Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Geile PK wieder vom MK gerade seine Statements zu TüGü und Ingolstadt

7 „Gefällt mir“

Des ist in der Tat sehr klar

Macht wirklich immer wieder Spaß MK zuzuhören, heute aber besonders;-). Auch der sehr entspannte und freundliche Umgang mit den Journalisten. Man darf gar nicht an die Zeit denken wo wir vor 4,5 Jahren den Presseboykott hatten. Da kann man den momentanen Verantwortlichen gar nicht genug danken.

2 „Gefällt mir“

Nochmal sauber Klartext gesprochen bezüglich Türkgücü. Das bringt auch nicht jeder so deutlich. Chapeau!
Ich kann das nur immer wieder sagen: Wir haben ein derartiges Glück mit diesem Chefcoach gehabt! Einfach ein Super-Typ, der perfekt zu uns passt.
Auch, wenn ich mich bei den PKs schon mächtig konzentrieren muss um alles mitzubekommen. So ois Preiß. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Der Mann ist ein Glücksfall. Man kann es nicht oft genug wiederholen.

Die Pressekonferenzen kucke ich erst seit Köllner bei den Löwen. Es macht laune ihm zu zu hören.
Bin sogar entäuscht, wenn die Konferenz weniger als 30 min anzeigt😉

1 „Gefällt mir“

Was auch gut war, dass er bei aller Kritik an TG, Michi Hoffmann explizit rausgenommen hat. Der musste ja nach dem Pokalspiel einiges einstecken (@bluelady ;-) ), auch bei mir hatte er einige Minuspunkte gesammelt, aber es scheinen ihm ja die Löwen doch etwas mehr am Herzen zu liegen, als man nachdem Pokalspiel meinen konnte.

1 „Gefällt mir“

Weil er für die Presse weiterhin Vereinsmitglied ist? Oder weshalb?

Ich habe den Herrn persönlich kennengelernt und glaube, dass ich ihn gut einschätzen kann, …
Aber ich glaube, er hat es gut weggesteckt!

1 „Gefällt mir“

Nein, weil es etwas besser in meine heile Welt passt. Er war für mich immer ein Vollblutlöwe, der sich nach seiner Karriere etwas ins Abseits gestellt hat. Aber wenn MK mit ihm am Samstag länger geredet hat und er ihn dann heute explizit bei der Kritik an TG raus nimmt, denke ich schon das er ihm glaubhaft rüber bringen konnte, dass nach dem Pokalspiel ein etwas falscher Eindruck entstanden ist. Gerade wenn man weiß welcher Werte MK wichtig sind.
Wie gesagt, ich bin da etwas naiv und hab gerne meine heile Welt ;-).

1 „Gefällt mir“

Mich würd nur interessieren, wie der OMG die Aussage von MK zum Oly ausschlachtet. Die war ja fast euphorisch - oder hab ich das nur so interpretiert?
Ansonsten hat er sich ja bei einigen Themen richtig heiß geredet! :see_no_evil:

Für mich: Er hat einfach schöne subjektive Erinnerungen an das Stadion. Als er nochmal erwähnte, wie er seinen ersten Stadionbesuch hatte mit seinem Vater, da hats auch geglänzt in seinen Augen. Nicht mehr, nicht weniger.

Auch gehört hab ich: Rasen war blöd weil langsam (lieber schlecht und schnell).

Und: In Giesing wären - ohne Corona - die Kneipen voll und der Getränkevorrat leer.

4 „Gefällt mir“

Nachdem sich OG ja so auf das Oly gefreut hat „Schluss mit dem Giesinger Acker“, hat ja MK zumindest den etwas zu hohen Rasen im Oly kritisiert und freut sich das morgen zwar der Rasen in einem schlechteren Zustand ist, aber dem Löwenspiel etwas mehr entgegen kommt, weil dieser schneller ist ;-).

3 „Gefällt mir“

@loewengraetscheR @Wallbergler: Ookay! Überzeugt!

Mich würd dennoch interessieren, was der Fragestellter daraus macht oder ob er das genauso sah, wie ihr!

Obwohl: Egtl. interessiert’s mich nicht die Bohne!

Hab jetzt die PK komplett angesehen, weil ich wirklich gern zugehört habe.

Boah, ist der geil!

„Ich würde das Thema Türkgücü ein für alle mal begraben dann.…“

Muuhahahahaha!

3 „Gefällt mir“

So stark ich die Aussagen von Köllner (und Sascha!) in Richtung Türkgücü auch finde:

Als Löwenfan wird einem leider schon auch der Spiegel vorgehalten!
Unsympathischer Investor/Präsident/Geschäftsführer/Trainer, die Mannschaft mehr Zweckgemeinschaft als Team, umstrittener Umgang mit Angestellten, schwieriges Verhältnis zu den Medien, Anspruchshaltung gegenüber der Stadt, vollmundige Kampfansagen an die Konkurrenz… von Mitglieder/Fan- und Infrastruktur abgesehen, ist das das Sechzig von/bis 2017!
Die Namen Kivran, Kothny und Dayat können getrost durch Ismaik, Cassalette, Power und Pereira ersetzt werden. Man bekommt einen Eindruck davon, wie unsere Außendarstellung in der Vergangenheit oft war.
Und der Kurswechsel kam ja auch nicht freiwillig, sondern musste mit der „4“ schmerzhaft erzwungen werden (ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es weitergegangen wäre, hätten wir uns in der Relegation gegen Regensburg irgendwie durchgewurschtelt… :flushed:).

Von daher empfinde ich im Bezug auf das „Projekt“ Türkgücü gar nicht mal so sehr Schadenfreude, als vielmehr Demut und v.a. Dankbarkeit dafür, dass Sechzig die Kurve bekommen hat und inzwischen wieder als seriöser Gesprächs-/Verhandlungspartner wahrgenommen wird. :+1:

17 „Gefällt mir“

Schon mal überlegt, dass die deutliche Kritik an der Umsetzung (nicht das Projekt an sich) bei TG bewusst auch eine klare Warnung an bestimmte Leute im Konstrukt „unserer“ KgaA ist, dass dieser - sagen wir - rabiate Weg der falsche ist und mit MK auch nicht zu machen ist?
Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post.

11 „Gefällt mir“

Ja, stimmt.
HI & Power müssten sich eigentlich persönlich angesprochen fühlen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei uns ein ‚Unterbau‘ vorhanden war und wir ein Grundstück in ‚preiswerter Erbpacht‘ hatten.
Der Aufbau war ähnlich - logisch. Aber mit einem völlig anderen Background und mit rel. gut funktionierender (Fan-)Basis und guter Jugendarbeit.
TG hat ja überhaupt nichts davon - neben der unsympathischen ‚Regierung‘ haben die kein Grundstück, keine Jugendarbeit und kaum eine Fankultur.

4 „Gefällt mir“