Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Warum sollte er seinen Wohnort samt Familie hier her verlegen( und das seit Anfang Mai) wenn er eh nie vor hatte nicht lange zu bleiben, erschließt sich mir nicht? Auf wen oder was er sich einlässt sollte ihm schon vor Vertragsunterzeichnung bekannt gewesen sein, Köllner ist ja kein Trainierneuling wie Bierofka zudem ist eine gefestigte Persönlichkeit und kein Typ wie Biero. Und wenn ein Trainer weg will dann dann kann man ihn eh nicht aufhalten da das Gehaltsthema nur eins von vielen Kriterien für den einen oder anderen Trainer darstellt. Es ist ein kommen und gehen wie in anderen Vereinen auch und wie das im Fußballgeschäft üblich ist 60 ist aber auch dann immer noch da.

Dann sind wir ja schon mind. 2 aus diesem Landkreis ;)

nördlicher oder südlicher Teil vom Landkreis?

Aus Teublitz.

Die ersten Jahre bin ich bei den Löwenfreunden Burglengenfeld mitgefahren.

Er ist auch noch ein Frauenflüsterer :joy:

Der Köllner ist einfach top, wieder die PK heute gesehen.
Vllt mag ich zu viel hinein interpretieren, aber für mich hat Köllner zum Besten gegeben, dass Gorenzel im November zu Köllner sagte, dass der Kader deutlich mehr Potential hat als gezeigt (puh, Schachtelsatz)

1 „Gefällt mir“

Genau das hat er gesagt. Und dass es gut war, dass GG auch Trainer ist, so dass er das erkennen konnte.

Eine sanfte Watschen…

1 „Gefällt mir“

Und dennoch, auch wenn mir dies nicht gefällt: Wenn der Glubb die Relegation gewinnt, dann ist der Köllner weg. Er hat dann die Wahl zwischen zwei Zweitligisten, welche große Aufmerksamkeit genießen - mal ehrlich: Was sollte ihn dann bei Sechzig halten? Auch wenn ich offenbar der einzige bin: Die Zwischentöne (ja, auch beim Gorenzel heute in der Pause von den „Mechanismen des Geschäfts“) werden immer mehr…

Hoffentlich liege ich falsch…

Ich denke schon, dass der Miche Köllner bleibt. Natürlich werden sich Zweitligisten für ihn interessieren. Nach St. Pauli passt er nicht. Da ist er zu solide und anständig.
Der HSV sucht doch auch?
Würde es sehr schade finden, wenn er sich doch entscheidet zu gehen. Ich fand seine positive und ruhige Art immer sehr angenehm.
Bierofka war immer so angespannt und verbissen.
Würde mich für den Fall der Fälle dann bemühen, den Trares zu bekommen.
Aber ober er sich das antut, steht in den Sternen.
Er kennt die Situation bei uns und ist über die Ewigkeitsstreitigkeiten von e.V. und Investorenseite unterrichtet.

Wo ist der Köllner zur Zeit gerade Trainer? :wink:

Ich glaub der Trares wird einen Trainerposten in der 2. Liga bekommen. Eine Rückkehr vom Köllner nach Nürnberg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dort wurde er ja vor gerade einmal 15 Monaten entlassen.

Dein Wort NICHT in Gottes Ohr ;-)

Ich geh jetzt mal davon aus das Gorenzel wissen sollte oder auch schon weiß ob er bleibt oder gehen will. Denn das ist ja eine wichtige Info, welche Spieler in welches System vom Trainer passen . Und jeder Trainer hat eigene Vorstellungen davon. Man würde einen Kader zusammenstellen den ein neuer Trainer so gar nicht wollte , dann hat man wieder viele Spieler die man bezahlen muss mit denen dann aber ein neuer Trainer eigentlich gar nicht mehr plant.

…was bei der durchdachten Kaderplanung, welche uns seit Jahren auszeichnet, nahezu unvorstellbar ist…

1 „Gefällt mir“

Teublitz is geil, da war ich oft zum Angeln…beim Rauch !

Was ihn hält ?? sein Wort und sein Charakter, und falls es da fehlen sollte (glaube ich NICHT !)…ja dann servus und schleich di !

St. Pauli hat eben mit Timo Schultz seinen neuen Cheftrainer vorgestellt.
Köllner geht somit nicht in den hohen Norden.

Quelle

Das war doch klar , mir zumindest. Dieses Gerücht wurde doch doch nur wieder von der AZ und dem Lügenblogger gestreut. So wie die beiden genannten immer nur Panik schüren zwecks Klicks.

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/sport/2019-02/bundesliga-1-fc-nuernberg-fussballverein-trainer-trennung-michael-koellner

Mir erschließt sich so gar nicht, warum man einen Trainer wieder verpflichten wollen würde, denn man vor einen Jahr wegen sportlichen Misserfolges rausgeworfen hat…?

Das seh ich auch so. Da gibt’s sogar eine Diagnose dafür. Nennt sich „Name-Dropping“.

Ich versteh die ganze Trainerdiskussion nicht. MK hat dich in einer PK unmissverständlich mitgeteilt, dass er Vertrag hat und nicht fahnenflüchtig wird.

Trotzdem wird von der Presse jeder offene Posten in der 2. oder 3. Liga MK zugedichtet. Was für ein Krampf.

Was wurde auf Pauli, Braunschweig? Und was soll er nochmal in Nemberch.

Er hat Vertrag bei uns, und ausgeredet…

2 „Gefällt mir“

DANKE ! oder hat MK dem noch was hinzugefügt? ich glaube nicht, also nehmt ihn doch beim Wort; und wenn er das nicht halten würde (was ich nicht glaube) wärs ja nicht schade drum;also locker bleiben,