Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Scheint so. Soll dich meine Frau mal untersuchen, großes Labor und so ? ;)

Na Schmarrn, der Verdacht liegt natürlich nahe, dass man nicht erst seit gestern auf Trainersuche war.

Vielleicht wechselt er erst beim Auslaufen…;)

? Wir kennen uns , oder? lass mich nicht dumm sterben …

Der Herr DFB-Stützpunktkoordinator und sein Auswahltrainer … ich glaub ich spinn …

Günter Brandl … Wahnsinn …
ich hoffe, er hat sich mittlerweile abgewöhnt (sehr jungen) Spielern , brüllend den Ball aus 2 Meter Entfernung in den Bauch zu schießen, zumindest dann, wenn eine taktische Übung nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Ich hab ihn die letzten Jahre ja immer wieder mal auf Fußballplätzen gesehen und immer noch hat es mich in den Fingern gejuckt…

"Leicht irritiert " ist gut … etliche seiner Ex-Spieler in Ostbayern werden mit offenen Mündern die Meldung lesen.

Köllner und Brandl sind alte buddies … ich glaub , sie haben auch mal ein Fußballlehrbuch herausgegeben… wird wohl eine Good Cop, Bad Cop Nummer ;-)))

Denk nicht die schlechteste Entscheidung, nachdem Hasi schon wieder seine Marionette (Pacult) in Stellung bringen wollte.

Und dass Köllner Erfahrung im Nachwuchsbereich hat, sollte aufgrund der Tatsache dass wir wohl in Zukunft vermehrt auf unsere eigene Jugend setzen müssen auch nicht so schlecht sein.

WIllkommen bei den Löwen Herr Köllner

Wenn nicht gar die letzte.

ich denke, Köllner ist ein bodenständiger, im Umgang recht angenehmer Mensch. Einer, dem es um den Fußballsport und nicht um die Show drumherum geht. Also eigentlich einer, der gut zum sogenannten „Arbeiterverein“ 1860 passt. Er versteht auch eine Menge vom Fußball, aber das ist den Oberpfälzern ja in die Wiege gelegt.

Ich kenne Köllner nur aus der Entfernung mit der ich auch den Club verfolge. Erstmal positiv gestimmt aber versuche mir grad nen umfassenderes Bild zu machen.
Was macht dich so skeptisch? Unser Umfeld? Seine Qualitäten?

ich bin mir auch nicht sicher ob es unbedingt nötig war noch einen Cotrainer zu holen,
wo Beer seine Sache doch gut macht.
Zumal diesem Brandl ja anscheinend ein fragwürdiger Ruf anhängt

nen ex bundesliga trainer. nicht schlecht

Das entscheidet schon jeder Trainer für sich, ob er seinen Co des Vertrauens mitnimmt oder mit dem oder den vorhandenen arbeiten möchte. So ein Trainer ist halt ein Teamworker im modernen Fußball.

Tja jetzt hat es aufgehört zu Gorenzel n …
so schnell geht das hier Respekt

Danke das du alle in eine Schublade streckst.

ist ja auch der falsche thread…:wink:
von mir auch ein willkommen hr. köllner

Nein das mache ich ist grundverkehrt und nicht die Absicht

Des granteln startet erst während des ersten Spiels ;-).
Bis dahin erhält jeder vollstes Vertrauen

Die Lobeshymnen auf Köllner verstehe ich nicht. Bis zu seinem Engagement in Nürnberg war er ein Nobody, seine Erfolge in der Nachwuchsförderung überschaubar. In Nürnberg ist seine Bilanz ambivalent: Er ist (auch mit etwas Glück, aber das braucht jeder) in die 1. Liga aufgestiegen, dann aber auch wieder relativ schnell entlassen worden und der Club schließlich abgestiegen. Fußballerisch hat mich der Club unter seiner Regie weder in der 2., noch in der 1. Liga wirklich überzeugt.
Ich wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute. Sollte allerdings Oliver Beer als Co gehen müssen, wäre das für mich ein großer Verlust und Köllner von vorneherein belastet. Oliver Beer macht nicht erst seit heute einen hervorragenden Job und hätte m.E. den Trainerposten bei uns verdient - was wegen der fehlenden Fußballlehrerlizenz natürlich nicht geht.

So große Lobeshymnen les ich hier nicht! Man wünscht ihm alles Gute bei uns und harrt der Dinge.
Bierofka war vor uns auch ein Nobody, insofern hat jeder (neue) Trainer erst einmal seine Chance verdient.

Also, erstmal: Dass die Trainersuche jetzt schon beendet ist, finde ich gut. Jetzt ist Länderspielpause, zwei Wochen Zeit, damit sich der neue Coach und die Mannschaft aneinander gewöhnen können. Gut so. Köllner wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. Weiß nicht viel von ihm, kann mich aber an paar Interview-Auftritte in der Sportschau erinnern (zu Nürnberger Zeiten), die mich nicht wirklich überzeugt haben.
Aber okay, vielleicht passt’s ja. Auf jeden Fall: Herzlich willkommen im Untergrund, Coach!

Ob und was Köllner sportlich bewegen wird werden wir sehen. Dass er was kann hat man in Nürnberg gesehn.
Was meines Erachtens wesentlich sein wird ist, dass der Trainer künftig aus der Vereinspolitik herausgehalten wird.

Und sich auch SELBER da heraushält.