Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Da sind wir uns absolut einig, Löwenherz!

Und ich finde es schwach, dass zum einen jetzt schon nach vorgeblichen Gründen gesucht wird, warum es schief gegangen sein würde…
und könnt Ihr echt behaupten, Ihr wärt nach der guten Ausgangsposition am viertletzten Spieltag nicht enttäuscht, wenn es nicht klappen würde?

Und an die LoDs: Ich habe nicht geschrieben, dass es eine schlechte Saison gewesen wäre, das würde auch nicht zutreffen.
Aber angesichts der großen Chance aufzusteigen, wäre es dennoch ein verlorenes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Egal wie es ausgeht. Geile Saison! Danke ans FrTrainerteam + Mannschaft. Schade,dass wir das nicht im GWS erleben durften. Nachdem was man jahrelang in der Betonschüssel erleben musste, ist es Sch…egal, in welcher Liga wir spielen. Bei uns ist die Bude voll, egal ob 2., 3. oder 4. Liga. 60 ist und bleibt eine Herzensangelegenheit. Solange wir Trainer und Spieler, wie in den vergangenen drei Jahren auf den Platz bekommen, die Leidenschaft und Einsatz vereinigen, die im Gleichklang mit dem Enthusiasmus der Fans steht, passt das Konstrukt TSV 1860 , auch als Münchner Verein mit Tradition. 60 gehört nach Giesing /München. 15000 Fans im Stadion, egal ob Garching oder Schalke, das gibt’s dauerhaft nicht oft auf diesem Planeten…60 beweist dass das möglich ist. Identifikation mit der Stadt, dem Stadtviertel, mit Spielern. Sowohl Bierofka als auch Koellner haben dazu beigetragen.

7 „Gefällt mir“

Also da müsste es schon ein massives Zerwürfnis geben, dass Köllner den Verein jetzt verlässt.
Was soll am österreichischen Fußball interessant sein?
Mit Geld überschüttet und Ablösesumme? - eher nicht!

Das würde auch seine ethischen, sozialen und religiösen Grundsätze massiv erschüttern.

1 „Gefällt mir“

Aus austriafans.at, von nem „Insider“. Nunja ;)

Liebe Austriafans, gestern fand die angekündigte Sitzung statt

[…]

Trainer gibt es nur mehr zwei Kandidaten, bis nächste Woche Mittwoch wird die Entscheidung fallen, ich kann mit dem ehemaligen Co Trainer und mit den Herren aus dem südlichen Österreich leben.

Als Sportchef steht unser ehemaliger Kapitän zur Diskussion, auch eine gute Lösung wie ich finde, zumindest menschlich, aber es gibt Bedenken, auch über den Zeitpunkt. Zuerst Trainer und dann Sportchef ist nicht optimal, aber schauen wir mal.

Ein Vertreter (Holländer) von Insignia war auch da. Es gab von dem aber nicht viel zu hören, ob da noch was kommt, naja …

„Südliches Österreich“ hört sich jetzt nicht unbedingt nach München oder Oberpfalz an
Keine Ahnung wie glaubwürdig das ist, aber Köllner hätte mich auch gewundert

Stimmt - bei „südlichem Böhmen“ wäre das anders…

Hört sich danach an, als hätten Gespräche stattgefunden, und die Austria kann sich die 18,60mio Ablöse für Köllner nicht leisten ;)

Sehe ich genauso.
Die ganze Aufregung ist sowas von überflüssig.

3 „Gefällt mir“

Köllner bleibt. Punkt. Selbst wenn wir völlig wider Erwarten nicht aufsteigen sollten, wird er das Projekt nächste Saison erneut mit Volldampf in Angriff nehmen.

Alles Andere würde mich wirklich sehr sehr wundern.

4 „Gefällt mir“

Ich trinke die nächsten Tage das hopfenhaltige Getränk, dass du auch trinkst :slight_smile:

Trink nicht so viel und mach deinem Namen etwas Ehre!
Grätsch mal den Kutschke um, aber außerhalb des Strafraums!
Am besten schon beim Abschlusstraining!

1 „Gefällt mir“

So kennt man den Katholiken, halt immer höflich ;)

1 „Gefällt mir“

Ganz versteh ich den Köllner da nicht, muss ich feststellen.

Weiß eigentlich jemand, wie viel der Köllner bei den Löwen verdient, so ungefähr?

Ziemlich viel, jährlich so ungefähr nur 519,7 Mio € weniger als Elon Musk ;)

1 „Gefällt mir“

Befremdlich find ich seinen Einwurf gg. Griss, einen „Nominator“ zu sperren, u. A. weil dieser die Einwechslung von Erdmann für Tallig gefordert hätte, also (wie andere) „einfach Sch… schreiben“ würden.
Wenn man bedenkt, dass er selbst Erdmann schon als resp. für einen Stürmer eingewechselt hatte (nur weil Erdmann einmal am Schluss ein Kopfballtor geschossen hatte).

Mir gehts nicht darum, ob MK richtig wechselt oder falsch - aber mir gehts darum, dass es nicht angeht, nur noch linientreue Postings in externen Foren zu fordern.
Und ich habe nicht vergessen, wie auch hier im LF völlig zurecht der Versuch Wildmosers bekämpft wurde, nur noch wohlwollende Statements aus seiner Sicht zuzulassen…vielleicht reagiere ich auch deshalb so allergisch auf sowas…

häng dich doch deshalb nicht auf. Ist dir nicht aufgefallen, dass er es mit einem Augenzwinkern gesagt hat.
Und mittlerweile müsste man Köllners Pressekonferenzen schon kennen, das nicht alles ernst gemeint ist was er sagt

Der Michi, ein Schwafler vor dem Herrn.
Vom Spacko des Sascha Mölders schlägt er Brücken zu Helmut Schmidt und seinen Zigaretten und kritisiert nebenbei noch die Angela Merkel.

guter Mann, nicht so ein Speichellecker, wie manche in diesem Forum

Im Grunde kommentiert er doch nur, was im Kommentarbereich für Blödsinn gefordert wird. Ich finds witzig, dass er offensichtlich mitliest und sich taktiktipps holt ;)

2 „Gefällt mir“

Wen meinst jetzt damit?

Keine Sorge, keinen direkt…