Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Stimmt scho.
Wenn ich die sportliche Leitung wäre, würde ich mir halt überlegen, an welchen „Rädchen“ ich drehen kann. Und da das Etat-Rad a bisserl klemmt, lässt sich das Trainer-Rad leichter drehen :-)
Entweder bin ich überzeugt, dass MK besser als alle anderen Trainer ist, die zu 60 in die 3.Liga gehen - dann muss ich an ihm festhalten.
Wenn ich aber denke, dass es andere gibt, die ähnlich gut sind, bringt alleine der Wechsel „frischen Wind“ und ermöglicht einen Neustart… so meine Theorie

Stimmt alles was du schreibst . Aber, wenn ein Knöferl oder ein Djayo in der Saison nur 100 Minuten spielen, dann sind das im Rahmen der Gesamtausschüttung nur peanuts , die du für die Einsätze dieser Spieler bekommst.
Hab das hier vor Monaten schon mal näher erläutert. Die einzige cash-cow war letzte Saison Greilinger mit seinen 1156 Einsatzminuten. Schickte man Djayo und Knöferl während des Spiels zum Becher sammeln, wär das insgesamt lukrativer als sie auf der Ersatzbank versauern zu lassen … :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Na klar, SFF „saufen for future“

Das Problem sind nicht die Rädchen sondern die Steinchen.

… und ganz besonders die nicht, bzw. falsch, umgedrehten Steine…

darauf wollte ich hinaus

1 „Gefällt mir“

Definiere „Vergangenheit“? Seit der „4“ hat uns kein Talent mehr verlassen, das woanders nennenswerte Ablösesummen generiert hätte…

Kommt halt auch keine wirkliche granate nach

Gute PK heute von MK und GG. Das von beiden Gesagte hat Hand und Fuß. Die beiden scheinen mir nicht überheblich und gedankenlos durch die Saison zu stolpern, wie es einige hier im Forum befürchten.
Ich wünsche der Mannschaft und uns Fans von ganzem Herzen das ersehnte Erfolgserlebnis. Über Kampf und Einsatz zum Spiel und über das Spiel zurück zum Glauben in die eigene Stärke. Auf geht’s!

6 „Gefällt mir“

MK + Joshua Kimmich besuchen schwerkranke Kinder in der Haunerschen Klinik
(c) loewenmagazin. de19.10.2021 Arik

3 „Gefällt mir“

Find ich sehr schön von den beiden.
Die Kinder haben sich sicher sehr gefreut mal einen Star wie Michi Köllner hautnah zu erleben

1 „Gefällt mir“

Garantiert!
Aber sie mit dem anderen zu quälen find ich fies.

3 „Gefällt mir“

Hmmh, das war jetzt Ironie , oder ?

Nein? Doch! Doch ? Nein …

Ok, Michi ist vielleicht kein Superstar, aber neben der Flachschippe von der Säbener, die ihn begleitet hat, glänzt er allemal.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass die zentrale Frage eher war: „Duuuu - bist Du der Papa vom Joshua???“

1 „Gefällt mir“

Beim Reinkommen haben sich alle über Superstar JK gefreut, beim Rausgehen bleibt wahrscheinlich der Mensch Köllner mehr in Erinnerung.

Meine Einschätzung (wär auch logisch, Köllner hat Doppelt so viel Lebenserfahrung wie Kimmich)

3 „Gefällt mir“

Ich denke ehrlich gesagt auch der JK ist kein verkehrter Kerl. Einer der besseren von den unerträglichen.
Auch er wird den Kindern in positiver Erinnerung bleiben.
In dem Fall zählen die Farben null

2 „Gefällt mir“

Da Du MK offenbar vom Stammtisch oder als Nachbarn kennst, hast Du sicher recht…
Kimmich ist zwar ein Roter, kommt aber (auch abgesehen vom Berühmtheitsgrad) bei Kindern mit Sicherheit besser an als ein älterer Herr, den kaum eins kennen dürfte.
Kimmich wirkt in seinen Interviews nicht unbedingt wie ein A***, und mit Deinem Aspekt „Lebenserfahrung“ punktet man bestimmt bei Kindern mehr als mit globaler Bekanntheit, sportlichem Erfolg und einer Optik des „großen Bruders“.

Sorry Grätscher, aber da schreibt doch gewaltig Dein Löwenherz… :lion:

3 „Gefällt mir“

da hast Du natürlich Recht

Seh ich auch so - da kommt ein junger Bursch, den man als Berühmtheit vom Fernsehen kennt, und begleitet wird er von einem freundlichen älteren Herrn.