Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Welcher 3 Liga Trainer ist besser als MK für uns?

Wenn es gar nicht mehr läuft, dann soll es der Trares werden, frühestens aber nächste Saison oder übernächste oder danach… :slight_smile:
@MK: Lass den Bart wieda wachsen!

Als wir in die Bayernliga mussten, hatte man auch nicht befürchtet, dass Sechzig von 1982 bis 1991 (!) dort festhängen sollte; wenn man so will, waren es (abgesehen von dem einen Jahr 2. Liga) bis 1993 zehn (!) Jahre dort.
Auch bei einem Abstieg in die RL gäbe es keine Garantie, dass das nicht wieder passieren könnte.
Daher besteht im Falle akuter Gefahr rascher Handlungsbedarf. Wie gesagt: Nach der Vorrunde muss es geprüft werden…

Damals als Bierofka ging, hatte auch niemand MK auf dem Schirm, es wird immer ein Trainer geben, wir haben auch nach Lorant Trainer gefunden

Nur hatte keiner von denen Erfolg. Wurden ja auch fast alle sofort entlassen, wenn es mal ein paar Monate nicht so gut lief.

1 „Gefällt mir“

Welcher Trainerwechsel seit Lorant war wirklich ein Erfolg? Mir fällt eigentlich nur Köllner ein.

3 „Gefällt mir“

Einspruch: DaBaeda wurde als „Inhaber“ eines einstelligen Tabellenplatzes, der immer als Ziel verkündet worden war, gegen den Totengräber der Löwen ausgetauscht. Heute noch packt mich die Wut, wenn ich daran denke… :rage:

Und Maurer sehe ich auch nicht als erfolglos…
Ebenso war Bierofka zu seiner Zeit durchaus der richtige Mann.

4 „Gefällt mir“

Zustimmung. Aber genau die Entlassungen der von Dir genannten zeigen doch denn Irrsinn dieses hin-und-hers. Ich habe vorhin Rehagel, Streich und Lorant genannt habe, weil die Beispiele dafür sind, wie es sich langfristig auszahlt, zusammen auch durch weniger erfolgreiche Phasen zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich weiß ich heute nicht, ob Köllner langfristig der Richtige ist. Aber das weiß ich auch bei keinem anderen. Warum es nicht mit Köllner versuchen? Wenn es nicht passt, wird er von sich aus das Weite suchen. Wünschen tue ich mir das nicht.

1 „Gefällt mir“

Maurer wurde auf Platz 4 in der 2. Liga entlassen, war seitdem der höchste Platz den wir inne hatten!!

jeder Trainer hat ein Ablaufdatum, der eine früher, der andere später. Jeder vermeintliche Heilsbringer ist irgendwann mit seinem Latein am Ende und wird entlassen. Langjährige Trainer wie Sir Alex, Arsene Wenger, Streich oder König Otto (in Bremen) sind doch die Ausnahme.

Boah, auf so einer Basis kann man doch nicht zusammenarbeiten; klar muss man sich Ziele setzen, aber ich muss doch auch den Prozess im Ganzen sehen und für mich wäre eine längerfristige Aufbauarbeit mehr wert als diese übliche hire&fire Mentalität; wiso sticht Freiburg mit Streich raus…doch nicht weils immer nur bergauf geht,nein, der darf sogar absteigen und weiterarbeiten…weil sie ihm VERTRAUEN, und sooo eine Entwicklung würde ich mir für ´60 auch wünschen

2 „Gefällt mir“

Klar aber Streich nimmt auch keine anderen Angebote an, wer glaub für MK sind wir ein Traum, irrt sich…

Wir sind arm eine Kirchenmaus mit uns wirst du nicht auf einmal Top Transfer tätigen und das weiß er auch…

1 „Gefällt mir“

scho klar, aber jeder (!) neue Trainer würde auf genau dieselben Rahmenbedingungen treffen und wo wäre dann der Mehrwert?
ich denke, Kontinuität wäre die bessere Alternative

3 „Gefällt mir“

Nicht, wenn wir weiter abrutschen! Oder willst Du im schlimmsten Fall kommende Saison sagen: „Wir spielen zwar wieder in Buchbach, aber dafür haben wir auch seit Jahren einen Trainer, der uns in Pressekonferenzen genau erklärt, woran das liegt!“
Kontinuität um jeden Preis? Die gab’s bei der Bordkapelle der Titanic auch…

Ist nicht böse gemeint. Aber Du zündelst schon a weng, ohne wirklich Konsequenzen zu fordern.

Bist Du dafür, den Trainer genau jetzt anzuzählen?
Oder möchtest Du - wenn es weiter scheixxe läuft - genüßlich posten: ich hab´s euch ja gesagt!

4 „Gefällt mir“

Ich habe oben geschrieben, wie ich es sehe: Stehen wir zur Saisonhalbzeit stark abstiegsgefaehrdet da, muss gehandelt werden - je nach Lage zum Saisonende oder sofort. Die Konsequenzen habe ich also genau beschrieben.
Zuendeln kann man nur, wenn man über Feuerquellen verfügt, die das Ziel in Brand setzen können. Hier sind wir wieder bei der chronischen Überschätzung des Einflusses unser aller Geschreibsel… :wink:
Nein, übel nehme ich es Dir keinesfalls. Wenn wir uns alle einig wären, bräuchte es kein Forum…

Einverstanden.

Aaaaber… ich würde Köllner nach einer bescheidenden Vorrunde nicht rausschmeißen. Irgendwie mag ich den Typen, und vor allem: wer sollte bitte einen „Brand“ löschen können?

Was macht übrigens Falko Götz?

:rage: :rage: :rage:allein der Name macht mich chronisch aggressiv…was Du sicher oben gelesen hattest… :sweat_smile:

Um das (wahrscheinlich nicht) letzte Wort zu haben: ein sehr guter Mann war Torsten Fröhling, den wir leider nicht gehalten haben.

2 „Gefällt mir“