Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Danke; das ist auch meine Meinung; zumal er ja zu Reflexion und Selbstkritik fähig zu sein scheint. Ich hoffe, er ist es wirklich und hat das nicht nur gesagt.

(Funkel wurde übrigens nicht gefeuert, sondern hatte die Schnauze voll.)

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn man nach Abwickeln eines langen Geduldsfadens keinerlei Besserung erkennt, sollte man beginnen, den Heiligenschein abzumontieren…
Zum X-ten Mal: Sechzig ist größer als jeder Trainer!

So isses…der wurde letztlich auch durch das latente Chaos bei uns vertrieben…sehr schade drum…

1 „Gefällt mir“

Habe ich noch nicht wahrgenommen. War der gestern vom Winde verweht?

Edit: [quote=„Radis_Erbe, post:1387, topic:11348“]
Sechzig ist größer als jeder Trainer!
[/quote]
Und Plattitüden sind älter als ihre Verwender.

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Wieder eine Option weniger…

Und Plattitüden sind älter als ihre Verwender.
[/quote]

Na, jetzt ist Dir ja doch noch was eingefallen… :joy:

Diese gelbe Karte gestern hatte mich richtig geärgert - überflüssig zu diesem Zeitpunkt und schädlich für das nächste Spiel (bei all meiner Wertschätzung für Greiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiingaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wink:)

Lieber Herr Köllner,
es gibt etliche User hier, die bezeugen können dass ich ein ausgewiesener Fan von Ihnen bin, manche meinen sogar, ich übertreibe ein bisschen (das ist allerdings Quatsch !).
aber trotzdem habe ich heute (es ist schon Advent !!) einen großen Wunsch an Sie:
wenn wir jemals wieder einen Elfer (berechtigt oder nicht) zugesprochen und von unseren vielen guten Technikern und Leitspielern keiner Lust oder Muße hat , diesen auszuführen,dann entweder Marco Hiller schießen lassen (der weiß zumindest, daß ein Torwart kein Depp ist und mit einem ernsthaften SchußVERSUCH geprüft werden will)
ODER Sie wenden sich ggf. an
A: Niko Laus (momentan vereinslos)
B: Ruprecht Knecht (leider ein ziemlicher Klopper)
C: Os ter Hase (ehem. niederl. Nationalspieler, erst ab April frei)

damit NIE,NIE wieder dieser arrogante, selbstverliebte egoistische Spieler von gestern die Chance hat, ein Spiel in soooo einer entscheidenden Situation zu vergeigen…BITTE !!!

9 „Gefällt mir“

:scream: Aber Löwenherz!!! Das aus Deiner Tastatur??? :wink: :innocent:

Gestern sah`s (noch) nicht so aus, Sehlöwe… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Soweit ich mich erinnere, hat er kein neues Angebot erhalten. War da nicht etwas wie, „dem war der Rheinländer Karneval wichtiger als 60“?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es so in Erinnerung wie der @Sehlöwe schrieb. Aber man wird ja nicht jünger und die Erinnerung wohl auch nicht… :thinking: :wink: :see_no_evil:

1860 München und Funkel trennen sich im Sommer :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Hast Recht, Heidelberger! Wobei die Formulierung alle Interpretationen offen läßt…

1 „Gefällt mir“

Oben hast Du Dir gewünscht, man hätte mit Maurer und Co mehr Geduld gehabt. Wie lange sollte der Geduldsfaden sein? 3 Monate? 6 Monate? 9, 12?

1 „Gefällt mir“

Maurer wurde 2006 auf dem vierten (!) Platz entlassen. Das finde ich bis heute noch Wahnsinn…

3 „Gefällt mir“

Ich hab diesen Satz sehr bewusst dazugeschrieben. :wink:

Das war allerdings Wahnsinn

Ahgeeeeej… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber soweit ich mich erinnere auf eigenes Betreiben.

@BlauaHeidelberga : Ich weiß schon, was Du mit Deinem Posting zu MK sagen willst und finde den Gedankengang auch schlüssig. Allerdings sehe ich momentan den Kontrast zum von Dir zurecht beschriebenen „gelegentlichen“ Aktionismus in unserer Trainerpolitik: Seit längerer Zeit gibt es keinerlei positive Tendenz, von seltenen „wilden“ Siegen (die mir auch Spaß gemacht haben!) mal abgesehen. Köllner ist jetzt offenbar (wieder) an seine Grenzen gestoßen und dann sollte man ihn auch hinterfragen.

Ich sehe keinen Grund für einen Trainerwechsel. Das Geld den Kader grundlegend zu verändern ist eh nicht da und die Mannschaft zeigt immer wieder dass sie prinzipiell mithalten kann.

Vielleicht sollte man in der Winterpause möglichst viele Ergänzungsspieler abgeben und dafür 1-2 Gute neu verpflichten. Die oft seltsamen Wechsel und dass der Nachwuchs verhungert würde ich erstmal in Kauf nehmen da ich nicht glaube dass wir für Köllner einen Nachfolger holen würden der in diesem Bereich mutiger agiert.

7 „Gefällt mir“