Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wenn er nur öfter darauf hören würde! Wir bieten ihm doch hier wirklich sämtliche auch nur in entferntestem Maße denkbaren Alternativen und Kniffe an! :wink:

1 „Gefällt mir“

na ja, mir ist ja der Michi Köllner auch äußerst sympathisch
zu 60 passt er perfekt
trotzdem sind seine verbalen Ausflüge schon oft extrem

Kritik an Merkel und Lob für Helmut Schmidt, das gehört nicht so recht in eine Pressekonferenz vor dem Spiel der Löwen in Ingolstadt.

Er ist eben ein guter Selbstdarsteller - das war er beim Glubb schon und ist es bei uns auch. Gehört aber heute zum Job dazu :man_shrugging:t4: :woman_shrugging:t4:

Ja genau!
Köllner bitte genau hier lesen:

Am Samstag unbedingt das eigene Tor total vernageln.
Und dem Lexi ein Wundermittel in den Tee geben, das ihm seine Nerven stärkt, damit er vorne clever das entscheidende Tor macht.
Diese beiden Dinge würden für Samstag völlig genügen.

4 „Gefällt mir“

Perfekt! Und gleichzeitig die Ratschläge vom Helli, vom Grätscher, vom Löwenherz, vom Mutigen, natürlich von mir, vom Putzbrunner, vom…alle beherzigen! Dann werd`s wos mitm Aufstieg!!!

1 „Gefällt mir“

Ja ich muss ja auch schmunzeln.
Aber manchmal übertreibt er es etwas.
Solange man Erfolg hat, geht das gut, aber bei Misserfolg kannst du diese Art der Kommunikation wahrscheinlich eines Tages nicht mehr ertragen.
Es nutzt sich auch etwas ab.
Aber ich bin ja selbst schuld, warum zieh ich mir das überhaupt rein?

Auf den ersten Blick hab ich Wurmmittel gelesen. Wird Zeit, dass es Samstag wird.

Das tut er ja. Wenn er sagt, die Kommentatoren auf DB24 haben keine Ahnung, ist das doch die einzige Schlussfolgerung, dass hier geballter Sachverstand herrscht.

Darf er nur nicht sagen, sonst würde ja der Oral unsere Taktik einfach im Spieltagsthread nachlesen… ist doch klar!

1 „Gefällt mir“

Lexi ist die fleischgewordene Ketchupflasche - eine Saison lang nur geschüttelt, in Ingolsdorf trifft er dreifach

4 „Gefällt mir“

Weil es einfach beste Löwenunterhaltung ist

@Trainer: Bitte mach doch mal was mit dem Hiller! Seine Torschußquote ist einfach erbärmlichen…

2 „Gefällt mir“

Du würdest dich wundern. Das einzige hopfenhaltige Getränk bei mir ist…Tee. Beruhigt so schön. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schau an, dann kann er ja doch nicht so blind sein wie er von einigen hier ab und zu dargestellt wurde…

1 „Gefällt mir“

Unter Blinden ist der Einaeugige König…
… könnten „einige hier“ jetzt sagen … :wink:

Gratulation an Sascha und an MK zur Wahl :lion:

Was ich sau cool fand war heute sein Kommentar in dieser PK Löwenrunde zum Personellen:

“Bei Keanu gehe ich davon aus, dass er nächsten Donnerstag, also heute in einer Woche spielen kann, dass er dann auf der Bank sitzt. Und Semi Belkahia setzt nun ein Spiel aus und ist nächsten Donnerstag wieder im Kader.”

Ja!

4 „Gefällt mir“

allein schon das er mit der Austria verhandelt hat finde ich schon etwas
merkwürdig. Wenn ich einen gültigen Vertrag habe der noch 2 Jahre läuft
bedanke ich mich für das Interesse und sage freundlich ab.
Das es nun „ anscheinend“ erst mal vom Tisch ist zeugt nicht gerade
von 100%iger Überzeugung zu seinem aktuellen Arbeitgeber.
Fast genauso hat er sich ja letztes Jahr verhalten als St.Pauli interessiert war.

Sieht fast so aus das MK bei einem lukrativen und passenden Angebot weg ist.
Ich hoffe ich täusche mich aber charakterlich hatte ich ihm eigentlich
für top gehalten

Also da bist du deutlich stärker als ich es wäre. Ich hab mich schon öfter mal mit einem head Hunter über einen neuen Job unterhalten obwohl ich aktuell sehr glücklich war und eigentlich keinen Wechsel wollte. Und obwohl glücklich und lang verheiratet ertappe ich mich beim Bier, dass ich mit einer Frau flirte (also irgendwas was beim Oberbayern mittleren Alters einem Flirt nahe kommt). Auch wenn ich natürlich dann brav allein heim geh und die Dame mich vermutlich eh interessant und spannend wie den Kampf um die Deutsche Meisterschaft fand.

