Klar kann das passieren. Ich fänds aber schade. Aus heutiger Sicht. Natürlich gilt auch für Köllner das Leistungsprinzip. Ein Trainer, der 2 Jahre gut und dann 2 Jahre schlecht performt, kann gerne gehen. Ein 3:1 Verhältnis würde ich dann von Köllner schon erhoffen und erwarten. Besser sogar ein 3,5:0,5 Verhältnis. Also, auf geht’s Michi.
Einwandfrei, Heidelberga - damit konn ma lem
Aber was Besseres als 60 findet er ganz sicher gar nie nicht.
AHA, wenn ICH das geschrieben hätte…
…dann wäre das für den Pope of LoDs nur angemessen gewesen!
…bloss weil ich gen Advent ab und zu ein kleines Hoffnungskerzchen anzünde
…wobei bei Dir, frei nach Böll, das ganze Jahr Weihnachtszeit ist.
Köllner war zumindest bei den Amateuren sehr volksnah direkt am Fan auf der Tribüne ;)
Okay , das hilft. Und ich schätze unsere Spieler so ein, dass das damit erledigt ist… Das gilt uns übrigens auch.
Ich bin kein Freund davon, „gut“ oder „schlecht“ alleine an Zahlen festzumachen. Die bieten nämlich ziemlich viel Spielraum bei der Interpretation.
Köllners Schnitt liegt bei 1,62 Punkten. Macht hochgerechnet auf 1 Saison (aufgerundet) 62 Punkte.
Jetzt könnte man (richtigerweise) sagen: Das hat seit Einführung der 3. Liga bisher erst 1x für einen Platz unter den Top 3 gereicht (2011/12 Regensburg mit 61 Punkten).
Andererseits hätten die 66 Punkte von letzter Saison schon 6x mindestens für den Relegationsplatz gereicht (und 1 Jahr vorher sogar für die Meisterschaft!).
Und im DFB-Pokal haben wir dieses Jahr zum Ersten Mal seit der „4“ die 1. Runde überstanden.
In Liga 3 ist die Fluktuation auf der Trainerbank ja eher hoch, in der aktuellen Saison gilt Köllner mit seinen inzwischen 74 Spielen beim selben Klub quasi als „Urgestein“. Darum fällt mir auf Anhieb auch kein Trainer ein, dem ich zutraue, über so einen Zeitraum einen deutlich besseren Job zu machen. Außer, man setzt auf „Heißmacher“ wie Oral oder Antwerpen (oder auch Biero damals in Liga 2!), um kurzfristig ein paar Prozente rauszukitzeln…
Vielleicht hat unsere Platzierung auch a bisserl damit zu tun;
Selbstkritik: das, was ich beim Biero immer so vermisst habe.
Alles in allem hält sich der Schaden in Grenzen. 11er falsch gegen und falsch für uns gleichen sich 4:4 aus. Bleiben 2 Tor Fehlentscheidungen. Da wir fast nur unentschieden gespielt haben, könnten die Entscheidungen leicht vier Punkte wert sein. Immerhin. Würde uns ein paar Plätze nach oben schieben.
Ist ja ein alter Hut, dass man auch sehr viel Glück braucht, wenn man Meister werden will oder in die Aufstiegsränge. Dies gilt für die 3. Liga, wo wirklich jeder jeden schlagen kann im Besonderen.
Ganz peinliche Aussage beim Interview
Ach, das Interview ist doch egal. Die Mannschaft vom Biero war besser als sie jetzt ist, das muss man sagen, das ist das Problem.
Ich verstehs nicht ganz:
Du meinst der Kader unter Biero war besser oder er hat aus der Mannschaft mehr rausgeholt als was aktuell rausgeholt wird?
Besser austariert und konditionell stärker.
Ein Bär oder Staude haben uns nicht verstärkt und auch der Deichmann ist verschenkt auf seiner Position und im System. Für mich wird aus dem Kader zu wenig gemacht. Es scheint fast, als das MK mit einem größeren Kader überfordert ist.
ER muss die Kurve kriegen in Sachen Taktik, Aufstellung und spiebezogenen Entscheidungen, wie Wechsel…
Austrainiert meinst du?