Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Mit Verlaub, drehn’s jetz komplett durch die spinnerten Medien oder schreiben die alle vom selben Schmierblattjournalisten ab, der sich das aus seinen Wurschtfingern gesaugt hat?

.

.

.

Der Krawallblog schreibt natürlich auch bereits vom „heißen Kanidaten Köllner“ als Wiener Trainer

Hab ich da was verpasst letzte Woche? Zugelaufener Goldesel?
Der heiße Kandidat für einen freien Posten dort hieß vor kurzem nicht Michael, der Köllner, sondern Ignaz, der Insolvenzverwalter

.

.

1 „Gefällt mir“

Irgendwo hab ich lesen Köllner hat Vertrag bis 2023 und ich schätze MK so ein das er sich an Verträge hält.

Andererseits die titellose Nagelsfrau kostet 25 Mio Ablöse, da können wir für MK locker 30 Mio Ablöse verlangen :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Und für die 30 Millionen könnten wir den Volland holen!!!

Jo. Aber nicht die Austria, die haben ja nicht mal 2,5 Mio., um unseren Trainer des Jahres aus dem Vertrag rauszukaufen, plus stattliches Gehalt

Die einzige spekulative Möglichkeit wären Vereinsanteile, die die Wiener aus Verzweiflung jetzt verscherbeln um nicht abzusaufen
„Jetzt nur noch 250 Kilo je Prozent“. Für nur 12,75 Mio Ablöse in Anteilen könnte 1860 ergo 51% Mehrheitsanteilseigner der nur mit 78 Mio € verschuldeten Austria werden. Hört sich schon mal nicht schlecht an

Wäre allerdings sozusagen ein hochspekulatives Warentermingeschäft mit dem Risiko von Totalverlust

Kann auch nächste Saison die Totalpleite kommen, die haben ja gerade noch die Kohle im Umfeld zusammengekratzt für die zunächst verweigerte Corona-Gnadenlizenz
Der rote Bengel Alaba hat sich auch erbarmt und 2% Anteile für 500Tsd erworben. Gut, dem tut’s ja nicht weh, wenn die Kohle futsch wär, einfach keine goldene Felgen für den Lamborghini bestellen und schon ist wieder pari

.

Die haben sich mit dem Stadion klar überhoben, Einnahmen und international sportlichen Erfolg viel zu optimistisch kalkuliert, nun hoffnungslos überschuldet

So’n dubioser georgischer Investor, den kein Schwein in Europa kennt, ist zwar kürzlich mit Riesentamtam eingestiegen und schwafelt dauernd was von „dass dieser Klub das Potential zu einer der größten Marken im europäischen Fußball hat“ und von Championsleague. Ha.Ha.Ha.

Erinnert mich irgendwie an einen anderen Verein, komm ich aber gerade nicht drauf. Reich ich dann nach, wird mir schon wieder einfallen

Als es aber vor 3 Wochen nur noch ums nackte Überleben ging, hieß es dann, die Lizenz fiel nie unter seine Zuständigkeit, die paar Mios müssten die Wiener schon selber ausgraben

Fehlte nicht viel, und die potentiell große Nummer im europäischen Fußball hätte statt gegen Atletico Madrid gegen den 13. Bezirk und die Post von Wien gespielt, muahaha :rofl:

.

Nachdem gerade jeder der ein Angebot hat, das sinkende Schiff verlässt, noch nicht mal ein erstligatauglicher Kader klar ist, ist unser Köllner also ein heisser Kandidat mit Lust auf Blasslila. Aha.

.

.

.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/maerz/neuer-investor--mit-wem-hat-sich-die-austria-da-eingelassen-/

.

Das georgische Millionärs-Söhnchen Luka. Der Lokomotivführer
Der Slogan trug immerhin zur allgemeinen Erheiterung bei, selbst bei lila Fans

Druckfehler. "Anspruch und Wirklichkeit" muss das heißen! :laughing:
An dieser erheblichen Diskrepanz leidet der Klub nämlich seit Jahren

Sapperlot, dabei kommt wir schon wieder dieser andere Verein in den Sinn, dessen Name mir partout nicht einfallen will … komm schon noch drauf

4 „Gefällt mir“

Der rote Alaba hat sich auch für 500.000 Euro 2% von der Austria Wien AG gekaut. Die gehen jetzt „to the top“.

Hoffentlich verschluckt er sich …

2 „Gefällt mir“


Schaut aus wie bei „darüber lacht die Welt“ als Hape Kerkeling den Klaus Augenthaler in Graz beerbt hat.

