Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Find ich auch, eine (!) echte Bewährungsprobe sieht für mich anders aus. Bin gespannt, was passieren muss, damit MK den Jungen mehr Einsatzzeiten gibt. Ausfälle? Trainingsleistungen? Spielstand? Gegner? Systemumstellungen scheinen es jedenfalls nicht unbedingt zu sein ;))

Ja würde Klasen auch gerne öfters sehen auch gerne offensiver, aber MK scheint wohl nicht viel von unseren Jugendspielern, oder will sie nicht verheizen

In der 3. Liga?

Die Entwicklung von Jungen Spielern erfordert viel Geduld. Es ist ja beim Hans ein klarer Trend zu längeren Einsätzen zu erkennen.

Naja körperlich wird das sicher für den ein oder anderen zu viel sein.

Greilinger sieht auch kein Land

Daran muss ich auch immer denken wenn bei den Bobfahrern der Sascha Bigalke im Rasen verschwindet.
Ich will Dir gar nicht widersprechen, Deine Aussage macht schon Sinn.

Aber wir bilden aus mit dem Anspruch zu den besten 20 NLZ in Deutschland zu gehören und dann „verheizen“ wir am Ende Spieler die in der 3. Liga auflaufen sollen. Da ist für mich etwas schief.
Greilinger hatte zumindest schon Einsatzzeiten, im Ergebnis sicherlich ausbaufähig.

Ja also ich würde sie auch rein schmeißen, aber bin ja nicht der Trainer, würde nur gerne verstehen wieso wir Ihnen kaum eine Chance geben.

Aber wir gönnen uns auch eine U21 die in meinen Augen gar kein Sinn ergibt da unten.

Ich glaube viel würden auch nicht verstehen wenn MK die Jungen spielen läßt und wir dann in der Tabelle abrutschen … dann würden alle sagen warum spielt er nicht mehr der Mannschaft die OBEN mitgespielt hat … auch wenn es nicht immer mit dem siegen klappt.

Man kann es nie allen recht machen… der Idealfall wäre natürlich die Jungen spielen und wir gewinnen jedes Spiel… es ist aber so: MK trägt die Verantwortung und wir können schön daherreden… wir verlieren nicht den Job wenn es schief geht und wenn man die Tabelle anschaut hat er im Moment noch Recht!

3 „Gefällt mir“

Der ist in Haching sogar vom Training freigestellt. Denen wäre es am Liebsten, wenn er nicht nur im Rasen verschwindet…

1 „Gefällt mir“

Also … eine chronologische Abfolge war meine Aufzählung jetzt nicht! Aber so ungefähr stimmt es trotzdem.

Zum Thema. Ich will hier nicht falsch verstanden werden. Es ist schon in Ordnung, wenn der Trainer aufgrund seiner Spiel- und Trainingseindrücke der Meinung ist, dass die jungen Spieler der Mannschaft noch nicht weiterhelfen können. Ich hab da ja auch meine Bedenken. Was mir aber auf den S… geht, ist, dass Köllner und Gorenzel öffentlich immer wieder so tun, als ob sie mit den Absolventen unseres NLZ die Liga rocken oder bald rocken werden. Das ist eine L …!

Greilinger hatte nach dem 2.Spieltag nur mehr 132 Einsatzminuten.
Klassen hatte überhaupt erst einen Einsatz, wegen Steinharts Sperre. Die Vertretung von Willsch hat man ihm wohl nicht zugetraut.
Djayo - siehe oben.
Lang ist verletzt … o.k. … aber nachdem Köllner an Moll/Salger einen Narren gefressen hat, bin ich überzeugt, dass er auch so nicht zu nennenswerten Einsatzzeiten gekommen wäre.
Belkahia, Durrans, Linsbichler, Agbowo und die 17- und 18-jährigen kannst (vorerst) so vergessen.

@Radis Erbe (Radi Serbe?)
Sorry, dass ich schon wieder so viele Wörter gebraucht habe …

Vielleicht würden sie im Toto Pokal mehr Zeit bekommen…

Ich denke viele denken MK sein so ein netter Typ weil er so rüberkommt… er ist aber zu RECHT ein knallharter PROFI… er hat alle die ER nicht gebrauchen konnte aussortiert… und ich bin mir sicher er wird es im Falle eines Aufstiegs wieder so machen… wie oben bereits geschrieben ER trägt die Verantwortung … wenn wir in der Tabelle hinten wären würde ER seinen Job verlieren… Ziel (mittelfristig) ist der Aufstieg … je schneller ER ihn schaft desto besser für IHN … ich bin mir sicher, dass es sein Ziel ist und dafür wird er machen was IHM sinnvoll erscheint… wenn es dem Verein nicht passt und man nur den eigenen Nachwuchs spielen sehen will dann muss man sich halt einen anderen Trainer suchen…

Wie oben schon andere schrieben ist ein Chance geben ja auch schon einen Profi Vertrag zu bekommen und am Wochenende im Kader zu stehen/mittrainieren zu dürfen…
Dressel bekam erst unter MK seine Chance und jetzt wird so getan als ob alle es schon immer gewußt hätten … kann maich da an ganz andere Stimmen erinnern!

1 „Gefällt mir“

Stimmt - wenn es so weitergeht, hat er kurz vor Saisonende sein erstes ganzes Spiel gemacht…

@MutigerLowe (Muh-Tiger-Loewe?) .und die Relation zwischen Quantität und Qualität stets zu wahren sein sollte…

… gilt deine Mahnung nur für die Anzahl von Wörtern in einem Beitrag oder auch für Anzahl von Beiträgen in einem Forum?
:slightly_smiling_face:

Wo erkennst Du hier eine Mahnung? Es ist eine Feststellung, welcher Du sicher auch zustimmst… :wink:

Und wenn einer dann zwei drei mäßige Spiele liefert, wird er in den Foren von denselben Leuten in der Luft zerrissen, die ihn vorher so sehr gefordert haben. Ein ehernes Gesetz, nicht nur bei uns. Ich denk nur mal zurück z.B. an den Weigl.

3 „Gefällt mir“

Auf welchen Beitrag von mir beziehst Du Dich, Peru?

War nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf das ewige Hochjubeln und dann folgende Runterziehen von jungen Spielern das ich nun schon eine Ewigkeit erlebe. Wirst mir wohl kaum widersprechen. So richtig aufgebaut, auch wenn einer mal ein paarmal Mist baut, wird in den Foren oder im Stadion niemand.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was mich zu nerven begonnen hat, ist die alte Biero-Krankheit „zu späte Wechsel“.

2 „Gefällt mir“