Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Austariert: manchmal glaube ich wir spielen ohne richtiges Mittelfeld, quasi ein 4:2:4 System und dann wird nicht reagiert als klar war dass der zweite Abwehrspieler (Belkahia) länger ausfällt. Stattdessen haben wir Staude und Goden.

Lang geht das nicht mehr gut!
Bin an sich eher gegen einen Trainerwechsel.
Heute die Wechsel und der Elfer, da kommst ins Grübeln.

Wie wärs eigentlich mit Trares? Ist der frei?

Ok.
Puh,Ansichtssache: Konditionell, mag sein, davon sah ich unter Biero auf dem Platz nicht so recht den Effekt.

Taktisch, in meinen Augen sind das Welten wie unter Köllner gespielt wurde und wird und wie der Fußball bei Biero war (und hier schließe ich die RL Bayern Saison mit ein).

Letzte Saison war es unter Köllner viel besser. Wo liegen die Gründe? Zufall? Vorne machst Du das Tor nicht und hinten fällt es rein? Ich mag daran glauben und nur deswegen fordere ich noch nicht seinen Rauswurf. Was diese Saison anbelangt sehe ich uns schwach und Anzeichen dafür, dass das Couching nicht passt. Hat ja schon angefangen mit dem Lex-Bashing und Vorstellungen wie gegen TG, wo Du nur denkst: Wahnsinn! Ehrlich, bis zur Winterpause, dann denke ich MK ist Geschichte…

ja, der ist frei und den könnte ich mir bei uns auch
vorstellen. Momentan haben wir halt das Pech das 50 %
unser Spieler außer Form oder verunsichert sind und auch
ein paar Verletzte.
Aber den Kader entsprechend zu verstärken ist neben GG
auch Sache von MK. Wenig Geld haben andere auch, aber
sind kreativer oder sind besser vernetzt. Und vielleicht
auch den Mut mal ein paar andere Jungs aufzustellen.
Meine Prognose ist nach wie vor das unser Trainer
bei weiteren schlechten Spiel zu Weihnachten von selber geht
weil er sieht das er nicht weiter kommt

Der Köllner müsste einfach sehen, dass Belkahia im Moment total verunsichert ist, dass es fast eine Strafe ist, ihn spielen zu lassen.
Warum gibt man dann nicht einem Jungen wie dem Wicht eine Chance?
Warum bring ich immer wieder den völlig uneffektiven Staude?
Warum nicht mal einen jungen Stürmer?

Selbst der Greilinger bringt so was wie Schwung.
Staude bringt nichts außer Arroganz.

Ich versteh ihn nicht mehr, den Michi Köllner.

6 „Gefällt mir“

…was angesichts der En-gros-Einkaeufe an OMs der letzten Jahre eigentlich unmöglich ist…

1 „Gefällt mir“

Du meinst die psychologische Betreuung?

3 „Gefällt mir“

…das vielleicht auch! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich nicht verstanden habe: Nach dem Geradeso-Zittersieg beim Tabellenletzten vom Samstag geht MK mit genau der gleichen Aufstellung ins Match gegen Mannheim…?? Da wäre ich ja schon beinahe das erste Mal vom Sofa gekippt (soviel zum Thema Couching…:).

Dass das ne vollkommen andere Aufgabe werden würde, muss doch allen von Anfang an klar gewesen sein. Keine Ahnung, was unser Chefcoach (den ich nach wie vor sehr schätze) sich dabei gedacht hat.

1 „Gefällt mir“

Wen hättest du gewechselt? (Belkahia bitte nicht nennen :slight_smile: )

Haben in der Startaufstellung aber echt kaum eine alternative.
Man könnte max Linsbichler bringen, aber vielleicht ist er körperlich noch nicht so weit.
Mölders macht bei uns auch fast jedes Spiel, bekommt auch keine eine Pause, dafür muss Lex immer runter.

Am Samstag muss er wieder Greilinger bringen, vielleicht ändert er auch Moll für Belkahia oder gibt endlich mal einem anderen Spieler die chance.

Schwierig, weiß ich. Wir haben die Probleme ja überwiegend im defensiven Bereich. Das Fehlen von Vino und Niki Lang macht sich da brutal bemerkbar. Zudem ist Quirin Moll momentan komplett außer Form und überhaupt keine Option. Dennis Dressel überzeugt mich als (einziger) Sechser jetzt auch nicht wirklich.

