Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Gegen Verl fand ich den Wechsel von Ngounou Djayo -> Neudecker eigentlich ok (46. Minute).
Prinzipiell hast Du aber recht.

Verl konnte ich nicht sehen.
Aber gegen Würgingen wars deutlich und auch die Spiele davor…

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel war natürlich aus der Erkenntnis entstanden, dass sich Djayo mit hoher Wahrscheinlichkeit bald die Gelb-Rote gefangen hätte und wir damit wieder in Unterzahl gewesen wären…

War die vom Tallig also doch ein auch für den Trainer wahrnehmbares Ausrufezeichen. :smile:

Das stimmt aber das sehe ich als Fortschritt gegenüber der Tallig-Nummer gegen Uerdingen. Das war eigentlich Gelb-Rot mit Ansage.
Aber falls es falsch rübergekommen ist. Völlig Eurer Meinung, die Wechsel kommen oft auch für meinen Geschmack viel zu spät. Dass er jetzt den Johann rausgenommen hat zeigt aber doch dass auch er korrigiert. 3 Punkte gegen Türk Gücü und er hat für mich alles richtig gemacht :smile:, das Grinsen von Alexander Schmidt möchte ich uns allen gerne ersparen.

3 „Gefällt mir“

Ja, klar. Natürlich ist das ein Fortschritt. Man darf ja auch einem recht erfahrenen Coach wie MK noch sowas wie Lernfähigkeit unterstellen… :smile:

Gerade bei jungen Spielern ist das Risiko, dass sie da im Eifer des Gefechts nochmal hinlangen obwohl sie schon Gelb haben, natürlich besonders groß. Ein erfahrener Kämpfer wie z.B. der Erdmann kann mit sowas ganz anders umgehen.

Naja, laut Köllner wollte er Tallig gerade (für Diayo) auswechseln, als er sich die Ampelkarte geholt hat. Steht zumindest auf der Offiziellen.
Blöd gelaufen, wobei ich Tallig in der Halbzeit von Haus aus in der Kabine gelassen hätte… :man_shrugging:

momentan schleicht sich wieder das typisch sechzig bei uns ein,hoffe der trainer bekommt es in den griff

nönönö, find ich gar nicht…die Mannschaft steht dtl. stabiler da als letzte Saison, der Trainer hat aus den Fehlern der ersten Spiele seine Konsequenzen gezogen und mehr Sicherheit eingebaut (wie gefordert hier)…damit hat er die Fehlerqote reduziert, klar aber auch den Schwung nach vorne etwas rausgenommen…jetzt passts auch wieder nicht, jetzt hätten wir (wohl) gerne wieder mehr Rambazamba
das einzige was sich hier wieder einschleicht, ist das typisch sechzig FAN -Wesen, dem mans schlicht NIE recht machen kann…erinnert mich an kleine Kinder, die immer plärren, wenn sie nicht bekommen was sie wollen ;

7 „Gefällt mir“

Und wenn’s nicht so wär, dann wärs auch nicht 60 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

na ja, ist das bei anderen Vereinen anders?

Rambazamba? Sicherheitsfußball?

Mir doch wurscht … von einem Trainer und seiner Mannschaft erwartet man hin und wieder Siege … 3 Punkte … das war schon immer so und wird immer so sein.

Wie sie das schaffen ist letztendlich 90 % der Fans egal. Das merkt man an deren Reaktionen, wenn mit schlechtem Spiel gewonnen oder nach gutem Spiel verloren wird.

Wenn es morgen wieder nichts mit einem Sieg wird, hätten wir in den letzten 9 Spielen nur 2 Siege geschafft. Ob mit Rambazamba oder mit safety first … egal.
Für meine sicherlich völlig überzogenen Ansprüche an mein 1860 in der 3. Liga ist das zu wenig. Klar, liegt an mir.
Oder wir einigen uns darauf, dafür - wie üblich - Gorenzel die Schuld zu geben ?

@loewengraetscherR
Meine Statistik lässt bitte einfach mal so stehen, ohne sie iwie zu relativieren, o.k.?

1 „Gefällt mir“

Und das typisch LF-Schreiber-Wesen, das die löwentypische Skepsis bei anderen beklagt. Das erinnert mich an kleine Kinder, die im Dunkeln pfeifen und deshalb glauben, dass die Angst vergeht… :wink:

Basst, aber des kost a Hoibe :beer: :innocent:

:joy: :blue_heart: :beers:

:pretzel: :pretzel: So erz passt’s :facepunch: Prost Löwenherz!

denke du meinst mich mit dem post.was möchtest du mit der antwort erreichen?
möchtest du mich beleidigen,blamieren oder maßregeln oder was ist dein ziel ?
reden kannst du mit deinen kindern so falls du welche hast.

evtl. habe ich mich unglücklich ausgedrückt,also nochmal.
es geht nicht ums „nie recht machen“,dafür bin ich zulange löwe und denke habe schon einiges an höhen und tiefen erlebt ,es geht mir darum weil sie sich teilweise zwischen genie und wahnsinn bewegen.
und ich mir einfach mehr konstanz wünschen würde und ich das gefühl habe es sich was einschleicht was mich an früher erinnert.
da hauen sie halle 6-1 weg und die darauffolgenden spiele waren eine richtige Qual „für mich“ sie bis zu ende anzuschauen wo sie in einem spiel glaube ich in der ersten halbzeit zuhause keine einzige torchance hatten.

Also das Spiel gg Halle muss man aber auch mal nüchtern betrachten: bis zum genialen 1:0 kurz vor der Pause war es auch ein ewiges Rumgeeier. Nach dem gleich nachfolgenden 0:2 hat der Gegner dann wohl die weisse Fahne gehisst.

1 „Gefällt mir“

So isses.
Das Spiel heute war prima und wäre verdient gewonnen worden, wenn nicht der Schiri was dagegen gehabt hätte. Das ist das einzige „typisch 60“, das sich wieder einschleicht und da hat der Trainer eher wenig Einfluß, fürcht ich.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist reine Mutmaßung. Der Schiri war schlecht aber wer zwar oft und Führung geht sie aber nicht halten und ausbauen kann gewinnt nicht verdientermaßen .
Das ist nicht nur auf dieses Spiel gemünzt. In aller erster Linie fangen sie sich immer die Gegentore ein weil sie als Mannschaft nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach sind.

1 „Gefällt mir“

ICh würde eher sagen, in aller erster Linie gewinnen wir nicht immer, weil wir nicht besser sind als ca 10 andere Dritlligisten. 5 sind schwächer und 5 (pi mal Daumen) sind an Qualität und/oder Quantität besser besetzt.
Von daher kann ich zwar verstehen, dass man manche einzelne Dinge hinterfragt (z.B. kein Erdmann, kein dritter Wechsel).
Aber Löwenblues und grundsätzliche Zweifel an der Qualität des Trainers (auch hier, wir reden über 3.Liga…) kann ich nicht verstehen.

Edit will noch sagen, das beste am Geisterspiel ist, dass man den MK die ganze Zeit hört. Herrlich.

5 „Gefällt mir“