Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Pass bloß auf, dass das nicht in die falschen Hände gerät! :open_mouth:

Ein Jahr ist zumindest medial Ruhe zwischen den Gesellschaftern des TSV 1860 München. Beim TSV spricht man häufig von einem zarten Pflänzchen und man bittet auch mich immer wieder kein Öl ins Feuer zu gießen. Für mich ist das äußerst befremdlich. Die Situationen entstehen und die Aussagen werden getätigt. Ich stelle es so nüchtern wie möglich zur Debatte. Verantwortliche müssen sehr wohl wissen was sie mit Aussagen auslösen. Das zum einen.

Michael Köllner kritisiert Fans weil sie das sogenannte Scheichlied singen. Er bezeichnet sie als „Idioten“. Ein wenig wirkt es so als würde er das Lied nicht deshalb kritisieren, weil es einen Menschen beleidigt und er es deshalb ablehnt, sondern weil es aktuell klubpolitisch einfach nicht passt. Sonst hätte er seine Worte nicht mit einer Beleidigung unterstreichen dürfen. Zumal für mich das Scheichlied mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Es geht also wohl um das vielbeschworene zarte Pflänzchen. Ich finde jedoch, dass ein zartes Pflänzchen nur groß und stark werden kann, wenn es Sturm und Regen und vor allem auch UV-Strahlen ausgesetzt ist. Wer seine Pflanzen im Haus vorzieht und zu spät rausstellt, der wird schnell merken, dass die Pflänzchen einen Sonnenbrand bekommen. Sind sie nicht Temperaturschwankungen ausgesetzt werden sie nicht kräftig genug.

Im Hinblick auf den vielbeschworenen Giesinger Frieden: Man muss die Fans Stück für Stück abholen. Und zwar durch Taten. Noch immer gibt es kein persönliches Treffen zwischen Ismaik und Reisinger. Ja, Reisinger hat in der Presse gesagt, dass der Kontakt gut ist und alles über Mittelmänner gut läuft. Aber wir erinnern uns, dass Ismaik die 1860-Bosse als Rassisten bezeichnet hat. Da ist viel vorgefallen und er muss nun mehr machen als nur ruhig zu sein und andere machen lassen. Aktiv auf den e.V. zugehen und nicht nur schöne Bilder auf Instagram posten. Den gemeinsamen Weg leben. So holt man Fans Stück für Stück ab. Wie lange Zeit die Fans benötigen um sich abholen zu lassen, das muss ihnen selbst überlassen sein. Immerhin hat Ismaik auch die Fans beleidigt. Wir erinnern uns an den DDR-Vergleich. Das einige Fans nicht einfach so drüber wegsehen und Schwamm drüber sagen, das kann man ihnen nicht verübeln. Was nicht hilft: ihnen den Mund verbieten. Und ob das Scheichlied aktuell angebracht ist oder nicht, das ist gar nicht das Thema. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er sagt oder singt.

Ein weiterer und für mich wesentlicher Punkt: seitens des TSV „predigt“ man nun, dass das Scheichlied aktuell einfach nicht passt und unangebracht ist. Das wurde mir jetzt von verschiedenen Seiten gesagt. Nun ja, ich traue dem Frieden ja nicht so ganz. Lasst uns mal 3 oder 4 Spiele verlieren. Und den Gesellschafter merken lassen, dass man vielleicht nicht aufsteigt und nächste Saison wieder die großen Verhandlungen beginnen. Oder lasst uns aufsteigen und merken, dass die 2. Liga dann doch teurer ist und das NLZ noch nicht auf Vordermann gebracht ist usw. Und lasst uns dann gedanklich den Gesellschafter-Streit wieder entflammen. Ist es dann wieder angebracht? Für mich klingt die aktuelle Diskussion auch nach einer indirekten Legimitation des Scheichliedes. Für Zeiten wo es angebracht war oder vielleicht wieder sein wird.

Ja, man will aktuell Ruhe. Und die will man wohl auch erzwingen. In dem man einige Fans an den Pranger stellt. Weil man eben immer wieder glaubt man habe ein zartes Pflänzchen, dass es gilt unter eine Glasglocke zu setzen. Das kann aber alles ganz schnell zum Bumerang werden.

Insgesamt muss vor allem die KGaA damit anders umgehen. Das ist meine Meinung. Die Fans lassen sich schon abholen. Wenn man weiter ordentliche Arbeit macht. Momentan sehe ich irgendwie vor allem, dass man mit Goldfarbe versucht alles zu übermalen was irgendwie alt aussieht. Geht man aufs Trainingsgelände sieht alles super aus. Im NLZ gibt es jeden Monat weiterhin einen Wasserschaden. Ja, der könnte mit dem neuen Sanierer behoben werden. Aber ehrlich gesagt hätte man das schon viel früher anpacken müssen. Wie so viele Dinge, die noch im Argen liegen.