Du hast also grundsätzlich recht. Allerdings erachte ich ein anderes Verhalten als sehr lässliche Sünde. Dieses den „eigenen Marktwert“ abschätzen wird aus den Töpfen Neugier und Eitelkeit genährt. Kein Ruhmesblatt aber mei, da gibt es ganz andere menschliche Abgründe.

Hat jetzt eigentlich nix direkt mit meinem Beitrag zu tun, also deine Antwort. Weil mir gings da eher so um den Punkt, dass Köllner da halt anknüpft an die Klar-Ansage vom SM9 nach Derby, dass wir halt das alles jetzt wuppen. Und da ist die Fallhöhe halt schon auch ziemlich hoch. Aber ich hab und hör das gerade, schlicht und einfach als Löwenfan jetzt, diese Tage, sehr gerne. Eben auch weil halt da mal der Fallhöhen-Faktor weggedrückt wird. Schlicht eine Stimmungssache. Der eine mags, der andere nicht.

Aber du hast das wohl jetzt so als ein gesamtes Pro Köllner wahrgenommen. Meine Gedanken dazu.
Erstmal…alles was bei uns profimäßig unterwegs ist, handhabe ich auch so. Mal so generell. Weil…ist einfach so. Ein Markt und seine Bedingungen.

Hast du dir heute die Löwenrunde angehört? War halt so eine typische Köllner Runde. Er spricht so wie er denkt. Quasi 1:1, wenig Filter dazwischen. Kann man mögen oder auch nicht. Er hat da aber relativ klar zum Ausdruck gebracht, "dass er sinngemäß, ein Trainer in den besten Jahren ist - und da sowohl was eventuelle weiter entfernte offene Türen anbelangt - als auch die generelle Höflichkeit - er wohl auf diese Anfrage eingegangen, besser gesagt, eben in seiner Form reagiert hat. Wobei dann irgendwann auch kam, das diese Tür wohl jetzt zu ist.

Okay, kann man kritisieren, dass er da gleich und sofort ein klares Nein ggü. Austria hätte rausgeben sollen. Ja, kann man. Er weiss sich auch zu verkaufen, ich legs mal da ab. Auf seine Art halt.

Anderseits, ist er für mich immer noch das Beste was uns in unserer verhauten Situation von vor ein paar Jahren hat passieren können. Sowohl was sportliche Entwicklung - mit dem ggb. Budget anbelangt, wie auch als integrative Kraft.

1 „Gefällt mir“

Denke das hat auch bisschen was mit bestätigung zu tun…
Wer mag es nicht umgarnt zu werden

Die Zeit wird’s zeigen.

Was war bei Hütter und Rose? Was läuft jetzt beim Glasner? Halbherziges Verweisen auf Verträge und „Ich konzentriere mich auf das nächste Spiel.“ Was macht Köllner - der sagt echt offen, dass er sich das angehört hat. Dass er es auch als Wertschätzung versteht, wenn jemand anfragt und er sich das anhört. Dass er „noch ein paar Jahre Trainer sein wird“ und es interessant ist, Kontakte zu knüpfen. Der hat keine einzige Floskel rausgehauen, der hat das gesagt, was war. Und dass er diesen Vertrag erfüllt. Dafür gebührt ihm Respekt.

Ich finde dieses Abwerben von Trainern heutzutage echt nicht cool. Früher war’s: „Wer ist gerade auf dem Markt? Ach, der X wäre prima, aber der ist dort und dort.“ Heute ist es offenbar: „Na ja, wir brauchen einen Trainer - der macht doch einen guten Job bei Y, holen wir den.“ Ablöse bezahlt, alles erledigt. Finde ich nicht cool, ganz und gar nicht.

Aber: ein jeder Trainer weiß - wenn du die ersten drei Spiele in der nächsten Saison verlierst, bist du weg. Nichts da mit „gültiger Vertrag“: weg bist. Köllner hat gute Arbeit gemacht - prima, kriegt er halt fünf Spiele. Fünf Spiele ein Punkt - Trainer weg, „Wir wollen neue Akzente setzen“, blah, blah.

Die ganzen Diskussionen bei anderen Trainern waren gefüllt mit Lippenbekenntnissen, ausweichenden Antworten, Platitüden. Köllner sagt, er hat geredet mit denen - und dass es sich jetzt erledigt hat. Hut ab.

Wie anfangs gesagt: die Zeit wird es zeigen. Aber für mich war diese Reaktion das Offenste, Ehrlichste und Aufrichtigste, was ich bei solch einem Thema seit Langem gehört habe.

12 „Gefällt mir“