Von daher wären personelle Wechsel fast nicht möglich. Bei Willsch weiß ich nicht, ob der schon ein komplettes Spiel durchhält. Also wäre als Option nur geblieben, das ganze System ein Stück weit defensiver auszurichten. Doppel-Sechs vor der Abwehr mit Dressel plus…wer auch immer da infrage kommt. Steinhart vielleicht und dafür Greilinger als LV. Das mag vielleicht konfus klingen, aber irgendwas MUSS MK probieren, sonst drohen wir gegen Magdeburg gnadenlos unterzugehen.

Steinhart ist gesperrt, wenn ich mich nicht irre.

so ist es - bleibt dann wieder nur Greillinger als Ersatz.
Aber der ist wenigstens schnell

Es ist nachvollziehbar, dass aktuell Kritik am Trainer aufkommt. Einige seiner Entscheidungen der letzten Monate und die offenbar vercoachte Saisonvorbereitung machen ihn angreifbar. Keine Ahnung, ob Köllner der bestmögliche Trainer für uns ist. Nur eines ist gewiss: Seit Lorant hat uns kein Trainerwechsel nachhaltig nach vorne gebracht. Im Gegenteil. Es ging zunehmend bergab. Und wir haben einigen der gefeuerten Trainer im hinterher nachgeweint (Mauer, Funkel Kurz,…). Wenn es nicht läuft, ist es recht einfach dem Trainer Fehler vorzuwerfen. Ist auch dem nächsten Trainer, der zu uns kommen wird, vorher schon wiederfahren. Wir müssen beim Trainerentlassungen immer darauf hoffen, den Richtigen zur rechten Zeit zu erwischen. Ein teurer Spaß, wenn wir uns irren. Können wir uns das leisten? Könnte es nicht klüger sein, einmal einem Trainer 4 Jahre Zeit zu geben und erst dann ein Resümee zu ziehen? Klopp hat von Liv 5 Jahre bekommen.
Vielleicht ist Köllner eine totale Niete und er hatte zwei Jahre nur Glück. Aber wie wahrscheinlich ist das?

21 „Gefällt mir“

Köllner ist ein Supertyp, er passt sehr gut zu den Löwen, und man kann nur hoffen und bangen, dass er mit dem Team die Kurve kriegt.
Warum er aber manche Spieler wie den Staude immer bringt, obwohl der letzte Depp sieht, dass das ein Alibifußballer ist, der dem Team noch nie geholfen hat, das kapiert kein Fan. Ein Linsbichler, der unheimlich viel läuft und mit Hirn spielt, muss draußen warten. Es ist echt der Wahnsinn.

Auch dass die jungen Nachwuchsspieler wie der Wicht keine Chance bekommmen, erschließt sich mir nicht.
Schlechter als Staude kann keiner spielen, das ist völlig ausgeschlossen.

6 „Gefällt mir“

Es gibt schon verrückte Klauseln in Verträgen.
Bevor man unseren Trainer steinigt, sollte man so manche Verträge anschauen, die unser genialer GF Sport abgeschlossen hat. Ich denke da liegt der Grund…

2 „Gefällt mir“

Maurer war ein guter Trainer mit zu wenig Rückhalt durch die Führung. Auch Pacult, Lienen, Funkel waren gute Trainer. Es ist nicht so, dass erst mit Köllner wieder das Licht im Trainerbereich zu leuchten begann…

Wenn es läuft, ist es aber auch leicht für den Trainer gut dazustehen und (vor allem auch hier) verehrt zu werden…

Köllner und Klopp??? Sechzig und Liverpool??? Ohje… Außerdem hatte Klopp auch vor Liverpool bereits seine Klasse nachgewiesen, MK war beim Glubb…

Nein, aber das behauptet auch niemand hier. Aber mit Köllner hatte man bislang mehr Geduld als mit vielen anderen Coaches, die es mindestens genauso verdient gehabt hätten.

Und deshalb muss er nun rausgeschmissen werden? Nein, wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und vielleicht machen das die Verantwortlichen gerade. Würde mich freuen.

17 „Gefällt mir“