Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Bin gespannt ob er das im stadion auch macht. Da müssen so einige zaunfahnen weg

Okay, Fans und Zaunfahnen sind unantastbar, oder?
Nein, die Fans sind auch nicht sakrosankt und dürfen alles machen was sie wollen. Köllner steht alleine da und plädiert für einen gemeinsamen Weg und sieht sich einem Haufen Fans gegenüber, die sich mMn aufführen wie 16-jährige Halbstarke früher und glauben tun zu dürfen was sie (im Suff) wollen. Und hinterher auf zuviel Bier rausreden. Ich würde das mal als erbärmlichst bezeichnen. Und Köllner kann seine Meinung sagen wie er möchte. Es ist nämlich seine.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich darf er seine Meinung haben. Und im Endeffekt darf er auch die Fahne abhängen. Er ist Angestellter der KGaA und vertritt damit das Hausrecht des gemieteten Platzes. Ob es taktisch klug war bezweifle ich jedoch. Ohnehin ist man mit dem ganzen großen Auftreten und Gemeinsam nun in einer großen Bringschuld. Der Bomerang kann schnell zurückkommen wenn man mal 3 Spiele verliert. Oder nicht aufsteigt. Ich würde da taktisch anders vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Dann sagen „die Fans“ mal wieder wo’s lang geht, allen voran Du-weisst-schon-wer, mit dem man sich dann solidarisiert, so lang’s dem eigenen Ziel dient. Sind schon eine grosse Gruppe charakterstarker Menschen mit überdurchschnittlichen Fußballverstand.

Natürlich darf Köllner seine Meinung sagen. Das dürfen aber die Fans auch.

Ich finde auch nicht, dass das Beurteilen und Entfernen von Zaunfahnen in den Aufgabenbereich des Trainers fällt.

Übrigens auch nicht die Liedauswahl von Fußballfans.

Die haben mit einer eher mittelmäßigen Vorstellung ein Vorbereitungsspiel verloren, vielleicht wäre es besser, sich auf die Erkenntnisse daraus zu konzentrieren.

Mal abgesehen davon, dass ich finde, sich auf den Hashtag „zusammen“ berufend, Leute auszugrenzen, hat auch ein geschmäckle…

5 „Gefällt mir“

Ich war nicht dabei, und kann nicht beurteilen, was jetzt genau passiert ist. Nachdem du das so präzise bewerten kannst, warst du voraussichtlich vor Ort und kannst uns genau schildern was passiert ist.

Trotzdem von mir 2 grundlegende Sachen.
Bei diesem Spiel sind genügend Mitarbeiter der KGaA vor Ort. Warum muss sich der Trainer dazu hergeben hier Fans zu disziplinieren? Warum lehnt er sich in dieser immer noch diffizilen Sache so weit aus dem Fenster? Klar wird man es ihm als leitenden Angestellten der KGaA nicht verbieten können, aber m.E. ist das höchst unprofessionell und ungeschickt.

Bloß weil sich Präsidium und Investor offensichtlich auf ein „Miteinander“, zumindest in der Öffentlichkeit geeinigt haben, muss ich das als Fan oder Vereinsmitglied nicht gut heißen. Nachdem das Scheichlied immer noch nicht justizialbel ist, wüsste ich gar nicht, aus welchem Grund man unbedingt in dieser Form sein Hausrecht ausüben muss. Und wenn es sich nur um ein paar Besoffenen gehandelt hat, kann das die Security doch auch ohne großen Aufwand regeln. Außer man möchte halt verhindern, dass sich Fans weiterhin kritisch äußern.

Das klingt etwas verschwörungstheoretisch. Kannst du das auch noch präzisieren? Welche Fans sagen wo es lang geht, und wie hat das welchen Zielen gedient?

2 „Gefällt mir“

Wieso hat der köllner als mitarbeiter der kgaa angeblich ein Hausrecht? Kann ich werksfremden mitarbeitern jetzt auch vorschreiben wie und wo sie ihre werkzeugkoffer abzustellen haben wo ich nur ein stinknormaler mitarbeiter bin?

Kann überhaupt selbst eine security die fahne anfassen oder muss sie die person erst drauf hinweisen?

Hat nicht wenn dann der Heimverein bzw. Veranstalter ein Hausrecht?

Ist es nicht so, dass dem köllner das generell nix angeht und jeder ein freies recht auf meinungsäusserung hat?

Sehr schwache aktion

Als Verantwortlicher der Veranstaltung habe ich das Hausrecht, und darf dich jederzeit entfernen.
Auch ohne Grund, da es sich um eine reine Vergnügungsveranstaltung handelt. Nachdem der SV Ried zu Gast in Windischgarsten war, gehe ich ebenfalls davon aus, dass die KGaA die Veranstaltung organisiert hat. Und nachdem Herr Köllner leitender Angestellter der KGaA ist, könnte ihm sein Verhalten nur einer der GF verbieten.

Kommentar #57449

https://loewenmagazin.de/wegen-scheichlied-michael-koellner-bezeichnet-fans-als-idioten-und-haengt-ihr-banner-ab/#comment-57449

2 „Gefällt mir“

Logo,das soll er ja sogar.
Und jeder kann Köllner seine Meinung sagen und die Meinung über HI äußern.
Freies Land und so.

