Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Was macht eigentlich der Schoko?

Der würde sicherlich mehr Glanz auf die Trainerbank bringen.

War wohl der Witz vom Onkel Fritz. :joy:

Ich dachte nur weil die Österreicher doch ziemlich gut untereinander vernetzt sind. Der GG hat sicher seine mobile Nr. :joy:

Zustimmung, was die Einschätzung von Fröhling angeht.

Selten so eine Schlaftablette erlebt wir den Schachner! :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Aber schöne Anzüge hat er getragen…

1 „Gefällt mir“

Und immerhin gab es damals die Schokotabelle - sozusagen der Adventskalender des Untergangs.

Aber er hat Sechzig ja letztlich (nach eigener Aussage) vor dem Abstieg gerettet, auf den er zuvor zielgerichtet hingearbeitet hatte…

1 „Gefällt mir“

Was macht der eigentlich? hat ja mal Schalke übernommen, ist er noch dort? Hat nach uns auch kein Fuß im Profifussball bekommen

Fröhling trainiert nach wie vor S04 II.

Für mich passt Michael Köllner eigentlich immer noch, würde mit ihm notfalls auch eine Liga runter gehen sofern er überhaupt langfristig arbeiten möchte. Aber dann müsste er noch konsequenter auf Nachwuchsspieler setzen und Bedingung wäre für mich dass er mit einem schlanken Kader arbeiten kann und möchte.

Manche sagen letzte Saison hat die Breite im Kader gefehlt. Das mag vielleicht auch stimmen aber kleinere Kader können eine Mannschaft auch zusammenschweissen und es gibt immer auch Spieler die kommen mit dem Druck nicht so gut zurecht.

5 „Gefällt mir“

So viele neue haben wir doch gar nicht oder?
Bär, Deichmann,Goden - Erdmann als Abgang.

Oder vergleichst du mit Beginn letzter Saison (dann muss man Staude und Biankadi ja auch no berücksichtigen)

Wir haben schon mehr als nur Erdmann abgebgeben, Klassen und Durrans noch :slight_smile:

Michael Köllner hat bei mir zumindest etlichen Kredit verspielt . Es heißt dauern ja er entwickelt die Jugend, ja bitte wo und wann soll das passiert sein oder passieren? Wenn Spieler ca 5 oder 10 Minuten dürfen das ist doch lachhaft. Und macht einer kein gutes Spiel wird er bestraft und beim nächsten Mal auf die Bank strafversetzt oder er ist gar nicht im Kader. Aber Moll und Mölders immer spielen egal welchen Scheiß sie abliefern und ungeachtet wie viele Chancen sie vergeigen. Dass sich die Jungen auch ihren Teil denken würde da nicht verwundern das da intern so manches aus dem Gleichgewicht geht.

Er wechselt nicht, wenn er sich dann doch dazu bequemt, dann viel zu spät oder die falschen. Von Spiel zu Spiel wiederholt sich sein uneinsichtiges Verhalten, nach den Spielern quatscht er einen unreflektierten Quark da könnt ich dann wirklich an die Decke gehen. Ich bin nicht überzeugt das man in den nächsten Spielen diesen viel besagten " Turnaround" einleitet. Er fuchtelt zwar oft am Spielfeldrand rum aber die Mannschaft scheint ihn nicht zu verstehen was er von ihnen eigentlich will . Köllner ist anscheinend auch gar nicht willens gerade an seinem Wechselverhalten zu arbeiten.

Auch diese Corona Geschichte hat ihn bei mir noch unbeliebter gemacht. Seine flapsigen Sprüche er hätte ein gesundes Imunsystem und sieht keinen Grund sich impfen zu lassen , am ende hat er sich wohl nur Impfen lassen weil Gorenzel oder wer auch immer Druck ausgeübt. Dann kam der Super Gau und auch das hat dem Image von Köllnern und einigen Spielern nicht gutgetan. Man kann über Mölders Wampn Vermarktung , TV Experte, Trainertätigkeit geteilter Meinung sein, ob die Mitspieler das allerdings alles so super finden , er nicht liefert aber immer spielt weil er der Liebling Köllners ist. . Ob das alles zum guten Teamgeist beiträgt, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

6 „Gefällt mir“

Ob das dem Spieler hilft möchte ich gar nicht beurteilen. Unter gewissen Voraussetzungen hilft es aber dem Geldbeutel. Der Einsatz von Nachwuchsspielern wird ja auch prämiert. Manchmal habe ich aber dann tatsächlich den Eindruck, es wird nach Alter eingewechselt und nicht nach Position. Aber ich bin ja Laie.

Mir würde jetzt aber auch allgemein kein junger Spieler einfallen, der sich unter MK deutlich sichtbar verbessert hat. Anscheinend wieder mal ein Klischee, dass sich auch ohne Beleg über längeres hält. Aber die Medien mögen ja so Worthülsen.

Die Neuverpflichtungen diese Saison haben im Großen und Ganzen gepasst aber da muss man halt klären ob das so gewollt war oder einfach kein Geld mehr in der Kasse ist.

Es gibt eben Trainer die wollen einen großen, aber auch welche die eher mit einem kompakten Kader arbeiten wollen. Ich persönlich mag halt eher die zweite Kategorie und freue mich auch immer wenn mal ein Junger ins kalte Wasser geschmissen werden MUSS. Selbst wenn es dann nicht klappt.

Für Tom Kretzschmar habe ich mich z.B. richtig gefreut oder letzte Saison über Belkahia. Auch Lang hatte schon gute (und weniger gute) Auftritte. Sowas klappt halt meiner Meinung nach nur wenn man nicht auch noch 10 erfahrenere Kicker eingekauft hat, ein bisschen Not muss manchmal schon da sein.
PS: Das gilt leider nicht für unseren Sturm.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh die ganze Diskussion um Köllner überhaupt nicht, wir gehen jetzt gerade durch ein Tal, aber nach knapp zwei Jahren nur aufwärts gibt es immer mal eine Delle.

Ich glaube allerdings auch das Köllner sich hinterfragen muss, was er ungewollt oder auch gewollt verändert hat. Meiner Meinung nach muss er Kurskorrekturen einleiten. Bei der Mannschaft und bei sich.

Aber im großen und ganzen Vertraue ich ihm

11 „Gefällt mir“

Oje, stimmt. Dachte die wären letzte Saison gar nimmer dabei gewesen.

Dafür ist diese Liga viel zu ausgeglichen und die Ergebnisse sind dafür viel zu zufallsbasiert.

4 „Gefällt mir“

Es heißt übrigens „Hinrunde“; gefolgt von einer „Rückrunde“.
„Vorrunde“ ist die Gruppenphase eines Turniers, der dann eine „Hauptrunde“ folgt.

(HA! Das wollte ich schon lang mal sagen!)

1 „Gefällt mir“

Biero war immer ein prima Feuerwehrmann.… :innocent: :partying_face: