Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Wir sehen nichts, weil wir nicht ins Stadion dürfen.
Wir hören nichts, weil es keine Fangesänge und keine Stadionmusik gibt.
Jetzt sollen wir auch noch weniger SPRECHEN und wahrscheinlich auch weniger schreiben.

Das einzige was wir unbegrenzt dürfen, ist ZAHLEN

1 „Gefällt mir“

Hat unser Trainer zu dir gesagt du sollst weniger sprechen?
Dass das Zahlen freiwillig ist hast ja selbst geschrieben.
Du springst auch auf jedes Trittbrett das dir angeboten wird.
Hauptsache gegen den Trainer. :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Das Posting des @Löwe1860 war ja eine Replik auf @Coeur_de_lion, ich sehe da keinen direkten Angriff auf den Trainer… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Naja, den Scheichliedsängern hat er das schon unmissverständlich erklärt. :laughing:

@helli66
Reg dich ab helli!
Lies nochmal genau nach, dann wirst du ruhiger und sachlicher!

Das ist wie bei den roten Karten bei der EM

Wir hatten am vergangenen Sonntag das Thema, dass man aktuell zuviel über den Aufstieg spricht und das nicht ganz produktiv ist. Wirklich viel ins Detail gehen möchte ich da nicht, aber ich hab bei Michael Köllner schon herausgehört, dass auch er sich wünscht, dass man nicht zu viel über Aufstieg spricht sondern einfach mal die Leute ihre Sacharbeit machen lässt. Da wurde auch angesprochen wer alles das ein wenig forciert hat. Unter anderem auch das Präsidium. Was kein Vorwurf war, sondern einfach nur eine Feststellung.

Michael Köllner weiß sehr wohl, dass sich diese Saison ein deutlicher Focus auf den Aufstieg herausgebildet hat. Medial gesehen. Daran sind verschiedene Personen mitverantwortlich. Köllner ist es nicht, meines Erachtens. Und ich habe das Gefühl, dass er da auch ein wenig die Luft herausnehmen möchte. Und ich denke, dass man das auch medial schon begonnen hat.

Ich freue mich von Spiel zu Spiel. Ich glaube an den Aufstieg, rede aber möglichst wenig davon. Sondern hoffe auf eine positive Entwicklung, die sich am Ende der Saison im bestmöglichen Ergebnis niederschlägt.

Köllner macht sich auch sehr viel Gedanken über die mediale Auswirkungen. Und das finde ich sehr gut. Sechzig ist ein komplexes Gebilde und wenn man den einen oder anderen Stein ins Rollen bringt, dann kommt auch ab und zu mal eine Lawine. Ich bin mir sicher, dass Köllner mit Sechzig noch weiter wachsen muss und wird, was die Außendarstellung anbelangt.

3 „Gefällt mir“

Sicher ist ihm das klar; es muss ihm aber auch klar sein!

Das glaube ich auch, allein schon aus Eigeninteresse.

Alles okay - aber nach dieser Saison sollte man nicht mehr über einen vierten oder fünften Platz in Begeisterung ausbrechen und die Heiligsprechung Köllners einleiten.
Er ist für Sechzig ein guter Trainer, jedoch mit Sicherheit kein kostengünstiger. Und um lediglich in der dritten Liga zu bleiben, würde auch eine Preisklasse darunter ausreichen.

Ich verstehe, was Du sagen willst und vielleicht oder hoffentlich funktioniert die zugrundeliegende Vorgehensweise. Ich persönlich halte es allerdings für gefährlich, bereits jetzt zu signalisieren, dass man auch bei einer ähnlich verlaufenden Saison ohnehin zufrieden sein werde. Präventive Freibriefe bergen das Risiko der Selbstzufriedenheit und Köllner müsste Profi genug sein, um mit Druck umgehen zu können.
Und auch er will wohl nach dann fast drei Jahren Sechzig nicht nur der sein, der die Löwen in der dritten Liga gehalten hat…

Genauso sehe ich das auch. Ich erinnere an die 1. Saison nach dem BL-Abstieg, als unsere Fans mit einem Banner „2. Liga-Abschiedstour“ durch die Stadien gezogen sind. Auch da hatte ich ein ungutes Gefühl - am Schluss waren wir 4. Wir wissen doch alle, wie schnell dieser Druck nach hinten los geht.

die „adios 2. liga tour“ war aber ein jahr später, nicht gleich nach dem abstieg.

Und hatte am Ende auch fast seine Richtigkeit, nur in die andere Richtung…

1 „Gefällt mir“

Ja; Frau Bosshard hat sich vertippt:

Es muss „bestimmt“ heißen; nicht „bestimmen“.

1 „Gefällt mir“

Sicher?
Mit seinem Vorgänger wären wir vermutlich abgestiegen.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Preisklasse der war.…

Ich spreche von der Gegenwart nicht von der Vergangenheit. Du nennst es doch nicht allen Ernstes eine Leistung Köllners, Sechzig letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet zu haben? Das hat ja fast was von Schoko-Logik… :see_no_evil:

Da bin ich bereits böse zu Biero, aber du musst noch eins draufsetzen. :smiling_imp:

Jetzt bin ich gespannt wie der Köllner reagiert, nach diesen beiden schwachen Spielen von uns.

2 „Gefällt mir“

BITTE STANDARDS TRAINIEREN LASSEN .

Ist leider von außen nicht anzusehen…
Sehr schwach.

3 „Gefällt mir“

Unbedingt!

GANZ unbedingt !!!

1 „Gefällt mir“

ja diese Ecken in den Fünfer die der Keeper problemlos abfangen kann,
die Flanken ins Nichts und die zu kurz gechippten Freistöße sind wirklich
unmöglich

1 „Gefällt mir“

Vor allem reicht ein Spieler am Ball und der andere kann in den Strafraum.
Bitte auch mal nen Freistoß mit Zug zum Tor hin bringen.