Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Wenn ich 2 Spieler nicht in den Griff bekommen, von denen ich im Vorfeld weiß, dass diese die Unterschiedspieler des Gegners sind, dann kann ich akzeptieren, dass unser Trainer sich darum nichts schert, weil es ihm wichtiger ist sein Spiel aufzuziehen… Gleichzeitig kann ich es persönlich aber auch eher fahrlässig bis dumm finden. Auch wenn wir immer entweder einen Heiligen oder einen absoluten Vollpfosten auf der Bank haben.

1 „Gefällt mir“

Köllner ist für mich auch jetzt noch der beste Löwen Trainer seit Jahren.
Wenn wir ihn weiter in Ruhe arbeiten lassen, wird es sich ganz sicher lohnen.

2 „Gefällt mir“

Du darfst hierbei aber nicht seine Vorgänger vergessen, was die Aussage des „besten Löwentrainers seit Jahren“ doch relativiert…

Fand Friedhelm Funkel eigentlich auch ganz ok. Hach, auch schon wieder 6 Jahre her.

Der Sararer ist schon bärenstark. Den könnte man höchstens mit klassischer Manndeckung „in den Griff“ bekommen. Ich persönlich hätte auch Erdmann als IV gegen Sliskovic gestellt… mei
Ich finde es aber nicht schlecht, dass MK auch ein gewisses Selbsbewusstsein an den Tag legt und sich nicht vom Gegner das Spiel aufdiktieren lässt.
Und die Stammtisch-Analyse von uns allen ist ja der Sinn der ganzen Veranstaltung ;-)

3 „Gefällt mir“

Der ist ja auch von selbst gegangen, weil er gemerkt hat, dass die internen Kräfte bei 60 zu destruktiv sind - und danach mit Düsseldorf aufgestiegen… hab ich ihm gegönnt damals

3 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, wir hatten nicht immer die besten wie der blinde Ata Spor Trainer beweist.

sorry babe, ich hab weder die Sachkompetenz noch das Sendebewusstsein, blind irgendjemanden zu massregeln, also fühl dich nicht persönlich „gemeint“…ich hab nur meinen Eindruck der allgemeinen Stimmung wiedergegeben…und der missfällt mir und ich vesteh´ihn auch nicht
PS: ja, ich rede viel mit meinen Kinder und B: ja ich hab welche (viele!) und die sind ALLE himmelblau :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Beispiel für eine gelungene Erziehung!!! Bravo CDL :+1:

5 „Gefällt mir“

da hast du ja noch was vor dir mit deinen stimmungsschwankungen ,wir haben ja erst den 7 spieltag;-)
eine bitte hätte ich noch an dich,verschone mich in zukunft mit dem fan wesen oder fan sein dem mans nie recht machen kann, da bin ich ziemlich allergisch darauf wenn einem was zu geschustert wird obwohl man den menschen nicht kennt.
genauso schlimm find ich was ich ihm forum auch schon gelesen habe,wenn jemand mit dauernörgler oder meckerer betitelt wir.
jeder hat seine eigene geschichte mit sechzig,du wie ich auch und das lasse ich mir von niemaden madig machen.
schönen sonntag dir und deiner familie,bleibt gesund. :+1:

Ausgerechnet Chemnitz!? :scream::sweat_smile:

Naja, sehr gute Gegenspieler haben es eben an sich, dass sie schwer zu verteidigen sind. Und dein Beitrag klingt ein bisschen nach „wenn man sich genug auf einen Spieler fokussiert, kann man ihn komplett aus dem Spiel nehmen.“
Der Sararer ist einfach zu gut für diese Liga und (außer durch Kaputttreten) von keinem 3. Liga-Verteidiger aus dem Spiel zu nehmen. Ist halt so. Wir haben`s aus meiner Sicht eh relativ ordentlich gegen ihn gemacht…

1 „Gefällt mir“

Latürnich ist das Mutmaßung.
Aber mindestens drei, eher vier wirklich spielentscheidende Fehlentscheidungen lassen die Mutmaßung „ohne diese Fehler wäre das Spiel anders gelaufen und wir hätten mindestens ein Tor mehr gemacht“ als nicht wirklich gewagt erscheinen.
Dieses Spiel wurde unverdient nicht gewonnen, weil der Schiri unseren Sieg aktiv verhindert hat.

Edith meint noch:
Deshalb nennt man solche Fehler nämlich „spielentscheidend“: weil sie ein Spiel entscheiden.

4 „Gefällt mir“

…also DUUUUUU müsstest das doch besser wissen, aber ok, der Ball lag (ungewollt) am Elfmeterpunkt und du konntest nicht widerstehen :joy: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

„Latuernich, Recht hat er, der Dingsbums!“ äh …der Seelöwe!

1 „Gefällt mir“

Du wirst doch etwa nicht bestreiten, dass der wahre Himmel für Fans das Blau von Sechzig tragen muss? :wink:

solange er uns nicht auf den Kopf fällt… :wink:, ist das die schönste aller Himmelsfarben (inklusive der weißen Wölkchen)

2 „Gefällt mir“

Auf Wunsch hab ich meinen Beitrag von Spieltag hier her verschoben:

Hat Köllner eigentlich erwähnt wieso er nur 2 mal gewechselt hat obwohl alternativen auf der Bank waren?

Da wir eigentlich ja nur rotieren, wenn wir müssen, frag ich mich wie lange ein Mölders usw. diese Englischen Wochen aushalten sollen.

Gegen Verl gab es ja auch nur ein Wechsel.

Fakten mal drüber:
Kadergröße: 26 Spieler

14 Spiele sind gespielt
Alle 14 Spiele haben absolviert: 7 Spieler
13 Spiele: 2 Spieler
12 Spiele: 2 Spieler
11 Spiele: 1Spieler
Unter 10 Spiele: 4 Spieler ( Klaasen 2 ; Greilinger 10 ; Pusic 8 ; Johann 7)
10 Spieler komplett ohne Einsatz (2 Torhüter dabei, also 8 Feldspieler)

Ich hab so das Gefühl, dass MK die Truppe nach dem desaströsen Kick bei der Kölner Victoria die Woche über mal gepflegt in den Hintern getreten hat beim Training. Der BR-Reporter heute deutete auch sowas an…

Denn auch wenn sich der Coach natürlich für die Öffentlichkeit immer vor die Mannschaft stellt und einen auf „ois isi“ macht…sowas wie in Köln kannst Du nicht einfach hinnehmen. Da musst du als Trainer eingreifen.

Und das scheint ihm wirklich gelungen zu sein. Hochkonzentrierter Auftritt heute, deutlich weniger leichte Ballverluste, sehr gutes Spiel gegen den Ball…den Gegner permanent unter Druck gesetzt. Das konnte sich wahrlich sehen lassen. Hoffen wir mal, dass es so auch weitergeht… :lion:

8 „Gefällt mir“

Sagen wir mal: Er hat sicher was gemacht. Was genau, ist seine Sache. Gepflegte Tritte sind nicht immer hilfreich, auch ein Starkreden kann das gewünschte Resultat bringen.

1 „Gefällt mir“