Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Meinst du mit zweimal, dass Lex zweimal (weitgehend allein) dafür verantwortlich war, dass Sechzig nicht aufgestiegen ist?

Nein, ich spreche von deinem Beispiel, wenn dein Chef dir in der Zeitung schuld gibt, dann bist du nicht mehr in der Firma.

Hätte MK Alternativen gehabt hätte Lex sicher gegen Ende der Saison kaum mehr ein Spiel gemacht.

Kann MK verstehen, Lex hat uns hier schon viele Nerven gekostet, als Trainer ist es noch ärgerlich weil es auch sein kann dass du entlassen wirst

Fändest Du das Chef-Beispiel, mal auf Dich persönlich bezogen, denn richtig? Oder wäre das nicht eine Selbst-Reinwäsche des verantwortlichen Vorgesetzten?

Wenn ich Mist baue, dann ist es halt so, der Chef könnte mich auch in den Keller zum Aktenvernichter zuteilen…

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir nur wegen Lex den Aufstieg verpasst haben - oder doch?
Aktenvernichtung mag ja sein - aber müsste er das der Lokalzeitung mitteilen?

Es geht hier um 60 und nicht um einen einzelnen Spieler. Und da wir den Aufstieg nicht geschafft haben muss der Projektleiter die Dinge ansprechen die dafür maßgeblich waren. Nichts anderes hat er getan. Ich finde das ganz stark von ihm.

Ich kann mich an die Saison 19/20 schlecht erinnern, kann ich kein Urteil abgeben, letztes Jahr gebe ich ihm nicht die Schuld.

Ansprechen ja - aber in der Zeitung? Find ich völlig unmöglich…wer es anders sieht… :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

@GeoScH : abgesehen davon ist Aktenvernichter in Zeiten des Datenschutzes eine durchaus ehrenwerte Beschäftigung :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorab, wir sprechen von einem Artikel der AZ.

Ich bin kein Freund vom Lex. Oder doch, natürlich bin ich ein Freund vom Lex. Er ist schließlich Löwenspieler. Aber mir persönlich versemmelt er schon zu viele Großchancen und hat halt außer vor Vertragsverlängerungen keinen Zug zum Tor. 5 Tore bei 33 Einsätzen ist halt mal kein großes Pfund.
Ob man das in dieser Form öffentlich kundtun muss erscheint mir aber sehr zweifelhaft. Nein auch da bin ich mir sicher. Macht man nicht.

ps
Wenn wir nach den ersten 6 Spielen 2 Punkte auf dem Konto haben bin ich gespannt wer schuld ist.

Ich nicht. Kritik ist richtig und wichtig aber nicht vor der Presse und nicht zu einem Zeitpunkt als das Thema medial eigentlich schon abgehakt war. Wenn es um Schuldige geht kann man sich genauso über die saudumme rote Karte ärgern. Aber was bringt’s?
Lex hat nicht bei uns das Tore schiessen verlernt sondern das war wohl noch nie seine Stärke. Hört sich fast ein wenig so an als möchte man ihn noch schnell wegekeln. Es würde mich aber auch nicht wundern wenn die AZ da auch Aussagen geschickt aus dem Kontext gerissen hat.

Da darf es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen geben.
Das macht man nicht öffentlich, Herr Köllner!

Es hilft dem Lex nicht, der ist ohnehin recht sensibel.
Dann soll er einen anderen aufstellen, wenn ihm der Lex nicht gut genug ist.

Manchmal quasselt er ein wenig zu viel unser Trainer.

5 „Gefällt mir“

Gab es das schon mal in dieser Form? Also bei anderen Vereinen? Kann ich mich nicht erinnern, nicht mal bei Torhütern , die ja oft spielentscheidende Fehler machen, welche im Endergebnis zu Abstiegen oder Nichtaufstiegen führen.
Schon merkwürdig!

Ach ja, ich find Erdmann ist schuld am Nichtaufstieg!
Durch die blödeste rote Karte der Saison haben wir das Spiel in Duisburg verloren und er uns damit um eine bessere Ausgangssituation im Saisonfinale gebracht.

Ich bleib dabei dass es stark ist. Er erhöht somit den Druck auf die Mannschaft. Und möchte keine Schlampereien mehr sehen wie eben bei Lex letzte Saison. Machst du es öffentlich verstärkst du den Druck mehr als wenn du es intern machst. Das genau vor der neuen Saison zu machen ist, wie ich finde, eine psychologisch interessante Strategie. Klar kann es nach hinten losgehen. Glaub ich aber nicht. Es wird ernst. MK ist es sehr ernst mit dem Aufstieg. So kommt es bei mir an.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach geht’s so nicht.

Aufpassen weil sowas ganz schnell Unruhe in der Mannschaft geben kann. Lex ist sehr beliebt.

Auf der anderen Seite haben sie dafür sogar eine Pressekonferenz gemacht :)

Stimmt! Also Hoeneß und Köllner … :grin:

das Wort „Sch…dreck“ hat aber Koellner nicht benutzt. Ein Oberpfälzer drückt sich da gewählter aus …

Köllner ist halt sehr direkt, er wird das sicher mit Lex und dem Team auch besprochen haben, im Artikel wurde er halt auf Lex gefragt, sicher war erdmann auch ein Thema

Gibt es irgendwo das komplette Interview und die Aussagen des MK zum nachlesen/nachhören?

Die letzte Pressekonferenz kann ich nur vom 21. 6. finden…und in dieser lobt er den Lex sogar.

Man könnte auch sagen, er gibt den Druck weiter. Der Star der letzten Saison war der Trainer. Aber das hat Ansprüche geweckt, Köllner ist diese Saison zum Erfolg verdammt, noch dazu, wo die Mannschaft im Kern erhalten und gezielt nach seinen Wünschen verstärkt wurde. Und das weiß Köllner auch. Genauso wie er weiß, was los sein wird, wenn wir aus den ersten 4 Spielen nur 2 Punkte holen.