9 „Gefällt mir“

Wie hätte er denn reagiert, wenn die „Reisinger raus“ geplärrt hätten?

1 „Gefällt mir“

Sechzger.de - live vor Ort - stellt die Geschichte schon etwas anders dar: Viel Wind um das Scheichlied bzw. nichts? Löwen, lasst das streiten sein!

Zitat daraus:
„M1i8c6h0l
Das ist nicht wahr! Köllner hat unser Banner nicht abgehängt. Er kam zu mir und meinte nur, dass er das nicht gut heißen kann. Wir haben das Lied nur wegen dem Blogger gesungen! Das hab ich ihm nochmal gesagt, und das er sich vorher informieren soll, bevor er uns idioten nennt! Das wir mit dem Blogger seit Jahren ein Problem haben ist bekannt. Das wars auch schon. Des Weiteren kenn ich an Köllner schon Jahre und deshalb ist er zu mir gekommen … wir waren gemeinsam auf einem Geburtstag von einem Freund und da hab ich ihn schon vorm Grrrr gewarnt. er war nur weng erschrocken, dass wir da dabei waren… und ich hab ihm das Banner gezeigt. alles gut…wir haben uns noch alle lieb… macht bitte keinen solchen Wind wegen gar nichts…“

Also gehört das Ganze eigentlich in den Griss-Fred!

2 „Gefällt mir“

Wundert mich wie er es immer wieder schafft. Erinnert mich an den Tullius Destructivus bei Asterix.

3 „Gefällt mir“

„Tullius Destructivus“…ja, ganz genau! Made my day. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich halt, warum man das Scheichlied singt, wenn man den Griss meint.

Weil’s ein Grisslied (noch) nicht gibt…??

Wo ist die Kreativität?

Das ist doch bloß die Outdoorkladde für den kleinen Sündenfall vor Ort.
Alles weitere hatte ich ja schon in der 114 in dreifacher Ausfertigung dokumentiert und gebeichtet.

Aber irgendwie habe ich den ursprünglichen Beitrag anscheinend auf dem Handy geschrottet. Nicht mehr da. :man_shrugging:

Da hast du mit sehr vielen Aussagen vollkommen recht.

Für mich bleibt es folgend: Bloß weil sich der Investor momentan nur spärlich äußert und damit vermeintlich alles in Ordnung ist, gehören ihm immer noch 60% der KGaA, es gibt immer noch den Kooperationsvertrag und der TSV lässt sich mit seiner KGaA von einem Investor finanziell pampern. Vielleicht lässt sich ja anders kein Erfolg generieren. Für mich bleibt trotzdem ein schaler Beigeschmack und ich würde einen anderen Weg, der ja 2017 auch formuliert wurde, bevorzugen. Bloß weil sich das Präsidium daran nicht mehr erinnern möchte, bzw. alles natürlich ganz anders gemeint war, möchte ich mich trotzdem nicht von einem Trainer der KGaA, der gerade mal 1,5 Jahre da ist im übertragenen Sinne als Idiot bezeichnen lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh dich.
Allerdings erkenne ich wenig Sinn in solchen Aktionen.
Du hast eine Randposition.
Würde man dich zum Präsidenten wählen, würdest du wahrscheinlich auch auf die jetzige Linie einschwenken, weil kein Präsident, sprich auch kein Fan, absichtlich den Untergang z.B Insolvenz herbeiführen würde.
Das würde kein Verantwortlicher machen, da bin ich mir relativ sicher

Unser Präsident hat in einem Interview, die Positionen der früheren Opposition zumindest öffentlich als Randpositionen bezeichet. Würde man mich zum Präsidenten wählen, hätte ich im Vorfeld geäußert, was ich möchte. Wenn mich die Mitglieder trotzdem wählen würden… hätte ich vielleicht gar keine Randpositionen mehr. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Du würdest mit einer Randposition nicht gewählt werden.
Und wenn, dann unterschätz mal den Druck von allen Seiten nicht.
…die Mitglieder
…die Fans
…die Medien
…die Spieler und die Trainer
…die übrigen Angestellten.
Du bist auch nur ein Mensch und hältst dann so eine Position nicht durch,
Für eine neue Stunde Null und einen spartanischen Neuanfang gewinnst du sehr sehr wenige Freunde.

