Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Und genau das scheint das Kernproblem zu sein. . Er sieht seine Fehler ja selbst nicht ein. Wie soll es einen Umschwung bei den Spielern geben wenn der Trainer an allem herumbastelt aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht das ER sein eingeschliffenes Verhalten ändern muss. War da nicht mal was mit einem blinden Fleck?

1 „Gefällt mir“

Nein; das war deren erste Fahrt auf diesem Schiff.

4 „Gefällt mir“

Florian Hinterberger auch.

Ein Spezl vom Haider Jörg.
Da bekommt das „Schoko“ gleich eine ganz andere Bedeutung.…

1 „Gefällt mir“

Dito; genau auch meine Meinung.
Sheinys Kritik ist allerdings nur allzu berechtigt, find ich.

Es heißt übrigens „Gscheidhaferl“ :wink: :joy:

Und jetzt der Satz, den Du hören willst:

Sehlöwe - Du kennst Di aus! :+1: :sweat_smile: :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Kontinuität bestand darin, dass sie ohne den drohenden Untergang zu beachten, einfach stur ihren Stiefel weiter runter spielten… :nerd_face:
An was oder wen erinnert mich das jetzt? :thinking: :grimacing: :face_with_hand_over_mouth:

Naja; was hätten sie denn sonst tun sollen?
So eine Bordkapelle ist nicht die Legion der Superhelden, die das Schiff retten kann.
Die spielen halt, bis ihnen das Wasser in die Tuba läuft, weil es schöner ist, mit Musik zu ersaufen, als ohne.

Nein; das sollte jetzt keine Metapher auf MK sein.

:thinking: :thinking: :thinking: :woman_shrugging: :man_shrugging: Gar niiiiie niiiiiicht!!!

1 „Gefällt mir“

Des sogt da Richtige.

2 „Gefällt mir“

Da geht es aber nicht um Einsätze, sondern um EinsatzMINUTEN. Da wirst eher mit dem Sammeln von Pfandbechern reich als mit den Prämien für die Einsatzminuten von Djayo, Knöferl, Wicht, Lang, Mannhardt und Greilinger (aktuelle Saison).

Also wenn der Pfeifer anfängt, den Kindern in der Stehhalle die Einnahmequelle wegzunehmen, dann renn ich runter und vergesse mich.

3 „Gefällt mir“

Aber dann bitte nicht auf unsere Nachwuchsspieler, zumindest der Jahrgänge 2000 -2003!
Und bei den jüngeren dauert es halt noch … und ob Hochtalentierte bei einem klammen Drittligisten bleiben?

Der langsame Aufbau einer erfolgreichen Profimannschaft aus dem eigenen Nachwuchs wird immer wieder gefordert, hat aber eigentlich noch nirgends wirklich geklappt.

2 „Gefällt mir“

Naja, insgesamt gab es in 2019 glaube ich 3 Millionen in der 3.Liga ohne 2. Mannschaften. Die Aufteilung ist aber so kompliziert, dass eh nur noch Akademiker das kapieren. So wie ich das verstanden habe gibt es Ligaintern ein Ranking der Gesamtminuten, welches sogar die Qualität des NLZ mit Faktor berücksichtigt. Außerdem wie lange der Spieler im Verein ist. etc etc. Also ganz so
uninteressant ist es nicht.

Du hast natürlich recht, dass wir heuer vielleicht nicht die besten Karten oder längsten Zeiten haben, oder dass MK vielleicht doch nicht der überzeugte Jugendunterstützer ist.

Dass bei uns das Sammeln der Becher lukrativer ist, hat aber ausschließlich mit der Saufkultur und dem Herz für Kinder zu tun. Wobei das mit der momentanen Plörre auch zurück gegangen ist.

Nachwuchsarbeit in der 3. Liga bringt billige Talente für die beiden oberen Ligen. Wenn man betrachtet, wer in der Vergangenheit von uns zu anderen Vereinen gewechselt ist, was wir dafür bekommen haben und was bei denen dann auf dem Konto gelandet ist , muss man sagen: 1860 war schon immer eine Bonanza für den Rest der Liga. (Und wir waren bestenfalls der Hop Sing.)

2 „Gefällt mir“

Entweder macht Köllner grundsätzlich viel falsch und es ist letzte Saison nur deshalb nicht so aufgefallen, weil die Mannschaft trotz seiner vielen Fehler toll gespielt hat, oder er macht erst seit Sommer alles falsch und die Mannschaft punktet deshalb nicht wie erhofft. Ich glaube beides ist unzutreffend. Aus meiner Sicht haben die Verletzungen zweier wichtiger Spieler zu Verunsicherung geführt. Evtl., aber das kann ich nicht wirklich gut beurteilen, hat Köllner die Ausfälle mit taktischen Umstellungen zu kompensieren versucht, die nicht so gut funktioniert haben. Das könnte man ihm ankreiden. Allerdings hielte ich das für recht kleinlich. Zeigt mir einen Drittligatrainer, der stets immer nur das Richtige tut.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es da gar nicht um den Aufbau einer Profimannschaft aus Talenten. Das funktioniert in der 3. Liga leider nicht da gute Kicker weggekauft werden.
Aber Talente sollten auch eine angemessene Spielzeit bekommen, einfach weil wir Millionen im Nachwuchsbereich investieren.
Im übrigen hatte ich auch schon öfters angeregt dass man alternativ im Nachwuchsbereich auch das „Erfolgsmodell“ Türk Gücü verfolgen könnte. Dann hat man jedes Jahr einen Millionenbetrag an freien Mitteln welchen man in Transfers (auch von Talenten) investieren könnte.
Zugegegen bei uns kaum vorstellbar.

Würde doch schon reichen, endlich die zweite Mannschaft auflösen oder dem e.V. schenken.

Und vielleicht auch mal ein bisschen Scouting. Gutes Beispiel, bei Viktoria Berlin hat man sich gewundert, dass außer ihnen am Torschützenkönig der 4. Liga (mit 1. und 2.-Ligaerfahrung) Tolcay Cigerci kein anderer Drittligaverein Interesse zeigte.

Ich sehe den Michael Köllner öfters bei den Spielen der zweiten Mannschaft und vermutlich bin ich in dieser Frage auch nicht ganz neutral.

Mir geht es dabei nicht darum ob man an der ein oder anderen Stelle kosten sparen könnte sondern um ein schlüssiges Nachwuchskonzept mit einer hohen Durchlässigkeit nach oben (oder eben nicht).

Wir hatten ganz sicher schon Trainer mit deutlich weniger Interesse an unserem Nachwuchs, Köllner ist da schon ganz gut unterwegs.