Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Laut Gorenzel bleiben beide.

1 „Gefällt mir“

Das scheint nun wohl endlich klar zu sein. Eine gute Nachricht (auch bei Gorenzel… :)

Und wieder haben sich die Gerüchte die der Dubai Blogger gestreut hat in Luft aufgelöst . Und ihr springt über sein Berzel Stöckchen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Brav oder Dumm?

Behauptung.
Aaron wird keinen neuen Vertrag bei uns bekommen - fertig. Aussage mit Hintergründen ;-)
Allerdings falscher Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich muss/darf meine Freude über dieses Abschiedsgeschenk mit euch teilen:


Erklärung dazu: Der Schulleiter meiner Nachbarschule war mit MK eine Zeitlang in der gleichen Klasse und hat das gemeinsam mit dem Sebastian Weber für mich organisiert - auf dem Stick ist ein persönliche Botschaft! Ich hab mich noch selten über ein Geschenk dermaßen gefreut! :-)

18 „Gefällt mir“

Na dann Willkommen im Ruhestand. Oder auch nicht ruhend.

1 „Gefällt mir“

Wow! Supertolles Geschenk. Freut mich to-tal für Dich!

Genieß Deinen Ruhestand (falls möglich…) :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie soll man denn da noch auf den Trainer schimpfen können? Köllner raus!

Tolles Geschenk und soviel Ruhe wie Du Dir wünscht im Ruhestand.

2 „Gefällt mir“

Alles Gute zum Ruhestand.
Hoffentlich kannst du den sehr lange bei guter Gesundheit genießen.

1 „Gefällt mir“

Ois gute zur Pension Bluelady. :slight_smile:
Hätte schon fast „zum Ruhestand“ gesagt. Aber nachdem bei den Löwen immer was los ist wird’s wohl eher ein Un-Ruhestand :-D ;-)

2 „Gefällt mir“

von hier aus auch alles erdenkliche gute und noch viele löwenspiele.

1 „Gefällt mir“

Geschafft! (Unbekannterweise) Alles gute und genieß die gewonnene Zeit!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zur Pension. Das Schönste daran sind die Sonntagabende, wenn man weiß, daß man am nächsten Tag nicht aufstehen muss.

3 „Gefällt mir“

Kann man im Staatsdienst tatsächlich mit Mitte 30 schon in Pension gehen :thinking: ??? :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass heute endlich der Hauptverantwortliche für die Mannschaft, der ja auch Leistungen und Ergebnisse verantworten muss, mal ein paar Worte zum aktuellen bzw. zukünftigen Kader sagen wird … oder sagen sollte …
(Mich würde ja besonders interessieren , ob ER Berzel als Stamm-IV gesehen hat … oder ihm Berzel als Back-up-Spieler zu teuer war …)

… und vielleicht … ich glaub es ja auch nicht, aber möglicherweise äußert sich ja auch dieser Herr … na … Pfeifer, der angeblich seit fünf Wochen bei uns als Finanz-Geschäftsführer arbeiten soll, zu den aktuellen finanziellen Problemen, welche die KGaA wohl hat …
(Mich würde ja besonderes interessieren, ob er Neues/Aufklärendes zu dieser merkwürdigen Gesellschaftervereinbarung sagen kann … oder will … )

Und … möglicherweise … kommen ja auch von den beiden Gesellschaftern mal wieder ein paar Hoffnung spendende Worte, wie toll doch die Zusammenarbeit mittlerweile läuft und in welch wunderbare Zukunft man gemeinsam aufzubrechen gedenkt …

Ja … jetzt träum ich wirklich …

das fragst du dich nicht wirklich, oder? Man hat Berzel gehen lassen, wie auch Bierofka und GGS das getan hätten, wenn er ihnen nicht „geschenkt“ worden wäre. Der Grund ist auch klar, aus meiner Sicht. Fans begeistert etwas anderes, als das auf was eine sportliche Leitung wert legt. Und da waren die Leistungen eben nicht so berauschend.

Und bevor du oder irgendjemand mit „What´s about Erdmann?“ kommt. Der hat noch Vertrag, Berzel keinen mehr. Das führt zu nichts.

Ich denke man wollte einerseits eine Perspektive für Lang schaffen und wird sicher auch noch auf der IV Position auf dem Transfermarkt aktiv. Falls man nicht doch noch mit Weber verlängert. Man ist also „froh“ dass Berzel weg ist. Wird das aber hoffentlich (!!) nie so sagen.

So wird es offiziell ein „ein großer Verlust eines verdienten Spielers und Fanlieblings“ bleiben. Als Grund wird „die wirtschaftliche Unsicherheit“ dienen und die Tatsache „dass der Spieler Planungssicherheit haben wollte“.

4 „Gefällt mir“

Hmmh … eigentlich sind wir ja einer Meinung … auch wenn ich das, ehrlich gesagt, erst beim genaueren Lesen gemerkt habe …

Ich will’s ja nur auf den Punkt bringen!
Sie haben vor Wochen gemeinsam eine Kaderplanung gemacht. Dabei hat Gorenzel den Trainer gefragt, wer für ihn alles ein „must-have-Spieler“ ist. Und da hat der Trainer mMn gesagt, Mölders und Rieder fallen unter diese Kategorie … natürlich nur, wenn finanziell irgendwie darstellbar.
Und Berzel zählte, aus den von Dir genannten Gründen (Erdmann, Lang, Leistung), eben nicht dazu.
Letztendlich hat dann Köllner den Publikumsliebling abgesägt und nicht Gorenzel , der dafür die Watschn einstecken musste.

Aber klar, sagen wird das der Köllner nicht … .wär ja schön blöd … er wird das wiederholen, was Gorenzel mehrmals verlautbarte und von Dir auch „zitiert“ wude.

Ist mir halt wichtig … bin nicht nur ein Besserwisser, der vom hohen Roß herab klug scheißt, sondern auch Gerechtigkeitsfanatiker …

Hab ich das schon Mal erwähnt…? Ich glaub schon!
Ich mag unseren MK!
Schaut Euch das Video der PK vom 05.08. an. Wie unaufgeregt und fundiert er den Journalisten (und dem Blogger) jeglichen Wind der Kritik aus den Segel nimmt.
Ohne Gejammer oder Geseier. Er braucht „keine Probleme geschildert bekommen, sondern Lösungen!“. So siehts aus, Herr Köllner.

Offtopic und nicht bezüglich der Person MK auf die Goldwage zu legen.

Den Satz „Ich will nichts von den Problemen hören sondern von den Lösungen“ halte ich für von Grund auf falsch und fatal für die Kultur in einer Organisation. Ich hab in meinem Leben schon ein paar Mal die negativen Auswüchse einer solchen Haltung erleben müssen. Eine vernünftige Fehlerkultur ist wichtig, denn nur sie hilft rechtzeitig Mißstände und Fehlverhalten aufzudecken, zu analysieren und wirklich nachhaltig abzustellen.

Systematische Incompliance mit legalen, ethischen oder qualitätsrelevanten Aspekten hat oftmals nicht die Ursache in einer bösen Absicht der Handelnden. Meist ist es eine Kultur, die genau auf diesem Konzept des „komm mit Lösungen“ beruht.

Auch off-topic, aber das finde ich absolut richtig.

Der Satz, ich brauche keine Probleme, ich brauche Lösungen, ist typisches Managersprech, dass ihnen auf sündteuren Seminaren eingetrichtert wird. Hab ich auch gerade gestern wieder gehört. Ich kontere das dann meisst mit: „I dont need solutions, I am begining to like the problem“ Dann ist meisst Ruhe

Manchmal fallen einem Probleme auf, für die man selber (noch) keine Lösung hat. Die dürfte man dann nicht ansprechen. Ganz schlimm wird es, wenn man als Aussenstehender auf ein Problem hinweist. Viele weisen dadurch also gar nicht erst auf von ihnen erkannte Probleme hin und das ist eigentlich fatal.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich MK und sein Auftreten im großen und ganzen ziemlich gut finde.