scheiß auf den griss
scheiß auf sein blog
egal wie er hetzt
egal wie er bockt

12 „Gefällt mir“

Egal wie Du versuchst, dass zu relativieren, für mich bleibt das Kinderkram.
„Da hab ich mal beim Testspiel aber mit dem Fuss aufgestampft und das Lied gesungen.“
Und was bringt das jetzt. Wir haben 2011 die Kohle genommen und die Verschuldung bis 2017 wurde nicht verhindert. Jetzt aber die gute Stimmung mit dieser Rechthaberei vermiesen zu wollen, erweist dem Ziel Aufstieg einen Bärendienst. Aber vielleicht ist das ja das Ziel, weil Köllner so beliebt ist, muß man ihm Prügel zwischen die Beine werfen.
Und dass Du mich nicht falsch verstehst. Solange Hi sich nicht für seinen Irrweg von 2016/17 (und seine medialen Ausraster und -rutscher) entschuldigt, oder zumindest einräumt, dass er sich verannt hatte, bleibt er für mich ebenfalls unten durch. Und das würd ich ihm auch so ins Gesicht sagen. Bin nämlich kein Freund davon, über jede Sch…e das Mäntelchen des Vergessens zu bereiten. Das gehört mal ausgesprochen, -diskutiert, was auch immer und dann aber gefälligst ad acta gelegt und nach vorne geschaut und das Ziel fixiert.

Klasse Beitrag!!

Alle haben wir nur ein Ziel, den Aufstieg.
Da brauche ich jetzt bestimmt kein Trainer Bashing
Jawohl, nichts anderes ist das hier.
Kindergarten!
Ich habe schon oft das Scheichlied gesungen und fühle mich trotzdem nicht als Idiot angesprochen.
Geht lieber auf den Trottel OG los, dass ist der treibende Keil.
An der Nase würde ich den aus dem Sechzgerstadion führen.

7 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich ja auch.

Trotzdem darf ich doch dieser Meinung sein. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, entscheidet sich ja erstmal nur für mich selbst. Wie prinzipientreu möchte ich diese Einstellung umsetzen? …wie hedonistisch möchte ich Giesing in all seinen Facetten genießen? Da kann es nur für mich selbst eine Antwort geben. Und da brauche ich eben keinen Trainer der mir erklärt, es gäbe uns ohne HI nicht mehr.

Ich finde die Aktion von Köllner nicht besonders clever.
Ich finds sogar ehrlich gesagt unmöglich.
Ich lass mich nicht gern als idioten bezeichnen und fühle mich, auch wenn ich nicht dabei war, sehr wohl angesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass die Plattlinger schon länger den Löwen die Treue halten und auch weiterhin werden, als dies ein Köllner tun wird. Was auch an sich ok ist. Er ist ein Profi Trainer und kein Fan. Aber seine Wortwahl ist einfach unterirdisch. „ein paar idioten, die ich mir schlappe“ gehts no?! Des sind immer noch die Leute die sein Gehalt finanzieren.

Als Fan und Mitglied kann ich jederzeit meine Meinung kundtun und dem ismaik sagen das er endlich abhauen soll. Das wäre sowieso die beste Nachricht von allen. Da scheiss ich auch auf einen Aufstieg, wenn wir endlich wieder frei wären.
Ich würde auch jederzeit sofort wieder und immer wieder das Scheichlied singen.
Still Not loving Ismaik!

Ich habe zwar vieles verdrängt was der in den letzen 10 Jahren alles getan hat. Aber an das was ich mich erinnern kann, reicht immer noch vollkommen aus, dass der mich NIE wieder irgendwo abholt.
Das Tischtuch ist zerschnitten!
Der soll abhauen und das kann und darf man aixh überall kundtun. Er hat sich auch wenig mit Beleidigungen zurück gehalten.
Das zarte Pflänzchen ist mir da Wurst. Ich als mündiges Mitglied kann sehr wohl jederzeit meine Unzufriedenheit über den Mitgesellschafter äußern.
Das braucht uns kein Angestellter der kgaa verbieten. Wo samma denn?!

Der ist ja zzt so nett zu uns. Über Herzerl Karten sichern wir seine Sicherheiten ab. Ja merci mause.

Ich fand an Köllner gerade so gut dass er es bis jetzt sehr gut und diplomatisch verstand sich von keiner Seite vor den Karten spannen zu lassen, weil er schon ein wenig sechzig und das minenreiche Umfeld versteht. Er ist für den Sport zuständig.
Er reißt jetzt mehr Gräben auf, als er meint zuzuschütten.
War doch gerade so schön ruhig. Erst durch sein handeln wird das Thema jetzt gepushed.
Die Aktion war … äußerst Unklug!

20 „Gefällt mir“

Das hat er sehr professionell gehandhabt, absolut richtig!

So isses!

Und da wäre interessant, weshalb plötzlich dieser Sinneswandel, diese einseitige Parteinahme eingetreten ist…

1 „Gefällt mir“