Aber genau diesen Eindruck erweckt unser Trainer zur Zeit leider nicht!
Ob man den „Nominator“ nun mag oder nicht - es geht nicht an, dass Köllner in einer Pressekonferenz für dessen Sperrung eintritt, weil er „keine Ahnung hat“.
Ob Köllner HI schätzt oder nicht - es geht nicht an, dass er ankündigt, er werde sich „die (Idioten) mal schnappen“.

Vielleicht bin ich wie andere hier auch noch durch die Wildmoser-Jahre geprägt, als schon mal versucht wurde, eine Einheitsmeinung zu erzwingen. Ich unterstelle Köllner auch keinen bösen Willen; aber dieser Hang zum Meinungsmonopol ist gerade in einem Verein wie Sechzig mit dessen Geschichte (Riedl, Wildmoser, HI…) zumindest für mich unerträglich…

2 „Gefällt mir“

Vorallem sollte man Menschen nicht wegen einer anderen Meinung als Idioten bezeichnen. Öffentlich schon garnicht. Das ist nämlich wirklich eine Beleidigung im Gegensatz zum geliebten Scheichlied

Ein Grundsatz, dessen Beachtung ich auch im Forum gerne angewendet sähe…

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so - Köllner begibt sich da auf ganz dünnes Eis. Bis jetzt hat er
es hervorragend geschafft die bei uns bekannten Probleme diplomatisch
zu umgehen. Nun aber bezeichnet er einen Teil der Fans mit einer eigenen Meinung
als „Idioten die er sich mal packen will“ und befeuert damit wieder das Lagerdenken.
Auch wenn er das Präsidium erwähnt hat, aber das kam fast als Alibi rüber.

Er sollte sich hier zurückhalten und für sportlichen Erfolg sorgen - dann wird über
manches weniger gesprochen

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch kritisch. Obwohl sonst sehr Köllner angetan. Sportlich und auch in der bisher sehr guten integrativen Wirkung. Aber genau hier hat er, wie von dir richtig beschrieben und auch nach meiner Einschätzung, den berühmten Bärendienst in Gang gebracht.

Die berühmte Blog Quelle, die ja in der Sache dann von einem wohl, lt. LM Kommentar vom Betroffenen deutlich erwähnt wird, wartet gerade zu auf solches Öl, dass dort ins Feuer gegossen wird.

Und da sind wir eigentlich auch bei meinem auch bisher einzigen Kritikpunkt an Köllner, (der sonst bisher ein richtig toller Griff war als Trainer), dass er diese Postille und ihre einseitige Aussendung und Stimmungsmache, völlig falsch einschätzt. Da fehlt auch die historische Einordnung.

Und! Wenn er unsere Fan-Base so geil findet, (wie er ja gerade in der Schlussphase der letzten Saison so betont hat), dann muss er auch noch ein wenig Fankultur, insb. die von Sechzig…einfach das „warum sind wir eigentlich so geil“, noch besser verstehen. Das eine bedingt nämlich das andere.

Fanutensilien aus dem Powershop brav schwenken und ansonsten leidenschaftslos und unkritisch, macht eben noch nicht das geile Sechzig aus. Und würde es auch nie tragen.

14 „Gefällt mir“

Thema für mich erledigt, merci für die klärenden Worte…man hat miteinander gesprochen, so wie erwachsene Menschen das tun sollten und die Dinge geklärt…Respekt an alle Beteiligten :+1:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu vielen Beteiligten in dieser Sache, sagt Köllner laut und deutlich was er davon hält. Die, die er kritisiert, sind Feiglinge, die entweder angetrunken oder nur aus der Masse heraus anonym ihr präpubertäres, niveauloses Gegröhle ablassen oder mit mögichst brachialen Nicknamen in einem Forum ihre „sogenannte“ Kritik verbreiten ohne dass ich einem der Beteiligten die Eier zutraue, auf den Trainer zuzugehen und ihm ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Mit einem hat er offenbar gesprochen - und die anderen bleiben Idioten? Wo ist der Respekt den anderen gegenüber?
Aber in einem Punkt hast Du Recht: Ein Ende der Debatte ist wohl angebracht…bringt eh nix. Und freuen wir uns auf den Aufstieg @Clausewitz : Mit wern Moasta, OIDA!

Ihre Meinung ihm, also Köllner ins Gesicht sagen? Sorry, aber das ziehst du jetzt in eine falsche Richtung. Diese Fans, ob jetzt im Suff oder nicht, haben nach meiner Einschätzung kein Problem mit unserem Trainer. Das hat nix mit fehlenden Eiern zu tun. Eher mit der realen Fanbase.

Und ein gleichsetzten, von hier…brave/oder nicht brave Fans versus HI, oder versus Köllner, ist sowieso ein Schmarrn. Sorry to say, aber da gibts keine gleiche Augenhöhe. Wer so denkt, hat Fankultur und die Beziehung zum Verein nicht verstanden.

Edit, weil mich dieses Sommerlochthema anödet.

HI und 60 passt nicht, 60 und HI passt nicht.