Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Der Unterschied ist in der Tat da.

Nichtsdestotrotz hat der @Berger2.0 natürlich einen total richtigen Punkt aufgemacht.
Ich stimme ihm da vollkommen zu.

Auch zu gewissen Teilen Zustimmung zu @route66 . Ich glaube nicht, dass Köllner all das im Kopf hatte.
Aber an anderer Stelle (glaube es war die Eingangsfrage) betont er, dass die gegenwärtige Mannschaft bewusst (!) ein Gegenstück zu 2017 ist („auf Charakter achten und nicht auf die Vita der Spieler“ der Satz hat mir imponiert).

3 „Gefällt mir“

So intelligent sind die aber ned.

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich ja extra geschrieben „…von Mitglieder/Fan- und Infrastruktur abgesehen…“

…und weder Stil noch Klasse!!

Und auch keine Geschichte, in der es auch andere Phasen gab.
(Darunter auch einige unappetitliche, aber eben nicht nur.)

Also ich finde es absolut legitim, vor und nach dem Spiel gegen einen Lokalrivalen zu sticheln.

Dass wir vor unserer eigenen Haustür genug Dreck liegen haben, und uns von der eigenen Arbeit garnicht ablenken lassen dürfen, sollte jedem klar sein.

1 „Gefällt mir“

Das muss er nicht im Kopf haben, weil er es (worauf es beim Team-Building ankommt) im Blut hat ;-))

Und ich denke, dass er die Probleme der Saison 16/17 schon intern bei passender Gelegenheit aus seiner Sicht thematisiert hat.

Koellner hatte 2016/17 gewiss andere Dinge im Blick als uns. Er hat sich m. E. seit seiner Verpflichtung genau aus all diesen Debatten herausgehalten und einfach seinen Job gemacht. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und bestimmt hat er beim neuen Arbeitgeber keine Beurteilung von Situationen abgegeben, die er selbst gar nicht miterlebt hatte…

Diese „Warnung“ hab ich ehrlich gesagt nicht rausgehört, nein. Für mich war das schon auf TG gemünzt.
Köllner hat eigentlich immer gesagt, wenn ihm bei uns im Umfeld etwas gegen den Strich geht (ergebnisabhängige Schwarz/Weiß-Malerei, Diffamierung in den sozialen Medien, Benennung von Sündenböcken). Und ich glaube, mittlerweile hat er so ein Standing im Verein, dass er nicht auf einen „Strohmann“ Türkgücü angewiesen ist, um auf derlei Fehlentwicklungen hinzuweisen…

Das denke ich auch.

Ich liebe den Klartext, den Köllner spricht, z.T. auch über den Tellerrand hinaus. Kein Rumgeeier wie bei vielen anderen Trainern. Daher liebe ich auch Persönlichkeiten wie ihn oder Christian Streich.

2 „Gefällt mir“

was mir u.a. richtig imponiert…selbst in dieser Phase der Saison baut er öffentlich keinerlei Druck auf, er arbeitet mit Teamgeist und den Spaß am Spiel…das impft er der Mannschaft ein und das merkt man auch :+1:

7 „Gefällt mir“

Verlinke hier mal einen Artikel von t-online:

Ist vll OT, vielleicht aber auch nicht.

Das was MK spielen lässt erfordert einen gewissen Mut.
Und da es keine perfekten Fußballer sind passieren Fehler.
Aber in der Summe funktioniert es m.e. sehr gut, weil MK immer das Positive herausstellt und die Fehler nicht „verdammt“.

3 „Gefällt mir“

MK liegt momentan auch klar vorne bei der Wahl zum Trainer des Jahres. Wenn Tietz etwas früher bei Magdeburg angefangen hätte, wären seine Chancen sicher auch ganz gut gewesen.

https://m.facebook.com/die.dritte.liga/photos/a.525990864197115/3855209911275177/

Die Antwort auf die Frage ab 7:20 :D

4 „Gefällt mir“

Ich musste da auch lachen! :smiley: Und ich finde es immer so cool, wenn der Köllner seine Geschichten erzählt und der Gorenzel weg vom Bildschirm vor sich hin lacht. Köstlich! :slight_smile:

Wie ist das jetzt eigentlich…wenn wir gegen Ingoldorf unentschieden spielen bleibt der Bart dran? Hauptsache unbesiegt?

.

Ich bin jetzt kalendermäßig nicht so auf dem Laufenden, aber der 1. April war doch schon, oder?

3 „Gefällt mir“

Was kann man dort eigentlich so verdienen?

Hoffe die zahlen schlecht :D

Die zahlen momentan mit Sachertorten. Total pleite.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich beruhigt :D