Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Du hast schon Recht, ich habe das auch genauso verstanden… ABER, warten wir mal ab wie das der OG interpretiert!

Das dürfte nicht allzu schwer sein - „Michael Köllner: Das wichtigste im Verein? Profifußball!“

Widerwärtiger Kerl, der Griss

Hast recht harie, aber genau das meine ich. Die Schlagzeile von OG wird sein: „Für Köllner ist der Profifußball das wichtigste im Verein“ Und dann wird in den Raum gestellt, dass er damit ja gleich von Beginn an der Antipode zu Reisinger ist. Diskutieren Sie mit! ;)

Who cares?

Der basst scho! Und dass der Profifußball beim e.V. keinen Stellenwert besitzt, kommt ja auch bloß einer Ecke, insofern war die Antwort genau richtig um der Legendenbildung sofort entgegenzuwirken, der e.V. habe einen Verzwerger-Trainer installiert.

Ich hab für euch mal auf DB24 nachgelesen. Zitat: Köllners Ansage an die Traditionalisten: “Die Profimannschaft ist das Aushängeschild. Wir brauchen aber auch den Nachwuchs. Fußball und Verein hat Priorität. Der Sport muss das maßgebliche Thema sein.”

Willkommen im Löwen-Kosmos lieber Michael Köllner !!

Passt schon. Keine Verständnisschwierigkeiten. Sog i. Ois Preiß’.
(Trotzdem ganz nützlich, dass ich mal sieben Jahre in München unter lauter Eingeborenen gelebt und gearbeitet habe…:))

Nee, macht nen guten Eindruck, der Mann. Hat für mich alles Hand und Fuß, was er so von sich gibt. Aber es gilt natürlich, und dafür werfe ich gerne fünf Euronen ins Phrasenschwein: Was zählt, ist auffem Platz! - Warten wir’s also ab.

so hab ich das auch wahrgenommen.

Insgesamt ein für mich erfrischender und überzeugender Auftritt. So kann er sicherlich auch unsere Mannschaft „mitnehmen“. Ich glaube hier hat GG mal einen Treffer gelandet.

Dieser Typ ist einfach so ein [Doppelhalter].

Vielen Dank für den Link

Paar Sachen fielen mir auf:

  1. Den Sprachfluss betreffend sind die Niagarafälle im Vergleich zu den Ausführungen vom Köllner eher ein stilles Rinnsal ;-) Oida, der kann 5 minuten reden ohne einmal Luft zu holen. Fand ich aber okay, besser als wenn einer nur rumeiert oder nur ja oder nein sagt.
  2. Der Dialekt: Was war des jetzt eigentlich genau? Des war doch mehr fränkisch als oberpfälzisch. Naja…er war halt doch lange beim Glubb. Ok ich nenn’s mal „fränkisch angehauchtes Oberpfälzisch“ ;-)
  3. Inhaltlich sehr direkt, gute Statements, sehr offen und authentisch.
    Und er kommt sehr sympathisch rüber. Ich hab kein schlechtes Feeling.
  4. Seine Frau finde ich fast noch sympathischer, die Dame hat sich alle Spiele im GWS angeguckt (hab ich zumindest so verstanden) …sofort verpflichten die Lady :-)

Fazit: ich fand die PK sehr erfrischend. Ich glaub die Liaison mit Köllner könnte
durchaus positiv werden.

Letztendlich bin ich aber beim Kollegen @Chevinsky :
Was zählt is aufm Platz

Btw…über die „Eingeborenen“ müssen wir uns mal unterhalten, du Preiß ;-)

Also mir gefällt er brutal gut in der ersten PK.
Bravo Junge, viel Erfolg.

„Meinung gibt es viele, die wird der Sache ned gerecht und dann is a Schmarrn so eine Meinung zu äußern auf gut Bayrisch“

Köllners Dialekt hat weniger mit Nürnberg zu tun. Nördlich und östlich von Weiden so beheimatet. Stiftland. Gerade in der Oberpfalz wechselt der Dialekt innerhalb weniger Kilomter. Beispiel Knödel: meine Gattin sagt heute noch Knidl, ich Knedl. 4 Km Luftlinie waren das damals…

Schaut es euch gerne an: Minute 41…
Frage vom OG zum Profifussball und Michi schüttelt den Kopf und GG muss richtig schmunzeln… Die Körpersprache lügt nicht.
Hoffentlich nimmt den in Zukunft keiner mehr ernst. Grissmaik ist ein Demagoge und Hetzer vorm Herrn…

Die erste PK war ganz stark vom Köllner. Auch die Depperlfrage vom Griss hat er gut gemeistert: Fussball und VEREIN. Der lässt sich vor keinen Karren spannen.
Kann man nur hoffen in den schwierigen Spielen bis Weihnachten auch zu punkten. Bayern, Haching, Ingolstadt sind doch ziemliche Kaliber.

…und wieder a bissl was dazugelernt, merci dir.
Gut, dass es überhaupt noch Dialekt gibt.

Finde auch, dass der Köllner gut und sympathisch rüberkommt.

Hoffentlich schafft er es, sich nicht von den Grissens, Allesfahrern etc. beeinflussen zu lassen.
Die werden nämlich alles versuchen, auch ihn vor den Karren zu spannen. Und da diese Klientel laufend am TG (und Trainingslager etc.) rumlungert sehe ich schon eine gewisse Gefahr.

hätt ma den OG nicht aussperren können???

Zumindest vom TG sollte er verbannt werden. Und bei den Allesfahrern kann ich mit jetzt schon ausmalen, wie sie um den Köllner rumtänzeln und ihn bearbeiten werden.

eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

Am Ende wird Köllner bei uns scheitern. Die Frage ist nur, wie lange es dauert. Und vermutlich wird nicht an ihm liegen.

das könnte wirklich so kommen…gab ja leider schon genug Beispiele :(