einstellen.
Da Köllner, da Brandl und i.

Der Oberpfälzer ist nicht nur dickköpfig, er hat auch Sitzfleisch.

@Mutiger Löwe
Du bist Oberpfälzer? Dann würde es mich schon interessieren woher genau?
Also ich komme aus dem Landkreis Schwandorf und bin 2002 nach Giesing ausgewandert.

Auweh … jetzt wird es eng … bin nämlich eigentlich geborener Niederbayer, der kraft Gesetzes zum Oberpfälzer erklärt wurde.

Und jetzt?
Ein Ostbayer auf der Suche nach seiner verlorenen Identität …

Ich hab mir die Biographie scho vor einiger Zeit durchgelesen.
Ja, stimme dir zu: Er ist brutal ehrgeizig mit allem was da zwangsläufig dazu gehört. Auch beim Club gabs vor der einen Saison (wo er dann seine erste komplette Saison als Cheftrainer hatte) ein paar harte Entscheidungen. Und Weber oder auch Ziereis wurden - rein faktisch gesehen - scho ziemlich rasiert.
Und ja, er ist stolz auf das Erreichte. Verstehe ich aber auch. Viele leben für den Fußball, aber trotzdem können nur wenige davon leben (ohne selbst in gewissen Ligen mal gespielt zu haben und auch da noch von Kontakten usw zehren).

Ich glaube aber nicht, dass er zwangsläufig weg wäre wenn er diese oder jene Spieler nicht bekommt. Er hat sicher aus der Clubzeit seine Lehren gezogen. Aber er ist schon dabei wenn man gemeinsam eine Linie/Strategie verfolgt. Auch wenn da als Ziel zB 2023 der Aufstieg steht.
Was ihn mEn eher zum Weggehen bewegen könnte, wären falsche Versprechungen und nicht eingehalten Abmachungen.