Bitte um etwas weniger Häme und mehr Ernsthaftigkeit. Der bevorstehende Abgang unseres geliebten Trainers ist schließlich eine todernste Angelegenheit

Was Du offenbar nicht weißt: Der Alibaba allein hat’s nun auch nicht rausgerissen, allerdings ham die Hawerer auf den letzten Drücker tatsächlich noch einen milliardenschweren Trikotsponsor für den Rest der Saison von ihrem europaweiten Potential überzeugen können:

… allen voran schätze ich die sensationellen Netzwerkmöglichkeiten, die sich für uns damit auftun

… meinte dann auch wenig überraschend Michi Beranek im Brustton der Überzeugung.
Der Geschäftsführer des renommierten Wiener „Gas-Wasser-Scheisse“ - Installateurs Erge :laughing:

.
.

P.S.
Etwaig versehentlich mitlesende Violette bitte ich meinen mitunter etwas schwarzen Humor zu verzeihen, aber als Wiener Schmäher sollte das wohl keinerlei Problem darstellen

Wenn Köllner wirklich nach Wien geht dann verliere ich den Glauben.
Auch der Blogger schreibt davon.
Kann mir das persönlich nicht vorstellen aber…
Super sowas vor dem Entscheidungsspiel…

ja wenn der Spacko davon schreibt… muss es ja wahr sein

Da steh ich jetzt mit meiner obigen Einschätzung ja ganz schön doof da, wenn das tatsächlich so kommt ;)

.

Gab es scheinbar doch Gespräche? DAS gefällt mir nämlich jetzt gar nicht mehr, kruzement:

„Köllner konnte mit seinem Konzept und seinen Vorstellungen die Austria-Granden, allen voran Präsident Frank Hensel, überzeugen.“

.

Irgendwie hab ich gerade einen unangenehmen Anfall von eingeholter Realität

Nachdem wir uns durch die Allzweckwaffe Köllner von den sportpolitischen Golanhöhen des deutschen Fußballs zum harmonischen Gummibärchen-Land entwickelt haben, war ich davon einfach schon derartig eingelullt, dass ich naiverweise dachte, das würde jetzt einfach so weiterlaufen
Und schon ganz vergessen habe, dass Trainer auch abgeworben werden können :frowning_face:

ihr seits ja schlimmer wie de waschweiber

4 „Gefällt mir“

Köllner will irgendwann wieder nach Nürnberg denke ich …
Darum wird er nicht zur Austria gehen …-

Köllner will mit den Löwen deutscher Meister werden
2026

60 Jahre nach dem letzten Titelgewinn!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass viel von den kommenden zwei Wochen abhängt. Wenn wir gegen Ingolstadt gewinnen und aufsteigen sollten, dann wird er bleiben. Wenn es nicht klappt, wird eh alles in Frage gestellt. Ich denke, dass man in Wien nicht viel mehr verdienen kann, als hier in der zweiten Liga. Die Chance auf die CL ist in Wien nicht so gross … Allerdings schätze ich Wien interessanter ein, als die dritte Liga in Deutschland.

Um Romirei sinngemäß zu zitieren: Es hat Sechzig vor Koellner gegeben und der Verein wird auch ohne Koellner weiter existieren.
Lediglich den Namen habe ich ausgetauscht…

Warten wir mal ab, was dran ist…
Wenn die Meldung des Kuriers bzgl. des überzeugenden Konzepts allerdings stimmt, dann hat sich MK offenbar (vielleicht nach Anfrage) aktiv um den Job beworben.

Immer vorausgesetzt, es stimmt (was wir nicht wissen)…

Austria ist gemeinsam mit Rapid DER Traditionsverein in Österreich. Soizburg gibt es in der ursprünglichen Form nimmer und Klagenfurt oder Innsbruck kämpfen gerade in der 2. Liga um den Relegationsplatz. Ins Beuteschema von MK würde es also passen: Ehemaliger Traditionsverein mit überschaubarem sportlichen Erfolg und großen Träumen.
Koellner ist für uns ein guter Trainer - aber wenn er wirklich gehen will, soll er es tun. Ein Trainer, der nur auf ein passendes Angebot wartet, nützt uns nichts!

Wie gesagt: Wenn es wirklich stimmt, was keiner von uns weiß (und Koellner im Moment nie zugeben würde)…

Gemeinsam würde ich nicht sagen.

Eher NACH rapid

Gefühlsmäßig stimme ich Dir absolut zu!!! Aber real sind die beiden fast schon der Rest der früher zahlreichen Traditionsvereine in AUT.